26.08.2018 12:16
Hallo zusammen,
Seit gestern gehen meine gebuchten Programme nicht mehr. Sky hat ohne mein Einverständnis meinen gekündigten Vertrag verlängert und mir einen neuen Sky-Q-Receiver zugeschickt (und wohl intern schon auf den neuen Receiver umgestellt). Ich habe weder telefonisch noch online verlängert, weil mich mit der Aktivierungsgebühr nicht einverstanden bin.
Aktuell bin ich am überlegen, Sky aufzufordern, die Verfügbarkeit bis zum Ende der regulären Vertragslaufzeit herzustellen und sie gleichzeitig darauf hinzuweisen, dass der neuen Receiver, den ich nicht bestellt habe, abzuholen, den Vertrag auslaufen zu lassen und die Abbuchungserklärung zu widerrufen. Mehrere Mails zur Frage, wieso hier der Vertrag ohne mein Dazutun verlängert wurde, blieben bisher unbeantwortet. Dieses Vorgehen ist m. E. mehr als unverschämt und rechtlich äusserst bedenklich.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
26.08.2018 12:21
diese Fälle gibt es imer wieder.
Hier hilft nur auf e. Moderator*in warten (ca 2 Tage).
Du hast (nach sky-Regeln) 14 Tage Widerrufsfrist. Bis dahin hat sich hier jemand gemeldet, d. in das Konto schauen kann. Lastschrift ändern bringt nur Ärger, dass kann besser auch hier geregelt werden.
26.08.2018 12:22
Das interessiert bestimmt die Geschäftsleitung. Schreib die doch mal an.
26.08.2018 12:27
- ist sehr an Kundenwünschen interessiert
26.08.2018 12:28
Danke....es gibt nichts zu widerrufen (ich habe nichts abgeschlossen)....
26.08.2018 12:30
Das ist ja das Problem...
26.08.2018 12:30
Ich glaube auch, dass die nur auf Kundenbeschwerden warten; Beschwerden sind ja die Ausnahme
26.08.2018 12:31
aus sky-Sicht schon ....
es macht die Sache einfacher, wenn es denn dazu käme, wenn du den "Vertrag" rechtzeitig widerrufst. Das andere ist prinzipiell richtig, aber macht dir garantiert viel Umstände.
26.08.2018 12:41
Die Frage ist jetzt wie du weite vor gehen willst
26.08.2018 12:51
Ich weis nicht ob es dir weiterhilft...
Unlautere Vertragsverlängerung bei Sky
https://www.frag-einen-anwalt.de/Unlautere-Vertragsverlaengerung-bei-Sky--f301973.html