Antworten

Unitymedia Anschluss, trotzdem Sky Q Receiver?

gutschid
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 8
11.129 Ansichten

Unitymedia Anschluss, trotzdem Sky Q Receiver?

Hallo Gemeinschaft,

ich besitze einen Unitymedia Kabelanschluss und eine Horizon Boc von UM.

Mit der Horizon Box bin ich aus diversen Gründen unzufrieden, empfange hierüber aber meine Sky Programme.

Kann mir jemand sagen, ob ich einfach den Sky Q Receiver bestellen bzw nutzen kann? Würde ich darüber dann nicht nur die Sky Programme, sondern auch alle weiteren Programme (öffentliche und private Sender empfangen können, so dass ich quasi auf die Horizon Box verzichten kann?

FUr eure Hilfe / Antworten vorab vielen Dank!

LG GutschiD

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 8
5.827 Ansichten

Re: Unitymedia Anschluss, trotzdem Sky Q Receiver?

Nein, es ist NICHT möglich, die UM-Produkte auf einer Sky-Smartcard zu nutzen. Das liegt u.a. daran, das UM eine andere Verschlüsselung nutzt als Sky und kein Recht hat, die Dienste mit der Sky-Verschlüsselung anzubieten.

gutschid
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 8
5.827 Ansichten

Re: Unitymedia Anschluss, trotzdem Sky Q Receiver?

Hi John,

danke für die schnelle Antwort.

Ich muss meine Frage konkreter formulieren, sorry 🙂

Welche TV Programme kann ich über die Sky Q Box empfangen, wenn ich diese an meinen normalen Kabelanschluss anschließe?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
5.827 Ansichten

Re: Unitymedia Anschluss, trotzdem Sky Q Receiver?

Mit dem Sky Q Receiver kannst du die ÖR empfangen, die Privaten aber nur in SD. Wenn du auf Q umstellst, kostet das Versand und der Vertrag verlängert sich auf 2 Jahre mit 10€ weniger Rabatt. Lies dir vorher auch mal hier über die Aufnahmeeinschränkungen durch und die Jugendschutz-Pin-Anfrage.

Welche Nachteile der Horizonbox stören denn am meisten, bzw. was war gut und soll/muss bleiben?

gutschid
Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 8
5.834 Ansichten

Re: Unitymedia Anschluss, trotzdem Sky Q Receiver?

OK, das sind ja zwei wichtige Hinweise mit den Kosten und der Verlängerung.

Die Horizon Box ist so lahm und braucht so lange zum Umschalten, außerdem ist kein UHD möglich.

Da wir nächstes Jahr umziehen werden und es in unserem Haus dann nur noch einen Glasfaseranschluss geben wird und nix Weiteres, werde ich den UM Kabelanschluss außerordentlich kündigen und überleg dahingehen auch wie ich zukünftig TV gucken kann. Daher noch eine weitere Frage: Braucht die Sky Q Box zwingend eine Verbindung zu einem Kabelanschluss oder Satellitenanschluss? Oder reicht es auch einfach aus die Q Box mit dem WLAN zu verbinden, um TV gucken zu können?

Der Glasfaseranschluss kommt nicht von der Telekom...

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 6 von 8
5.831 Ansichten

Re: Unitymedia Anschluss, trotzdem Sky Q Receiver?

hast du dich schon mal umgeguckt, was es sonst noch alles für TV-Angebote gibt, wenn dir vor allem TV wichtig ist ?

gutschid
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 8
5.831 Ansichten

Re: Unitymedia Anschluss, trotzdem Sky Q Receiver?

Nee noch nicht so richtig. Wichtig ist mir vor allem die Sky Programme und Eurosport, die anderen privaten laufen bei uns gar nicht so oft...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
5.831 Ansichten

Re: Unitymedia Anschluss, trotzdem Sky Q Receiver?

gutschid schrieb:

Braucht die Sky Q Box zwingend eine Verbindung zu einem Kabelanschluss oder Satellitenanschluss? Oder reicht es auch einfach aus die Q Box mit dem WLAN zu verbinden, um TV gucken zu können?

Ja, der SkyQ-Receiver benötigt zwingend einen Antennenanschluss für den TV-Empfang. Internetanschluss ist nur für Sky on Demand (Onlineinhalte) notwendig.

Antworten