Antworten

Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
fredde96
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 14
1.853 Ansichten

Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

Hallo zusammen,

mein Sky Abo habe ich zum 31.08. gekündigt und am Montag 20.08. machte mir ein Sky Mitarbeiter telefonisch folgendes Angebot:

Ich könnte mein jetziges Abo so wie es ist (Alle Pakete, HD, Sky Go) weiterhin zum selben Preis (36,99€ mt) behalte. Ich fragte extra nach ob wirklich auch Sky Go mit dabei ist und mir wurde versichert, dass wirklich alles so bleibt wie es ist, also auch Sky Go. Daraufhin nahm ich das Angebot an.

Am Mittwoch kamen dann die Vertragsunterlagen per Mail und von Sky Go war nicht mehr die Rede. Habe dann angerufen und mir wurde gesagt, dass Sky Go nicht mehr mit drin ist und ich wenn mehr bezahlen müsse. Daran könne man auch nichts ändern. Natürlich bin ich darüber sehr verärgert und habe den Vertrag widerrufe. Wie kann es sein, dass man die Absprachen am Telefon nicht einhält und einfach so einen anderen Vertrag erstellt!?

Nun möchte ich natürlich das Angebot was mir am Telefon versichert wurde auch so bekomme. An der Hotline kann mir niemand helfen und man wird einfach abgewimmelt und aus den Fachabteilungen ist natürlich nie einer zu erreichen.

Was kann ich noch tun? Vielleicht meldet sich ja mal ein Moderator....

Ich bin richtig sauer und weiß nicht, ob ich Sky überhaupt noch haben will!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 14 von 14
1.358 Ansichten

Re: Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

Hallo fredde96,

es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Gerne prüfe ich, ob Sky Go zu diesem hinterlegten Preis dabei ist. Es gibt ja Offerten mit oder ohne und somit kann ich Dir nicht hundertprozentig versprechen, dass wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden.

Lasse mir, damit ich einen Blick in Dein Abonnement werfen kann, Deine Kundennummer zukommen. Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich auch noch Dein Geburtsdatum plus den Namen der hinterlegten Bank.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Anliegen geklärt.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,955
Post 2 von 14
1.358 Ansichten

Re: Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

bevor sich jemand in Antworten stürzt, wäre es schon gut, wenn du klarmachst, ob du sky nun haben möchtest oder nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 3 von 14
1.358 Ansichten

Re: Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

Das glaube ich dir leider kann man nicht mehr machen als Wiederrufen

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 4 von 14
1.358 Ansichten

Re: Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

Einmal widerrufen reicht, nicht immer wieder! 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 5 von 14
1.358 Ansichten

Re: Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

ja klar

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 14
1.358 Ansichten

Re: Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

Natürlich bin ich darüber sehr verärgert und habe den Vertrag widerrufe

Man sollte nur als letztes Mittel widerrufen, wenn es keine Hilfe oder Klärung gibt.

Oder man sich sicher ist, dass man Sky nicht mehr haben will

und weiß nicht, ob ich Sky überhaupt noch haben will!

das sollte man als erstes klären.

Widerrufen und dann was klären wollen ist oft umständlich und klappt

nicht, wenn der Widerruf bearbeitet wurde.

fredde96
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 14
1.358 Ansichten

Re: Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

naja, wiederrufe ich nicht, habe ich einen Vertrag, der so nicht abgesprochen war. Hilfe gibt es keine an der Hotline. Es wird nur gesagt, dass man es mir so nicht anbieten könne (was der Mitarbeiter aber am Montag so getan hat) und das wars.

fredde96
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 14
1.358 Ansichten

Re: Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

Ja wenn man sich an Angebote halten würde schon. Es wurde mir halt am Telefon etwas anders versproche als das, was ich jetzt bekommen habe.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 9 von 14
1.358 Ansichten

Re: Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

,wiederrufe ich nicht, habe ich einen Vertrag

Aber nicht erst widerrufen und dann versuchen das Angebot zu bekommen, wie Du geschrieben hast

und es jetzt ja auch versuchst.

Sondern erst versuchen, das Problem zu lösen und dann widerrufen,

natürlich alles innerhalb der Widerrufsfrist und da hattest Du ja noch Zeit.

Das Problem ist nur, dass ein in Bearbeitung befindlicher Widerruf, die Problemlösung schwerer,

oder nicht mehr möglich macht.

Aber egal, jetzt ist es so, also warte ob ein Moderator noch etwas machen kann.

fredde96
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 14
1.358 Ansichten

Re: Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

Erstmal Danke für die Antworten! Ich habe seit letzten Mittwoch mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert und mir konnte leider nicht geholfen werden. Mir wurde jedesmal gesagt, dass der Kollege mir das Angebot so nie hätte machen dürfen. Aber soll das jetzt mein Fehler sein? Da ich telfonisch leider nichts klären konnte, habe ich widerrufen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 14
1.360 Ansichten

Re: Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

Ich habe nichts von Fehler geschrieben,

nur wie es ist.

Hier arbeiten Moderatoren, die auch Spezialgebiete bearbeiten und mehr Kompetenzen haben und auch verschiedene Bereiche überblicken können.,

die können alte Angebote einsehen was da hinterlegt war (zB. mit oder ohne Sky Go)

und oft nachträglich etwas bewirken .

Aber meist nicht, wenn ein Widerruf schon bearbeitet wurde.

Das wollte ich Dir nur mitteilen.

Jetzt heist es warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet und hoffen,

dass der Widerruf noch nicht bearbeitet wurde.

fredde96
Special Effects
Posts: 5
Post 12 von 14
1.360 Ansichten

Re: Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

Dann warte ich mal ab, ob sich ein Moderator meldet. Laut Hotline ist nur das Angebot ohne Sky Go hinterlegt. Habe den Mitarbeiter ja aber explizit gefragt ob Sky Go mit dabei ist und er versicherte es mir. Dann hat er wohl was anderes hinterlegt als das, was er mir telefonisch zugesagt hatte. Und das kann finde ich so nicht in Ordnung sein. Bis gestern wurde der Widerruf noch nicht bearbeitet und ich habe auch noch keine Bestätigun.

Naja, wie gesagt, vielleicht meldet sich ja ein Moderator. Ansonsten wars das ab 31.8. wohl mit Sky.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 14
1.360 Ansichten

Re: Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

Viel Glück

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 14 von 14
1.359 Ansichten

Re: Telefonisches Rückholangebot nicht eingehalten

Hallo fredde96,

es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deine Nachricht eingehe. Gerne prüfe ich, ob Sky Go zu diesem hinterlegten Preis dabei ist. Es gibt ja Offerten mit oder ohne und somit kann ich Dir nicht hundertprozentig versprechen, dass wir gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden.

Lasse mir, damit ich einen Blick in Dein Abonnement werfen kann, Deine Kundennummer zukommen. Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich auch noch Dein Geburtsdatum plus den Namen der hinterlegten Bank.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Anliegen geklärt.

Viele Grüße,
Nadine

Antworten