15.07.2018 18:34
Beim bisher problemlos laufenden Sky Q Receiver fallen seit gestern beim Schauen von Sky Sport UHD temporär alle Sky-Programme von einem auf den anderen Moment mit dem Fehler 11010 (kein Sät-Empfang) aus und bleiben eine ganze Weile dunkel. Alle anderen Sender funktionieren problemlos. Kabelwechsel und mehrfache Resets bringen nichts. Auch der LNB ist in Ordnung, alle anderen Receiver im Haus funktionieren einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
15.07.2018 18:55
Hi mr.greenwood,
kannst du mal bitte die Antennenkonfiguration zurücksetzen? Weißt du, wie das funktioniert?
Gib mir dann bitte Bescheid, ob der Fehler dann immer noch besteht.
Liebe Grüße,
Sebastian
15.07.2018 19:06
Hallo Sebastian!
Habe ich gestern bereits mehrfach getan. Danach Sendersuchlauf mit 0
empfangbaren Sendern. Das in Dauerschleife für ca. zwei Stunden. Sat-Kabel
getauscht LNB überprüft, alles ohne Erfolg, Sendersuchlauf blieb ohne
Ergebnis, während alle anderen Receiver im Haus problemlos empfingen...
Dann plötzlich - während des Telefonats mit eurem dann auch ratlosen -
Hotline-Mitarbeiter gelang der Suchlauf. Heute aber wieder genau dasselbe
Problem... 1 1/2 Stunden dunkel. Mittlerweile sind die Sky -Sender auch
wieder da. Jetzt funktioniert es also wieder. Der Fehler tritt aber immer
beim Schauen von UHD-Sendern auf, als würde sich der Receiver dabei
aufhängen. Bild verzerrt, Ton weg, dann blauer Bildschirm mit der
Fehlermeldung. Gestern 11040, heute 11010. Daher befürchte ich, dass es
nicht das letzte Mal war...
Danke vorab für die Hilfe!
Beste Grüße!
Christian Grunwald
Sebastian B. <sky-admin@community.sky.de> schrieb am So., 15. Juli 2018,
18:56:
<https://community.sky.de/?et=watches.email.thread>
Seit kurzem ständig Fehler 11010
Antwort von Sebastian B.
<https://community.sky.de/people/sebastianb?et=watches.email.thread> in
Technik - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/483207?et=watches.email.thread#483207>
15.07.2018 19:40
Okay, das ist ärgerlich. Sobald dieser Fehler wieder auftauchen sollte, bleibt es vorletzte Möglichkeit noch, die Einstellungen zurückzustellen und es nochmal zu versuchen. Wenn das auch keine Besserung bringt, dann muss wohl oder übel der Vor-Ort-Service ran.
Liebe Grüße,
Sebastian
25.08.2018 22:15
Das selbe Problem habe ich auch. Heute Sky BL UHD geschaut und seitdem erst Fehlercode 11010 gehabt, habe dann anschließend zurückgesetzt. Jetzt im Sendersuchlauf 0% Empfang und Fehlercode 11180. Der 2. Receiver läuft Problemlos, also kurzerhand die Receiver getauscht, selbe Problem. Also am Kabel, LNB usw liegt es nicht.
27.08.2018 11:26
Update: auch bei mir trat das Phänomen auf, das wenn ein paar Stunden gewartet wird der Sendersuchlauf wieder problemlos funktioniert.