Antworten

Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 1 von 81
4.680 Ansichten

Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

Hallo an alle,

ich hab hier was interessantes auf teltarif.de gefunden. Ist vom Samstag (25. August 2018) gegen 13:29 Uhr:

Sky Hotline zu teuer.jpeg

Quelle: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer - teltarif.de News

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 81
2.082 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

Sehr spannend - danke!

Ein wenig Geduld werden wir zwar noch brauchen (Stichwort "noch nicht rechtskräftig") aber immerhin ein verheißungsvoller Anfang

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 3 von 81
2.082 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

spannend- 60 cent sind auch wirklich üppig:

Dieser Auffassung folgte auch das LG München. Die Richter urteilten, dass die Kosten, die für die Servicehotline veranschlagt wurden, zu hoch seien. Das Gericht berücksichtigte europarechtliche Vorgaben, wonach zur Beurteilung der üblichen Kosten auf den Grundtarif abzustellen ist. Hierunter sind nach Ansicht des Gerichts die gängigen Telefonkosten eines Nutzers zu verstehen. Da diese heutzutage regelmäßig auf Flatrate-Tarifen beruhten, überschreiten die veranschlagten Entgelte nach Ansicht des LG München I die üblicherweise anfallenden Telefonkosten. 

Noch nicht rechtskräftig

  Die Sache hat im Moment noch einen kleinen Haken: Das Urteil des LG München I ist noch nicht rechtskräftig. „Wir begrüßen die Entscheidung, denn zusätzlich anfallende Kosten für eine Kundenservicehotline können Verbraucher von der Ausübung ihrer Rechte abhalten“, so Tatjana Halm, Rechtsexpertin der Verbraucherzentrale Bayern.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 81
2.082 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

Wenn Sky kundenfreundlich handeln wollen würde, könnte man sicher problemlos auf eine 0800er Rufnummer oder eine Rufnummer mit geografischer Vorwahl zurückgreifen.

Wie viele haben dies in den letzten Jahren als Kunden, auch ich, bemängelt und wurden dafür belächelt.

Ob 20Cent/60 Cent je Anruf viel oder wenig ist, steht dabei garnicht zur Debatte.

Wobei ich persönlich auch bei Rechtskraft des Urteils bezweifle das Sky kundenfreundlich handelt. Irgendeine Möglichkeit den Kunden zur Kasse zu bitten wird Sky sich wohl auch dann einfallen lassen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 81
2.082 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

Servicegebühr verdoppeln

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 6 von 81
2.082 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

Laut einigen Trollen hier sind die 60 Cent ja keine Kosten und kann sich jeder leisten LOL 

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 81
2.082 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

bridget8888 schrieb:

Servicegebühr verdoppeln

Hat Sky ja erst in den letzten 12 Monaten bei den Servicepauschalen erfolgreich bewiesen

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 8 von 81
2.082 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

ja, 60 cent kann man sich leisten -

aber dann müsste es mit einem Anruf getan sein und der Anrufer mit den passenden, richtigen Informationen versorgt sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 81
2.082 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

aran112 schrieb:

Laut einigen Sky Trollen hier sind die 60 Cent ja keine Kosten und kann sich jeder leisten LOL  

Die Frage ob man sich das leisten kann steht garnicht zur Debatte.

Aber ja, die üblichen Verdächtigen werden diesbezüglich kaum eine andere Sichtweise vertreten.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 81
2.082 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

Lotto spielen ist das erfolgversprechender als mit Sky telefonieren.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 11 von 81
2.082 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

Ja, dafür sparen ja die meisten den Festnetzanschluß.

aran112
Kulissenbauer
Posts: 47
Post 12 von 81
2.082 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

JA leider! Da sind wir wieder bei der Qualität vom Service!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 13 von 81
2.083 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

Und manche haben es immer noch nicht verstanden,

den Service zahlt immer der Kunde

ok. dann richtet halt Sky eine kostenlose Hotline ein,

ist doch kein Problem, dann werden die verminderte Einnahmen halt bei der jetzigen Hotline eingespart

oder

vom Abo Preis weggenommen und dort am Programm eingespart,

oder

erhöhen die Servicepauschale, Aktivierungsgebühr usw.

zahlen tut das der Kunde.

Und diejenigen, die sich jetzt für so einen pseudo Erfolg feiern lassen,

jammern dann wieder am meisten über fehlenden Kundenservice.

tommy00125
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 14 von 81
2.083 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

Sky ist gesammt der letzte Müll.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 15 von 81
2.083 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

tommy00125 schrieb:

Sky ist gesammt der letzte Müll.

Sagen wir einfach, trotz über 5 Millionen Abokunden schafft es Sky mit den technischen Unzulänglichkeiten von Q mehr und mehr Kunden zu vergraulen.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 16 von 81
2.085 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

du vergisst das neue Ticket - das macht auch Freunde

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 81
2.085 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

bridget8888 schrieb:

du vergisst das neue Ticket - das macht auch Freunde

Ich weiß, hab das Supersport Ticket noch 6 Tage abonniert.

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 18 von 81
2.097 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

Das ist sicher richtig, Herbi.

Nur es ist schon auffällig, dass "schon wieder Sky" mit Murks auffällt.

Ständig werden kleine bis mittlere Verstöße festgestellt und im harmlosen Fall "ausnutzende, aber noch legale" Praktiken angewendet. Das ist für mich immer noch ein Zeichen wie unseriös in dem Unternehmen gearbeitet wird.

Die SSN HD wurden mehrfach geprüft (und für "exakt im gesetzlichen Rahmen" befunden) bzgl. der Nutzung von Werbezeit gegenüber Inhaltszeit. So extrem (auf Sekunden genau) nutzen das nicht mal die gescholtenen Privatsender aus, die keine Abogebühren in der Hinterhand haben.

Die Logistikpauschale ist am oberen Limit mit 12,90€ (was fast dem doppelten Preis einer gleichwertigen privaten Paketlieferung entspricht - und Geschäftskunden haben ganz andere Preise bei DHL & Co.).

Die AGB werden immer wieder hinterfragt und umgeschrieben, etc. pp.

Es ist immer(!) eine grenzwertige Geschäftspraktik bei Sky am Start. Von "Versehen" irgendwelcher Auftragsfirmen über "Systemfehler", die auch nicht jedem sofort auffallen spreche ich jetzt gar nicht.

Ein Unternehmen, das ein gutes Produkt mit Stolz auf dem Markt vertritt hat sowas nicht nötig.

Das machen windige Straßenhändler oder anonymisierte Briefkastenfirmen, aber kein deutsches Unternehmen, dass hinter seinem Produkt steht und weiß, dass sein Erfolg zum Großteil von der Zufriedenheit der Kunden abhängt und nicht von einer Monopolstellung oder zumindest einem Exklusivangebot ("Friss oder stirb", bzw. "entweder nach unseren Regeln oder gar nicht.").

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 19 von 81
2.097 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

mthehell schrieb:

Ein Unternehmen, das ein gutes Produkt mit Stolz auf dem Markt vertritt hat sowas nicht nötig.

Sky nimmt eben mit was es kriegen kann bis irgendwann nichts mehr geht. "Vor die Wand fahren", damit hat man in der Vergangenheit doch Erfahrung.

mthehell schrieb:

Das machen windige Straßenhändler oder anonymisierte Briefkastenfirmen, aber kein deutsches Unternehmen, dass hinter seinem Produkt steht und weiß, dass sein Erfolg zum Großteil von der Zufriedenheit der Kunden abhängt und nicht von einer Monopolstellung oder zumindest einem Exklusivangebot ("Friss oder stirb", bzw. "entweder nach unseren Regeln oder gar nicht.").

Welch trefflicher Vergleich

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 20 von 81
2.097 Ansichten

Re: Landgericht: 01806-Hotline von Sky ist zu teuer

Nur es ist schon auffällig, dass "schon wieder Sky" mit Murks auffällt.

Ja, dann schafft halt Sky einfach die Hotline ab, macht es wie DAZN,

Kontakt nur noch über E Mail, ist doch super.

Ständig werden kleine bis mittlere Verstöße festgestellt und im harmlosen Fall "ausnutzende, aber noch legale" Praktiken angewendet. Das ist für mich immer noch ein Zeichen wie unseriös in dem Unternehmen gearbeitet wird.

Naja, in diesem Fall eher nicht, Sky nützt diese Einnahmen ja nicht um Gewinne zu otimieren,

sondern um Einnahmen zu generieren um Kosten zu decken.

Sky macht das halt zu einem kleinen Teil durch die Hotline Gebühr,

andere Firmen waren da kleverer und haben die Kosten dem Kunden unauffälliger abgeknöpft,

Aber gut, dann stellt Sky halt auf kostenlose Hotline um.

Die Kunden Jubeln, ähnlich, wie bei der Aufspaltung der Bundesligarechte, wird es bestimmt besser,

also ein Sieg für den Kunden, wie bei der Champions League.

Ein Unternehmen, das ein gutes Produkt mit Stolz auf dem Markt vertritt hat sowas nicht nötig.

Ja, Sky ist halt im Minus, da braucht man Einnahmen,

ich kenne aber Unternehmen, die machen Milliardengewinne und gehen trotzdem über sämtliche Grenzen hinaus.

Also treffen Deine heroischen Worte auf viele Unternehmen zu, nicht nur auf Sky.

Wo hat Sky denn noch eine Monopolstellung, ach ja, DFB Pokal, stimmt.

und weiß, dass sein Erfolg zum Großteil von der Zufriedenheit der Kunden abhängt

Das weis Sky, Sky weis aber auch, dass es nicht jeden Kunden zufrieden stellen kann.

Und jetzt mal ohne Polemik, wie erklärst Du Dir, dass sich zu großen Teil User ohne Sky Abo hier zu Wort melden,

hier im Thread auch wieder drei oder vier.

Ich begrüße das ausdrücklich, lese auch Deine Beiträge gern,

aber wo sind denn die vielen Millionen unzufriedenen Kunden??

Ich sehe halt oft unzufriedene Nichtkunden.

Antworten