Antworten

Juhu, Aktivierungsgebühr am Telefon erlassen ...

büroklammer
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 7
1.035 Ansichten

Juhu, Aktivierungsgebühr am Telefon erlassen ...

... im “Papier-Vertrag“ steht sie jedoch drin. Auch wenn es nur um 24,99 geht, aber da krieg ich Blutdruck.


Hallo Zusammen,

Ich habe am 24.08.2018 am Telefon meinen bereits zum 31.08.2018 gekündigten Vertrag bei einem sehr freundlichen Mitarbeiter verlängert, ohne Aktivierungsgebühr. Er versicherte mir auch, dass im Vertrag alles so stehen muss wie am Telefon besprochen. Es passt auch soweit alles, aber diese Aktivierungsgebühr steht versteckt auf der zweiten Seite des per Mail erhaltenen Vertrages. Vorher bei der Hotline angerufen, dort wurde mir von einem anderen Mitarbeiter (auch nett) nur mitgeteilt, da könne man nichts machen. Der andere Mitarbeiter hätte bei der Verlängerung einen Fehler gemacht, die Gebühr wäre immer fällig.

Habe jetzt erstmal wieder widerrufen weil mich das ärgert. Das ist jetzt schon zum zweiten Mal das die telefonischen Vereinbarungen nicht eingehalten werden. Ist das normal, warum wird das denn aktuell so gehandhabt? Ich scheine ja kein Einzelfall zu sein, oder?

VG

Alle Antworten
Antworten
flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 2 von 7
791 Ansichten

Re: Juhu, Aktivierungsgebühr am Telefon erlassen ...

Sky braucht jeden cent, du bist sicher nicht der einzige mir ist es auch mal so gegangen und ein mod hat mir die ag wieder rückerstattet.

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 3 von 7
791 Ansichten

Re: Juhu, Aktivierungsgebühr am Telefon erlassen ...

es kommt dauernd zu diesen "Irrtümern".

In 2-3 Tagen wird sich hier e. Moderator*in melden, um das zu klären.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 7
791 Ansichten

Re: Juhu, Aktivierungsgebühr am Telefon erlassen ...

Da Du widerrufen hast, ist ja eigentlich alles in Ordnung, wird halt alles wieder rückabgewickelt.

Wenn Du noch an einer Lösung interessiert bist, war der Widerruf nicht hilfreich,

der wäre nötig gewesen, wenn Du hier keine Hilfe bekommst.

Aber gut, ein Moderator kann nachschauen, ob es für Dich ein Angebot ohne Aktivierungsgebühr gab,

war das so bekommst Du die Gebühr wieder gut geschrieben und Du bekommst neue Unterlagen ohne

Aktivierungsgebühr.

Das klappt aber nur, wenn Dein Widerruf noch nicht bearbeitet ist (dauert ca. 10 Tage),

also kann es noch geklärt werden, falls Du Interesse hast.

Ist das normal, warum wird das denn aktuell so gehandhabt?

Ja, dass ist ärgerlich, wird aber nicht pauschal so gehandhabt, aber es kommt vor, dass das System die Eingaben des Mitarbeiters einfach ignoriert, weil sie im Angebot so vorgesehen ist.

Ich scheine ja kein Einzelfall zu sein, oder?

Nein, bist Du nicht, trifft aber warum auch immer, auf einen kleinen Prozentsatz der vielen 100.000 Vertragsverlängerungen zu.

büroklammer
Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 7
791 Ansichten

Re: Juhu, Aktivierungsgebühr am Telefon erlassen ...

ich weiß gar nicht, ob ich das unter diesen Umständen überhaupt die Rückerstattung will. Wer schreibt mir denn die Zeit gut, die für diesen Mumpitz mit Widerruf etc. verbracht habe. Ich habe das Sky nur für meine bessere Hälfte wegen Fußbal Bundesliga. Muss er halt demnächst in der Kneipe gucken gehen.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 6 von 7
791 Ansichten

Re: Juhu, Aktivierungsgebühr am Telefon erlassen ...

ich weiß gar nicht, ob ich das unter diesen Umständen überhaupt die Rückerstattung will

Ja, dass ist auch kein Problem, dann einfach keine Hilfe annehmen,

dann greift der Widerruf und alles wird so wie vorher, musst nur entscheiden, was Du willst.

Wer schreibt mir denn die Zeit gut, die für diesen Mumpitz mit Widerruf etc. verbracht habe.

Zeit wird Dir keiner gut schreiben können, die ist für immer verloren.

Muss er halt demnächst in der Kneipe gucken gehen.

Genau, da hat er ja eine Alternative, also alles super.

büroklammer
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 7
792 Ansichten

Re: Juhu, Aktivierungsgebühr am Telefon erlassen ...

Muss er halt demnächst in der Kneipe gucken gehen.

Genau, da hat er ja eine Alternative, also alles super.

Danke! Hast mich überzeugt. Ich bleibe bei dem Widerruf, bzw. bei der Kündigung.

Dann kann die Diskussion hier geschlossen werden.

Antworten