Antworten

Kündigung

Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 21 von 31
586 Ansichten

Re: Kündigung

was ist denn an einem eingeschriebenen Brief kompliziert?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 22 von 31
586 Ansichten

Re: Kündigung

und den Nachweis über den Tod des Vertragsinhabers (Sterbeurkunde) lese ich am Telefon vor? Grade in dem Fall ist doch die Schriftform das einzig Sinvolle

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 23 von 31
586 Ansichten

Re: Kündigung

und wenn ein Familienmitglied stirbt, dann kann ich einfach kündigen? Super! Ich hab einen Sky-Vertrag, die Oma stirbt und ich kann dann deshalb aus dem Vertrag? SUPER!

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 24 von 31
586 Ansichten

Re: Kündigung

Die Antworten einiger Moderatoren/innen sind nicht immer sehr schlüssig Bloß nicht weiter nachfragen!

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 25 von 31
586 Ansichten

Re: Kündigung

sur schrieb:

Einschreiben ist teuer und kompliziert - per E-Mail geht es ebenso sicher, wenn man ein paar grundlegende Regeln berücksichtigt:

  • automatisierte Übermittlungsbetätigung angordern (in den eigenen E-Mail-Einstellungen) - dann gibt es verlässlich eine Benachrichtigung, wenn etwas schiefgelaufen ist, z.B. ein Tippfehler in der E-Mailadresse
  • die automatischen Empfangsbestätigung des Firmen-Servers + Original-Nachricht gut aufheben (am besten zusätzlich ausdrucken)

Wirklich abgeschlossen ist das ganze Prozedere natürlich erst mit der Künigungsbestätigung - aber das ist ja unabhängig vom Übermittlungsweg in jedem Fall so.

Alles schön und gut. Aber besser, bei Sky auf Nummer sicher gehen. Trotz aller Beachtung dieser Regeln "verschwinden" bei Sky leider immer wieder solche emails.

Da habe ich (bei Sky) lieber etwas "Handfestes" in der Hand, nämlich den Beleg von der Post.

So kompliziert und teuer ist das dann auch nicht. Andere Kündigungsformen können da teurer werden, wenn man im Zweifelsfall nachweisen soll, daß die Kündigung angekommen ist

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 26 von 31
586 Ansichten

Re: Kündigung

jimgordon schrieb:

was ist denn an einem eingeschriebenen Brief kompliziert?

Meinst Du das wirklich ernst? Falls ja:

E-Mail:

  • Kündigungsschreiben verfassen
  • mit einem Klick abschicken

Brief:

  • Kündigungsschreiben verfassen
  • ausdrucken und unterschreiben, falls am PC geschrieben, oder kopiern/einscannen, falls handschriftlich
  • Kuvert besorgen u. beschriften
  • innerhalb der Öffnungszeiten zur Post gehen
  • Porto zahlen
  • (Einschreibe-Beleg zwischen Kassenbons und anderen Belgen nicht verschusseln )

Noch Fragen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 27 von 31
586 Ansichten

Re: Kündigung

sur schrieb:

jimgordon schrieb:

was ist denn an einem eingeschriebenen Brief kompliziert?

  • innerhalb der Öffnungszeiten zur Post gehen

Fahren!

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 28 von 31
586 Ansichten

Re: Kündigung

herbst schrieb:

Fahren!

na dann

  • Fahren und Parkplatz suchen und ggf. Parkgebühr zahlen
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 29 von 31
586 Ansichten

Re: Kündigung

schreib  eine email an service@sky.de und kündige.

Wenn du die email abgeschickt hast fordere noch eine Lesebestätigung an.

Wenn sky dann später behauptet keine mial bekommen zu haben schicke Sky die geschickte email zu.

Mit dieser Variation bist du abgesichert und kannst die das Einschreiben sparen.

Die meisten Leute wissen gar nicht das eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist die keiner  Bestätigung bedarf.

Wenn sky dir eine schickt ist das schön aber es ist nicht erforderlich.

Und bei einer email kannst du beweisen das du sie geschickt hast und das zählt.

Sky muss dir keine Bestätigung schicken aber die Kündigung zählt trotzdem als angekommen wenn du sie abgeschickt hast.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 30 von 31
586 Ansichten

Re: Kündigung

ist Geschmacksache, wie man es regelt - für email hast du es sehr schön formuliert.

Manche mögen Einschreiben (mit Rückschein)  lieber oder Kündigung über Abo-Alarm.

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 31 von 31
586 Ansichten

Re: Kündigung

Die Kündigung kann über das Telefon am schnellsten erfolgen und wird sofort eingetragen. Allerdings muss die Sterbeurkunde nachgereicht werden. Liebe Grüße, Rosi

Antworten