Antworten

Widerruf zu SkyQ wird nicht bearbeitet

tracking
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
1.192 Ansichten

Widerruf zu SkyQ wird nicht bearbeitet

Guten Tag,

ich erhielt letzte Woche Freitag einen anruf bezüglich einer Umstellungsaktion auf SkyQ.

Für mich sollte alles kostenlos von statten gehen.

Auch auf Nachfrage wurde das nochmals bestätigt.

Nach dem Anruf ich nochmal auf der HP von Sky geschaut. Siehe da +10€ für SkyQ.

Also sofort über die HP den Widerruf geschrieben.

Am selben Abend war das Paket gebucht.

Dann mit dem Kundenservice telefoniert. Widerrufe werden nur schriftlich bearbeitet...

Also dachte ich mir, "lieber nochmal per Mail hinterher damit ich einen Nachweis habe". Gesagt - getan.

Ein paar Tage später war der SkyQ-Receiver bei mir zu Hause. Postwendend zurückgeschickt und auch zum 3. mal Widerrufen.

Keine Reaktion von Seiten Sky.

Desweiteren ist meine Smartcard nicht mehr für meinen Receiver registriert. Ich kann also keine Filme mehr aufnehmen oder Sky on Demand nutzen.

Hat jemand Erfahrung wann sich Sky darum kümmert?

Wenn der höhere Beitrag abgebucht wird, lass ich die Lastschrift platzen und überweise den normalen Beitrag.

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 7
891 Ansichten

Re: Widerruf zu SkyQ wird nicht bearbeitet

wenn du widerrufen hast, dauert das auch einige Tage...warte hier bis sich ein Mod. meldet, der wird sich dein Kundenkonto ansehen, und auch klären...da aber Wochenende ist, kann es etwas dauern...

und die Umstellung auf Sky Q kostet natürlich auch 10,- monatlich.

tracking
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 7
891 Ansichten

Re: Widerruf zu SkyQ wird nicht bearbeitet

Vielen Dank.

Der Widerruf ist schon 1Woche her. Da kann man ja mal erwarten, dass sich etwas tut.

Mir geht es nicht um die 10€ an sich. Es geht mir vielmehr darum, dass dies nicht angesprochen bzw. sogar dementiert wurde.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 4 von 7
891 Ansichten

Re: Widerruf zu SkyQ wird nicht bearbeitet

mit Prinzipien kommst du bei sky nicht weit - außer du hast Lust auf viel Diskussionen

Die Widerrufsbearbeitung dauert in der Regel 2 Wochen, manchmal auch ein bisschen länger.

Wenn 10 EUR zuviel abgebucht werden, dann werden sie hinterher auch wieder gutgeschrieben (braucht manchmal eine Erinnerung). Du kannst den Betrag ändern. Führt dazu, dass sky das als Zahlungsunwilligkeit an eine Extra-Abteilung weiterleitet. Dann gibts Diskussionen größeren Ausmaßes.

Es dauert 2-3 Tage bis sich e. Moderator*in das hier anschauen kann.

tracking
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 7
891 Ansichten

Re: Widerruf zu SkyQ wird nicht bearbeitet

Ja das habe ich auch schon gemerkt.

Bin selbst im Dienstleistungssektor tätig. Wenn wir so mit unseren Kunden umspringen würden wäre ich in nem halben Jahr arbeitslos...

Bis zur nächsten Abbuchung sind es noch etwa 2 Wochen. Dann hatte Sky 3Wochen zeit auf den Widerruf zu reagieren.

Wenn bis dahin noch nix passiert ist, werde ich diese "Diskussionen größeren Ausmaßes" gerne Annehmen 🙂

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
891 Ansichten

Re: Widerruf zu SkyQ wird nicht bearbeitet

tracking schrieb:

Wenn wir so mit unseren Kunden umspringen würden wäre ich in nem halben Jahr arbeitslos...

Zeit hat bei Sky vollkommen andere Dimensionen...

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 7 von 7
891 Ansichten

Re: Widerruf zu SkyQ wird nicht bearbeitet

Hi tracking,

es tut mir leid, dass ich heute erst auf Deinen Thread eingehe. Gerne schaue ich mir den Sachverhalt genauer an. Lasse mir dazu eine private Nachricht unter Angabe Deiner Kundennummer zukommen. Zum Datenschutz benötige ich zusätzlich Dein Geburtsdatum sowie den Namen der Bank, von der wir abbuchen.

So erreichst Du mich: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

Antworten