22.08.2018 23:21
linus schrieb:
...Wann antworten denn die Moderatoren in der Regel?
Für die Wartezeit (kann schon mal mehrere Tage dauern - insbesondere bei "heiklen" Fällen, die nicht alle Moderatoren bearbeiten) hier ein wenig Lesestoff:
Sky Online-Kündigung nicht angekommen?
23.08.2018 09:06
Danke, hab mir eben alles durchgelesen. Gut, immerhin bin ich nicht der Einzige, da reiht sich ja ein gleicher Fall an den Nächsten
23.08.2018 09:20
linus schrieb:
Befehle, von welchem Zeitalter sprechen wir?
Von 0 bis dato und drüber hinaus...
23.08.2018 12:11
Hey linus,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Du kannst mir gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum sowie den Namen Deiner hinterlegten Bank.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule
23.08.2018 13:26
Hier eine aktuelle Auskunft der Verbraucherzentrale zur Kündigung per eMails:
Seit 1. Oktober 2016 können Verbraucher die meisten Verträge auch ohne Unterschrift kündigen. Worauf Sie bei E-Mail und Co. achten sollten.
Das Wichtigste in Kürze:
Seit 1. Oktober 2016 müssen Sie für eine Kündigung nur noch einen Text schreiben - ein Brief mit Unterschrift ist nicht mehr nötig, um die meisten Verträge zu beenden. Was das Bundesministerium eine "Klarstellung" des bisherigen Gesetzes nennt, bedeutet in der Praxis eine deutliche Aufwertung der E-Mail. Denn viele Unternehmen hatten Kündigungen auf diesem Wege bisher nicht akzeptiert. Aber auch per SMS, Fax oder Chatnachricht können Sie neue Verträge nun kündigen.
Damit sei alles gesagt. Wichtig ist, dass man nachweisen kann, dass man eine eMail geschickt hat.
23.08.2018 14:16
Interessant wäre zu prüfen ob sich eine Betrugsanzeige lohnt, ob die auch betroffen bereit sind als Zeuge der üblen Machenschaften aufzutreten. Denen ist schließlich genau das selbe widerfahren.
So kann es ja auf Dauer nicht weiter gehen, auch mit den ungewollten Vertragsverlängerungen - ist doch genau das selbe.
Nach jedem CCA Anruf bei mir prüfe ich 1 Woche lang ob sich im KD-Center was tut weil ich Angst habe dass sich der Vertrag einfach so verlängert.
So weit ist es schon gekommen. Bin froh wenn ich endlich raus bin.
23.08.2018 17:52
Stimmt schon - geht aber leider am Thema vorbei. Hier geht es um die Online Kündigung, die zwar scheinbar eine Empfangsbestatigung am Bildschirm anzeigt aber in manchen Fällen dann doch nicht hinterlegt wird.
24.08.2018 20:05
Die Moderatorin konnte meinen Fall leider auch nicht klären, trotzdem vielen Dank für die nette Antwort. Hab heute nochmal bei der Hotline angerufen (so ca. 16:30 Uhr) und hatte 1. einen ziemlich netten Herrn am Telefon und konnte mich 2. mit ihm auf eine Vertragsverlängerung (mit für mich vertretbaren Konditionen) einigen. Eine Bestätigung per eMail hab ich allerdings noch nicht und auch im Kundenkonto ist alles wie gehabt. Bin jetzt natürlich extrem mißtrauisch gegenüber SKY geworden. Hat einer Erfahrungswerte wann ich mit einer Reaktion (sei es per Bestätigung oder den Daten im Kundenkonto) rechnen kann? Eigentlich sollte ich jetzt ja auf der sicheren Seite sein, aber das dachte ich bei der Kündigung auch.
24.08.2018 20:10
warte bis morgen ab, evtl. schaut ein Mod. von hier mal in dein Konto...wenn nicht melde dich bei Sky noch mal...per Mail sollte deine Mail aber auch da sein....per Post kann es bis zu 5 Tage dauern....
24.08.2018 20:11
es kann Tage dauern, aber nach 3 Tagen würde ich nochmals hier nachhaken.
25.08.2018 09:57
Die schriftl. Bestätigung per email sollte eigentlich innerhalb von 1-2 Tagen ankommen. Die Korrektur des Kundencenters dauert zumeist ein paar Tage länger. Aber Hauptsache, die schriftl. Bestätigung ist korrekt und weist sämtliche Pakete und Preise richtig aus.
Würde ebenfalls spätestens am Montag hier nochmal anfragen, ob sich ein Moderator darum kümmern kann. Denke daran, dass bei Sky inzwischen schon die Widerufsfrist läuft, auch wenn du noch keine schriftl. Bestätigung erhalten hast!
25.08.2018 10:08
@linus
es gibt die sky-Hausregeln, die besagen, dass die 14-Tage-Frist ab Vertragsabschluss gilt. Diese Frist beachten hilft, Diskussionen abzukürzen.
Die Regelung in der richtigen Welt 😉 :
Frist beginnt mit dem Vorliegen einer schriftlichen Widerrufsbelehrung.
Am Telefon Vorlesen gilt nicht.
25.08.2018 10:11
Widerruf ist in diesem Fall leider keine wirklich zufriedenstellende Option, weil ja zuvor eine automatischen Verlängerung nach missglückter Online-Kündigung stattgefunden hat. Das wäre dann quasi "vom Regen in die Traufe"
Da kann man nur die Daumen drücken, dass die telefonisch vereinbarten günstigeren Vertragsbedingugnen entsprechend hinterlegt werden
25.08.2018 10:13
Ist halt ein verzwickter Fall Aber falls die jetzigen Modalitäten nicht stimmen sollten, so müßte trotzdem ein Widerruf erfolgen, falls das nicht innerhalb der Widerrufsfrist geklärt werden könnte.
27.08.2018 23:11
Gut, Juliane antwortet auf meine erneute Anfrage per PN nicht mehr und ich hab auch bis jetzt weder Bestätigung noch Veränderungen in meinem Kundenkonto. Könnte bitte ein Mod sich das nochmal anschauen? So langsam wird es wirklich lächerlich und es ist für mich auch wirklich ermüdend und absolut nicht mehr nachvollziehbar. Wie kann man nur so mit seinen Kunden umgehen? So langsam denke ich auch an systematischen Betrug, auch wenn dies ein starker Begriff bzw. Vorwurf ist, aber was soll das sonst sein? Kündigung wird trotz Bestätigung im Browser UND mündlich bei der Hotline einfach unterschlagen und nun die Vertragsverlängerung? Zockt mich ruhig ein Jahr ab, danach bin ich weg!
27.08.2018 23:13
Wenn du bis zum 10. September nicht warten möchtest, kannst du eurer Unterhaltung einen aktiven Moderator hinzufügen.
27.08.2018 23:15
?
27.08.2018 23:49
Hallo zusammen, ich bin vom 26. August bis zum 9. September 2018 im Urlaub. Am 10. September 2018...
27.08.2018 23:59
Ganz einfach im Posteingang die PN an Juliane anklicken und in der Übersicht zur Unterhaltung rechts neben dem Titel unter "Mehr" "Personen hinzufügen" auswählen. Dort kannst Du jede Moderatorin/jeden Moderator, der sich morgen früh zu irgendeinem Beitrag meldet, eintragen.
Eine automatisches Case-Management mit Weitergabe noch offener Anliegen gibt es hier leider nicht. Die Moderatoren müssen mit einer simplen Foren-Software ds Auslangen finden.
28.08.2018 00:06
Parallel zum - leider offenbar ebenfalls mühsamen - Kontakt mit den Mods empfehle ich Die jedenfalls auch einen Einspruch gegen den mitgeteilten Kündigungstermin 2019 per E-amil an service@sky.de . Ganz nach dem Motto: "Nützt's nichts, schadt's nicht"