24.08.2018 12:19
Hi Zusammen,
Sky hat sich telefonisch gemeldet. Nach dem ich erzählt hab, dass ich mit Sky Q überhaupt nicht zufrieden bin wegen den teilweise essentiell fehlenden Funktionen (Multisat, manuelle Sendersuche, manuelles Programmieren) Zu dem das weitere Abspecken beim Sportkanal.
Es hieß, dass es im September wohl ein update geben soll. Wisst ihr was dieses Update beinhalten soll? Für Infos solle ich doch beim SUpport anrufen, aber da weiß auch nicht wirklich konkret Bescheid.
SChönes WE und Grüße
24.08.2018 12:21
September? Das Jahr hat aber keiner dazu gesagt, oder?
24.08.2018 12:36
den Gedanken hatte ich auch shcon, aber sinngemäß war der kommende September gemeint.
24.08.2018 12:37
Das im Herbst was kommen soll, ist bekannt. Wann allerdings und was genau, wird dir hier niemand sagen können. Und auch Sky wird sich nicht äussern.
24.08.2018 13:48
Es gibt mittlerweile anscheinend ein neues Update (nicht das oben erwähnte). Weiß jemand, was geändert/gefixt wurde, bzw. kann man das irgendwo nachlesen?
24.08.2018 13:58
24.08.2018 14:07
Das Update auf die Version "42.01" wurde eingeschoben und dient allein dazu, den kürzlich vermehrt aufgetretenen Fehler, dass die Q Box beim Start keine Senderliste anzeigt und im "Lade..." Status hängt, künftig zu vermeiden.
Der angekündigte Fix für die Bildprobleme, um die es in diesem Thema geht, wird Teil eines regulären Updates sein, das auf die Q Boxen gespielt wird. Ein genauer Termin dafür steht noch nicht fest, es wird vorauss. noch ein paar Wochen dauern.
24.08.2018 14:12
Ok, danke.
10.10.2018 17:51
Gibt schon wieder ein neues Update, zumindest habe ich dies heute erst entdeckt. Softwareversion Q080.000.59.02L (4ym1lvy). Auffallenste Neuerung: Integration von Netflix (allerdings noch nicht aktiv glaub ich). In der Syteminfo gibt es jetzt jedenfalls "Netflix ESN" und "Netflix Software-Version".
10.10.2018 17:59
Hallo bigspatz,
du schreibst folgendes:
Gibt schon wieder ein neues Update, zumindest habe ich dies heute erst entdeckt. Softwareversion Q080.000.59.02L (4ym1lvy).
Das Update, was du hier meinst, gibt es schon seit Dienstag (11. September 2018). Nicht jeder Sky Kunde, der das Update vollautomatisch von selber bekommen hat, hat es direkt nach der Veröffentlichung erhalten. Einige Sky Kunden sofort und andere halt später. Und du bist halt einer, der es jetzt erst erhalten hat. Oder hast du es etwa manuell selber aufgespielt? Das geht nämlich wunderbar, indem man, wenn der Sky Q Receiver eingeschaltet ist, den Reset-Knopf auf der Rückseite solange gedrückt hällt, bis ein Menü erscheint, wo man unter anderem die Software aktualisieren kann.
Gruß, Sonic28