Antworten

nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 1 von 49
4.615 Ansichten

nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Hallo Community,

seit einiger Zeit gibt´s Probleme beim nächtlichen Akualisieren; d.h. bis um ca 4:00 Uhr ist ungestörter Fernsehempfang über Sat möglich, dann beginnt der Aktualisierungslauf, der sich bis in den Nachmittag hinzieht.

Das System lädt und lädt und lädt siehe auch mein thread

Welches ist die neueste Software-Version? Stand August 2018

Vorgestern habe ich ca. 20 x den Sendersuchlauf bemüht, Ergebnis

Fehler 11180, TV-Sender gefunden 110, Radio-Sender gefunden 12.

Zwischendurch mal das Erfolgserlebnis

Sendersuche erfolgreich; TV-Sender gefunden 156, Radio-Sender gefunden 12

Vorgestern und gestern telefonisch SKY-Technik kontaktiert, wollten mir unbedingt einen Techniker ins Haus schicken.

Da der jedoch kostenpflichtig ist (99,00 Euro, wenn der Receiver in Ordnung ist,) habe ich mich darauf eingelassen, dass mir erst mal ein neuer Receiver geschickt wird.

In der Nacht von vorgestern zu gestern wieder der nächtliche Aktualisierungslauf ohne Ende.

Gestern vormittag mehrere Sendersuchläufe, siehe oben

Nachdem ich außer Haus war und gegen Abend wieder heimgekehrt bin und das neu gekaufte SAT-Anschlußkabel von Schwaiger angeschlossen hatte, habe ich um 17:04 Uhr nochmals einen Sendersuchlauf gestartet

Ergebnis: 959 TV-Sender, 160 Radiosender.

Super. Problem behoben. Dachte ich. Bis um 4:00 Uhr nachts, als der Aktualisierungslauf begann.

Seitdem lädt und lädt und lädt die Software.

Sendersuchlauf gestartet; fehlgeschlagen,  keine Sender gefunden, kein SAT-Empfang, d.h. Signalstärke 60, Signalqualität 90.

Also den neuen Receiver angeschlossen, Konfiguration bleibt beim Einrichten Schritt 1 Sendersuche stehen:

Zusammenfassung der Sendersuche:

TV-Sender gefunden 136, Radiosender gefunden 12

Signalstärke 60, Signalqualität 100.

Wieder bei SKY-Technik angerufen; Aussage, das muss irgendein Problem beim SAT-Empfang sein, Schüssel etc.

Hä?

Warum gibt´s nachts aufgrund der Aktualisierung keinen Empfang???????

Warum habe ich am Nachmittag Empfang?

Will Sky unbedingt ihre Technik-Aussenmitarbeiter beschäftigen und verdienen lassen???

Sobald die ausschließen, dass der Receiver einen Defekt hat, muß der Kunde 99,00 Euro bezahlen???

siehe auch threads

Re: Fehler 11180 seit Sky per Mail über Probleme beim Fernsehempfang informierte

Probleme mit Satellitenempfang seit Sky Q Update und Preisfehler im Kundenkonto (seit Mai 2018)

Hat jemand eine Lösung parat? Gekündigt habe ich schon, Vertrag läuft aber noch ein paar Monate. Bis dahin möchte ich als zahlender SKY-Kunde in den Genuß meiner gewählten Abos kommen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 25 von 49
5.397 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

​@user9090

So viele Worte am frühen Morgen..............

ja, nur wenn Probleme benannt und beschrieben werden, finden andere Menschen heraus, dass sie nicht allein mit diesen Problemen sind. Deswegen schreibe ich hier in aller Ausführlichkeit, damit der Beitrag beim nächsten Googlen von anderen Leuten gefunden wird.

Ich schreibe nicht für Dich und andere schlaue Mitleser, die schlaue Kommentare schreiben, aber nix zu einer Problemlösung beitragen.

Update 9:22 Uhr:

nach der von SKY-Technik-Mitarbeiterin 2 vorgeschlagenen Zurücksetzung auf Werkseinstellungen ist der Receiver auf Schritt 1 von 4 "Einrichtenn Sendersuche fehlgeschlagen, Fehler 11180 hängengebilieben, da kein Empfang möglich ist.

3. Anruf bei SKY, ca 9:15 Uhr:

ein sehr freundlicher Herr *** gesteht ein, dass er dieses Problem kennt, da viele Kunden sich beschweren und es sich um eine Kinderkrankheit der Geräte handeln würde, die irgendwann in der Zukunft behoben werden soll.

Mir wird ein weiteres Gerät zu gesandt:




ModEdit: personenbezogene Daten entfernt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 2 von 49
3.116 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

heute morgen habe ich nochmals bei SKY-Technik angerufen, nachdem während/nach der Aktualisierung der Fehler 11180 (kein Satelliten-Empfang bei Signalstärke 60, Signalqualität 100) gemeldet wurde.


Gleiche Leier:


Sky so: Sie haben einen neuen Receiver, also liegt der Fehler sicher an der Satelliten-Anlage. Da können wir Ihnen einen Techniker rausschicken (merke: 99,00 Euro).


Ich so: nö, ich möchte keinen Techniker


Sky so: andere Möglichkeit - ich schicke Ihnen eine neue Festplatte zu


Ich: okay.


um 12:50 Uhr  nochmal Sendersuchlauf initiiert - kein Empfang

um 13:05 Uhr dito

um 13.10 Uhr dito

13:15 Uhr Satellitensignal vorhanden, TV-Sender gefunden 149, Radio 12

damit konnte ich den Receiver schon mal konfigurieren.


In die Guide-Listen geschaut:


keine öffentlich-rechtlichen und privaten Sender vorhanden;

Nachrichten nur: Nickelodeon, Comedy Central, DMAX Austria, N24Doku Austria

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 3 von 49
3.116 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

ich weiß nicht,, aus welchem Grund das vorhergehende Posting als richtige Antwort markiert wurde.

Denn das ist keine richtige Antwort im Sinne einer Problemlösung.

Das war ZUFALL, zu dem SKY nichts beigetragen hat.

Ich habe ja noch immer nur einen eingeschränkten Empfang - keine öffentlich-rechtl. und keine privaten Sender.


ein Update schiebe ich um ca. 17 Uhr hinterher


g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 4 von 49
3.116 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Update:

Sendersuchlauf 16:26 Uhr:

192 TV-Sender gefunden, 12 Radiosender

Signalstärke 60, Signalqualität 90

Sendersuchlauf 17:36 Uhr:

950 TV-Sender, 145 Radiosender

Zwischen 3:30 Uhr und 5:30 Uhr werde ich den Receiver vom Netz nehmen, damit keine Aktualisierung stattfindet.

Mal schauen, was morgen los ist.

Ich meine allerdings, dass SKY ein großes technisches Problem (von vielen) hat und die Kundschaft im Trüben fischen läßt, indem nicht die Wahrheit über den Bug gesagt wird.

Traurig

siehe auch

Sky Q - technischer Mist?

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 49
3.116 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Sind die Sender, wenn der Receiver denn gegen Nachmittag endlich läuft,

den Rest des Abends störungsfrei zu sehen?

Laufen andere Geräte an dem Anschluß einen Abend lang störungsfrei?

Hier heißt es defekte Empfangsanlage oder defekter Receiver.

Der Vor Ort Service kostet Dich nur was, wenn der Fehler nicht im Receiver zu finden ist.

Signalstärke von 60 ist zu wenig, sagt aber nichts darüber ob Receiver oder Anlage defekt.

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 6 von 49
3.116 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Hallo onzlaught

Empfangsanlage ist in Ordnung

Receiver ist nagelneu (gestern von Sky erhalten, heute eingebaut)

Alles ist in Ordnung, nur das technische Aktualisierungssystem nicht.

Google doch nach Fehler 11180 in der Suchleiste der Community, dann wirst du feststellen, dass nicht nur Sat-Empfänger das Problem haben, sonndern auch Kabelempfänger

Wenn die Anlage nachmittags störungsfrei läuft, dass ist Schluß, sobald die Aktualisierung beginnt.

Dann wird geladen Stund um Stund, da der "Empfang schlecht ist" Klar ist 60 zu wenig, aber die sind nur vom Moment der Aktualisierung bis zum nächsten Nachmittag.

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 7 von 49
3.117 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Und das ist ja das Ärgerliche, dass die Kunden quasi genötigt werden, den Vor-Ort-Service einzuschalten, der knapp nen Hunni kostet, obwohl ganz klar ist, dass der Bug bei SKY ist.

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 8 von 49
3.117 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Im Übrigen habe ich im Eingangsposting die Situation umfassend beschrieben

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 9 von 49
3.117 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

34. Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

friedo04Level 1

Also ich habe nun bereits zum 3. mal den Sendersuchlauf gestartet.

1035 Programme gefunden.

jedoch , angeblich kein Signal

alle anderen Fernseher gehen komischer Weise.

Den telefonischen technischen Support kann  man in die Tonne kloppen.

**** Sky

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 10 von 49
3.117 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

49. Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

romioLevel 1

Hallo,

auch bei uns das gleiche Problem.

Immer wieder Fehlercode 11180.

Warte jetzt auch bis morgen früh und probiere es dann wieder.

Ich glaube, so langsam muss sich Sky was einfallen lassen, bei so vielen Fehlern. Ist ja nicht der erste Ausfall.(Musste vor 4 Wochen den neuen Receiver schon einmal tauschen lassen...)

Nervt langsam!

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 11 von 49
3.117 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

klogerLevel 1

Hallo Zusammen,

auch bei mir ist Ende im Gelände.

Der SKY Receiver bleibt im Sendersuchlauf stehen und das wars.

Dolle Sache. Entweder die Reset Taste drücken oder Stecker ziehen.

Mir gehen die Argumente aus, warum man ein SKY Abo haben sollte.

Bin mal gespannt was jetzt passiert.

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 12 von 49
3.117 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

79. Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

hamishLevel 2

Hallo zusammen,

habe den den Sky Pro Receiver auf den das Sky Q Update aufgespielt wurde...habe hier es auch mit einem neuen Sendersuchlauf probiert, weil nichts ging bei den standard Sendern... nun geht nichts mehr...komme nicht einmal mehr aus dem Sendersuchlauf raus...werde immer wieder aufgefordert es noch einmal zu probieren....

Werkseinstellungen zurücksetzen? Aber wie mach ich das jetzt?

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 13 von 49
3.117 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

92. Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

klogerLevel 1

Hi Sanny,

leider habe ich erneut versucht einen Suchlauf zu machen.

Seitdem hänge ich wieder in der Sendersuche fest und es geht nichts mehr.

Habe schon gefühlte 50 mal neu gestartet und nix, immer wieder hängen im Suchlauf.

Ich bekomme so langsam eine Kriese hier.

Unser Zweit-Receiver, auch der SKY-Q hat seit Heute das gleiche Problem.

Sprich hier geht nix mehr in Sachen TV.

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 14 von 49
3.117 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

115. Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

schorsch1169Level 2

Bei mir bringt der vorgeschlagene Weg auch nichts. Es kommt immer die Anzeige "Signalstärke 0%, Signalqualität 0%", obwohl ich volles Signal habe (Fernseher direkt angeschlossen, funktioniert einwandfrei!). Ich hoffe, dass so schnell wie möglich das Update kommt, um den Fehler zu beheben!

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 15 von 49
3.117 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

122. Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

hamishLevel 2

Wie soll man sich denn jetzt verhalten wenn das neue Update heute Nacht aufgespielt wird? Mein Receiver versucht noch krampfhaft eine Softwareaktualisierung....ich denke da friert eher die Hölle ein, bevor da was aktualisiert wird( sind schon  ca. 4 Std. und es hat sich noch rein garnichts getan)...also was soll man machen? Receiver einfach anlassen oder wieder resetten?

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 16 von 49
3.117 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

128. Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

niko1987Level 2

Hallo,

Also die Aktualisierung funktioniert nicht, es tut sich einfach gar nichts.

@sky gibt es irgendeine Möglichkeit bzw. Irgendeine Lösung die ich noch ausprobieren kann??. Ziemlich blöd, Ich zahle Geld kann aber kein Fernsehn gucken.

Lg

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 17 von 49
3.123 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

146. Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

anniheiLevel 2

kloger

was hast du denn für Werte eingestellt? Ich vermute bei mir liegt es auch daran. Hab gestern 8 Stunden zig Kombis versucht, nichts geht...

Das total irre, er zeigt dann an 1017 Fernsehsender und 600 Radiosender gefunden, Signalstärke und Signalqualität 90 und obendrüber die Fehlermeldung 11180, keine Sender gefunden, wat ein Mist

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 18 von 49
3.130 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 19 von 49
3.130 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

207. Re: Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

regina2506Level 1

Halso zusammen,

wie einige hier auch haben wir das Problem, dass unser Receiver keine Sender findet.

Keiner kann uns helfen, sky fühlt sich null dafür verantwortlich weder per Telefon, E-Mail noch per Chat.

WIr haben alle Möglichkeiten ausprobiert die uns genannt wurden.

Die Lösungen per Community helfen uns auch nicht weiter, haben der Sunny auch all unsere Daten per privater Nachricht  geschrieben leider hier auch keine Reaktion

am Telefon wird so getan als ob das Problem neu wäre und man wird nur abgewimmelt

nicht unser erstes Problem mit sky wie immer ein miserabler Service. Zahlen viel Geld gerade für nix. (Seit Mittwoch früh)

lg Regina

g_k_
Kostümbildner
Posts: 142
Post 20 von 49
3.136 Ansichten

Re: nach dem nächtlichen Aktualisieren Probleme mit Satellitenempfang. Wie ist das Problem zu lösen?

Update 25.08.2018, 7:32 Uhr

Softwareversion des neuen am 24.08.2018 installierten Receivers: Q037300089171896


gestern bis 4 Uhr ferngesehen, SKY-TV, 950 TV-Sender, 145 Radiosender vorhanden, SAT-Empfang okay.


dann SAT-Receiver vom Netz genommen

heute morgen 7:05 Uhr SKY SAT- Receiver an Netz geschlossen,

kein Satellitensignal, Empfang nicht möglich, TV-Guide lädt und lädt und lädt


Bild unter Einstellungen, Satellitenempfang:

Satellitensignal Entsperrt

Signalstärke 59

Signalqualität 0

LNB-Typ single lnb

Versuch Satelliteneinstellungen zurückzusetzen scheitert; Button Bestätigen funktioniert nicht


Sky TV schauen nicht möglich um 7:32 Uhr

Antworten