Antworten

Achtung - Sky "verkauft" telefonisch falsche Verlängerungsangebote

kerni84
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
778 Ansichten

Achtung - Sky "verkauft" telefonisch falsche Verlängerungsangebote

Liebe Community!

Aufgrund meiner Kündigung wurde mir telefonisch ein entsprechendes Verlängerungsangebot unterbreitet.

Alle Sky-Pakete inkl. HD und den neuen Sky Q-Receiver um 44,99 EUR bis inkl. 30. Juli 2019 anstelle meiner bisherigen 34,99 EUR.

Dieses Angebot habe ich angenommen und mir wurde mitgeteilt, dass mir der Vertrag per E-Mail übermittelt wird und der Sky Q-Receiver spätestens 2-3 Werktage später bei mir sein wird.

3 Werktage später habe ich angerufen und gefragt wo der Vertrag bleibt und der Sky Q-Receiver.
Hier hat man mich informiert, dass es ein technisches Problem gibt und der Vertrag in Kürze per Mail eintrifft (war dann auch einen Tag später der Fall) und der Sky Q-Receiver nun per Express versendet wird.

Falsch war im Vertrag die neue Laufzeit (man hat auf 2 Jahre verlängert als statt besprochen auf 1 Jahr) - hier hat man mir telefonisch mitgeteilt, dass dies korrigiert wird.

Nun sind wieder 4 Werktage vergangen und ich habe nochmals angerufen wo denn der Receiver bleibt. Dann wurde mir gesagt, dass es bei dem mir unterbreiteten Angebot keinen Sky Q-Receiver gibt und der alte Receiver verwendet werden muss. Auch die Info mit der Vertragslaufzeit hat sich als Fehlinformation herausgestellt.

Für den Sky Q-Receiver wollte man nun weitere 10 EUR haben, sprich 54,99 EUR wodurch ich nun von der Verlängerung zurückgetreten bin.

Auch wenn die Damen am Telefon immer sehr nett waren gibt es hier offenbar extreme Wissenslücken. Bei 4 Anrufen hatte ich 3x eine Fehlinformation erhalten.

Eventuell setzt man auch darauf, dass sich Kunden die Vertragsinformationen nicht sofort durchlesen und die Rücktrittsfrist verabsäumen. Dann haben sie keinen Sky Q-Receiver und auf einmal eine 2! jährige Bindung.

Für Neukunden kostet es übrigens 39,99 EUR INKL. Aktivierung. Das mir als extrem super toll angebotene Verlängerungsangebot soll nun 54,99 EUR kosten mit zusätzlichen Aktivierungskosten!

Liebe Grüße

Kerni

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 2 von 5
609 Ansichten

Re: Achtung - Sky "verkauft" telefonisch falsche Verlängerungsangebote

kerni84 schrieb:

Für Neukunden kostet es übrigens 39,99 EUR INKL. Aktivierung. Das mir als extrem super toll angebotene Verlängerungsangebot soll nun 54,99 EUR kosten mit zusätzlichen Aktivierungskosten!

Liebe Grüße

Kerni

2 Jahre Laufzeit: im ersten Jaher 39.99€, im zweiten 80€

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 3 von 5
609 Ansichten

Re: Achtung - Sky "verkauft" telefonisch falsche Verlängerungsangebote

davon abgesehen sind die 44,99 auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ich habe ein Bleib-dabei Angebot mit Q-Receiver und Q-Dienst für 34,99 und noch über einen Monat Zeit, da kommt bestimmt noch was besseres

Aber den Q-Receiver können die sich sonst wo hin stecken

kerni84
Special Effects
Posts: 4
Post 4 von 5
609 Ansichten

Re: Achtung - Sky "verkauft" telefonisch falsche Verlängerungsangebote

Stimmt laut Angebot für Neukunden (Sky Österreich) nicht. Der Prämienvorteil ist für die 24 Monate und nicht nur für die ersten 12 Monate...

*Vollständige Preis- und Vertragsbestandteile:

Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate (23 Monate zzgl. (anteilig) Monat des Vertragsbeginns). Für eine Vertragslaufzeit von nur 12 Monaten bitte hier klicken.

Aktivierungsgebühr:

Die Aktivierungsgebühr entfällt.

Abonnementgebühren:

Bei Buchung von Sky Entertainment sind in den ersten 24 Monaten € 12,49 mtl., danach sind für Sky Entertainment € 24,99 mtl. zu bezahlen. Bei Buchung von Sky Entertainment + ein Premium Paket (Cinema, Sport oder Fußball Bundesliga)/+ 2 Premium Pakete/+ 3 Premium Pakete sind in den ersten 24 Monaten € 19,99/€ 27,49/€ 34,99 je mtl., danach sind € 39,99/€ 54,99/€ 69,99 je mtl. zu entrichten.

kerni84
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 5
609 Ansichten

Re: Achtung - Sky "verkauft" telefonisch falsche Verlängerungsangebote

Ok danke, dann warte ich mal ab

Antworten