Antworten

Warum schließt Sky Q das CI Modul aus?

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 1 von 8
1.728 Ansichten

Warum schließt Sky Q das CI Modul aus?

Mit Erscheinen von Sky Q wird Kunden, deren Vertrag ausläuft, nur noch der Sky Q Receiver angeboten. Mit der Aussage, daß es keine Zweitkarte mehr gibt, soll möglichst ein zweiter Receiver gebucht werden. Das CI Modul als Zweitgerät wird nicht mehr angeboten. Ist dies überhaupt rechtens, wo doch das Kartellamt Sky dazu verpflichtet hat ein Modul anzubieten? Oder gibt es doch eine Möglichkeit, das Modul zu behalten und trotzdem Sky Q zu nutzen?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 2 von 8
932 Ansichten

Re: Warum schließt Sky Q das CI Modul aus?

Ich befürchte das diese weitere Einschränkung rechtens sein könnte.

Da wäre aber das ?Kartellamt oder Bundesnetzagentur? zu befragen.

Es war ja schon immer so, das Zweitkarten bei ausgelaufenen Verträgen tot blieben

und in irgendeiner neuen Struktur abonniert werden mussten.

Da die SkyQ Verträge keinen verpflichtenden IP Abgleich beinhalten,

sollte es eigentlich möglich sein einen Q als Hauptgerät und ein Modul für

die ZK vertragskonform zu betreiben.

Aber wenn Sky das nicht möchte ist der Ofen aus.

Mir als Sat-Modul-Skykunde wäre der Zugang zu Q Multiscreen

(vorrangig für mein Apple TV) den 10er im Monat

ZUSÄTZLICH zu den 14€ der ZK allemal wert.

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 3 von 8
932 Ansichten

Re: Warum schließt Sky Q das CI Modul aus?

onzlaught schrieb:

Mir als Sat-Modul-Skykunde wäre der Zugang zu Q Multiscreen

(vorrangig für mein Apple TV) den 10er im Monat

ZUSÄTZLICH zu den 14€ der ZK allemal wert.

Vielleicht eine Möglichkeit, aber Sky koppelt auch die ZK an einen 2. Sky Q Receiver.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 8
932 Ansichten

Re: Warum schließt Sky Q das CI Modul aus?

inspiz schrieb:

Oder gibt es doch eine Möglichkeit, das Modul zu behalten und trotzdem Sky Q zu nutzen?

Nein, keine Möglichkeit, aber das Kartellamt hat DAS (SkyQ mit Modul) ja auch nicht vorgeschreiben. Und auch nicht, das es überhaupt eine ZK geben muss.

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 5 von 8
932 Ansichten

Re: Warum schließt Sky Q das CI Modul aus?

Was verstehst Du unter Q nutzen? Nur die Software oder die zusätzliche, sehr eingeschränkte Multiroomfähigkeit?

Wenn es Dir nur um die Software (also den einen Q Reciever) geht, dann funktioniert das bei einer Verlängerung vor Vertragsende. Sonst nicht.

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 6 von 8
932 Ansichten

Re: Warum schließt Sky Q das CI Modul aus?

Wenn es Dir nur um die Software (also den einen Q Reciever) geht, dann funktioniert das bei einer Verlängerung vor Vertragsende. Sonst nicht.

Laut Sky funktioniert das aber nur mit einem 2. Receiver nicht mit einem CI Modul als Zweitgerät.Und genau das möchte ich. Als Erstgerät einen Sky Q Receiver und als Zweitgerät das CI Modul.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 7 von 8
932 Ansichten

Re: Warum schließt Sky Q das CI Modul aus?

Offenbar ist es für Sky eine erneute Möglichkeit der Modulbegrenzung.  Sky wird froh sein irgendwann kein Modul mehr anbieten zu müssen. Aber wenn, dann kann man dem Kunden den Zugang auch so schwer wie möglich machen.

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 8 von 8
932 Ansichten

Re: Warum schließt Sky Q das CI Modul aus?

Aber wenn, dann kann man dem Kunden den Zugang auch so schwer wie möglich machen.

Ich bin jedenfalls jederzeit offen für ein Gespräch. Sei es per Mod oder telefonisch.

Antworten