01.07.2018 00:09
Hallo,
vor ein paar Tagen wurde ich auf SKY Q zwangsumgestellt.
Unabhängig von der starken Gewöhnungsbedürftigkeit der Neuerungen und dem Wegfall beliebter Funktionen (z. B. Mitschnitte nicht mehr nach Aufnahmedatum sortiert / individuell Aufnahmezeit von - bis nicht mehr programmierbar) verärgert mich besonders, dass seit der Umstellung urplötzlich kein einziger öffentlich-rechtlicher Sender mehr über Programminfos verfügt, es kann keine Sendung der ö-r mehr aufgenommen oder programmiert werden (Text: Diese Sendung kannst Du nicht aufnehmen.), laufende Sendungen der ö-r können nicht gestoppt oder zurückgespult werden (Text: Aus lizenzrechtlichen Gründen kannst Du diese Sendung nicht anhalten oder zeitversetzt ansehen.).
Das betrifft alle öffentlich-rechtlichen Sender, egal ob in HD oder SD! Private Sender haben keine Funktionseinschränkung in SD, SKY-Sender ebenfalls problemlos.
Da ich viele Sendungen der öffentlich-rechtlichen mitschneide um sie später anzusehen, bin ich sehr wütend auf das für mich ohnehin überflüssige SKY Q.
Wer kann mir helfen bei diesem Problem?
Ich würde notfalls auch gern zurück zum "alten" SKY oder auch gern wieder einen alten SKY-Reciever haben wollen. Die derzeitige Situation seit dem SKY Q - Update vor einigen Tagen wäre für mich ehrlich gesagt auch ein Kündigungsgrund.
Danke im Voraus für Eure Hilfe!
01.07.2018 00:36
Ich habe nun auf Anregung eines anderen Forumsbeitrages nochmal geschaut. Es betrifft bei mir alle Programme ab Sendeplatz 1000. Und da liegen nun mal die öffentlich-rechtlichen.
Es kann ja wohl nur an SKY bzw. der Umstellung auf SKY Q liegen?
Was soll das? Gerade während der WM ist es nicht mehr möglich ein Fußballspiel aufzunehmen zum Beispiel.
Was ist die Lösung? So kann das wohl kaum bleiben?
Hätte gerne ein downgrade auf das bewährte und zuverlässige bisherige SKY!!! Da bin ich gern altmodisch.
01.07.2018 06:55
gibt keine Downgrade-Möglichkeit, für eine Sonderkündigung reichen die Beschwerden nicht, sagt sky.
01.07.2018 09:53
Hallo Sonnenland, ich verstehe deine Verärgerung darüber! Die Situation ist uns bereits bekannt und an einer Lösung wird gearbeitet. Ich kann dir allerdings noch nicht sagen, wann es diesbezüglich Änderungen geben wird, deshalb bitte ich dich noch um ein wenig Geduld! Liebe Grüße Theresa
01.07.2018 09:55
Standardantwort , die zu jeder Frage paßt .
Liebe Moderatoren spart Euch bitte solche Antworten !!!
08.07.2018 12:55
War ja klar, dass so eine Antwort kommt, am Besten wäre es, du bezahlst Sky einfach mal weniger. Da du ja auch durch die Umstellung die ein oder andere Funktion ebenfalls nicht mehr hast. Mal gucken wie schnell Sky handelt, wenn man nur noch einen Teilbetrag auf ihr Konto überweisen würde
08.07.2018 13:19
Die Sperre wird wohl umgehend kommen
Wird echt Zeit das mal was passiert. Und dieses leidigen 0815 Copy and Paste Bausteine nerven auch.....
23.08.2018 20:11
Ich habe genau das gleiche Problem!
Ich habe Sky vor Tagen eine Nachricht über dieses Problem gesendet!
DIE finden es nicht mal nötig darauf zu antworten!
Wenn nicht bald eine Lösung kommt, kündige ich!
23.08.2018 20:12
Wie lange??? Mir reicht es langsam aber sicher!
23.08.2018 20:16
Von einem Herbst-Update ist hier ab und an mal die Rede...
23.08.2018 20:38
Macht ENDLICH vorwärts!!!!
From: herbst
Sent: Thursday, August 23, 2018 8:17 PM
To: Erich Lach
Subject: *** GMX Spamverdacht *** Re: – Seit SKY Q plötzlich keine Funktionen für öffentlich-rechtliche Sender mehr
Seit SKY Q plötzlich keine Funktionen für öffentlich-rechtliche Sender mehr
Antwort von herbst in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
23.08.2018 20:39
From: herbst
Sent: Thursday, August 23, 2018 8:17 PM
To: Erich Lach
Subject: *** GMX Spamverdacht *** Re: – Seit SKY Q plötzlich keine Funktionen für öffentlich-rechtliche Sender mehr
Seit SKY Q plötzlich keine Funktionen für öffentlich-rechtliche Sender mehr
Antwort von herbst in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
23.08.2018 20:40
lerich schrieb:
Macht ENDLICH vorwärts!!!!
Ich? Ich mach gar nichts...
23.08.2018 20:49
Hallo lench,
du schreibst folgendes:
Wenn nicht bald eine Lösung kommt, kündige ich!
Du kannst gerne kündigen, aber nur ganz normal zum Ende deines Vertrages. Falls du vorzeitig aus dem Vertrag raus willst, wird es sehr wahrscheinlich nicht funktionieren.
Übrigens: Du kannst hier noch so rummeckern, wie du willst. Da triffst du hier aber die falschen Personen, denn ein(e) Sky Moderator(in), wie z. B. Theresa S., kann am wenigsten dafür. Ein(e) Sky Moderator(in) kann nur das erzählen, was man selber weiß bzw. nach außen hin berichten darf. Ein(e) Sky Moderator(in) wird sicherlich den Unmut der Sky Kunden gerne weiterleiten. Was dann dabei heraus kommt, ist eine andere Sache. Da hat ein(e) Sky Moderator(in) keinen Einfluss darauf.
Und wenn ein(e) Sky Moderator(in) nicht weiß, wann das Update kommt bzw. was es beinhaltet, dann kann man halt nur das sagen, was hier gesagt wird. Auch wenn das hier die wenigsten interessiert bzw. die meisten User hier gerne was anderes gelesen hätten.
Gruß, Sonic28
23.08.2018 20:54
Sorry! bin über den “Admin” gestolpert!
From: herbst
Sent: Thursday, August 23, 2018 8:41 PM
To: Erich Lach
Subject: *** GMX Spamverdacht *** Re: – Seit SKY Q plötzlich keine Funktionen für öffentlich-rechtliche Sender mehr
Seit SKY Q plötzlich keine Funktionen für öffentlich-rechtliche Sender mehr
Antwort von herbst in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
23.08.2018 20:56
Vielen Dank für die Aufklärung! ich bin noch ziemlich “neu” hier....
From: sonic28
Sent: Thursday, August 23, 2018 8:50 PM
To: Erich Lach
Subject: Re: – Seit SKY Q plötzlich keine Funktionen für öffentlich-rechtliche Sender mehr
Seit SKY Q plötzlich keine Funktionen für öffentlich-rechtliche Sender mehr
Antwort von sonic28 in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
23.08.2018 20:57
Du sendest übrigens immer deinen Vor- und Nachnamen mit....
23.08.2018 21:02
Danke für den Hinweis!
From: herbst
Sent: Thursday, August 23, 2018 8:57 PM
To: Erich Lach
Subject: *** GMX Spamverdacht *** Re: – Seit SKY Q plötzlich keine Funktionen für öffentlich-rechtliche Sender mehr
Seit SKY Q plötzlich keine Funktionen für öffentlich-rechtliche Sender mehr
Antwort von herbst in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
23.08.2018 21:06
Hallo lerich,
könntest du dir mal angewöhnen, nicht auf die Benachrichtigungs E-Mail, die du auf Grund neuer Beiträge hier im Forum erhällst, direkt zu antworten. Also bei der erhaltenen E-Mail nicht auf den "Antworten"-Button klicken, um dort die E-Mail zu beantworten und danach zu versenden.
Besser ist es, wenn du dich jedesmal, wenn du antworten willst, hier im Sky Forum einloggst und dann zu dem Thread, auf den du antworten willst, gehst. Dort dann ganz normal antworten, indem du z. B. bei dem Beitrag, auf den du antworten willst, auf den Punkt Antworten klickst. Die Antwort sieht dann sehr viel besser aus, als wenn du jedesmal aus der E-Mail heraus antwortest. Und du sendest dann auch keine persönlichen Daten (wie z. B. deinen realen Namen) mit.
Das ganze nur mal zur Info.
Gruß, Sonic28
04.09.2018 19:05
Eigentlich ist für ,ich mit Sky Q alles schlechter geworden. KEine Aufnahme mehr von nich Sky Sendern, kein EPG, langsame Umschaltzeiten,... Ich überlege, ob das für mich überhaupt noch Sinn macht.