23.08.2018 19:22
Hallo Zusammen,
so langsam platzt mir der Kragen. Nach nun mittlerweile 2 Austauschgeräten ( August 2016 und Juli 2018) lassen die Probleme nicht nach.
Erst konnte ich weder die Pause Funktion nutzen, noch aufnehmen. Diese Probleme habe ich gegen eine zögerliche Reaktion der Fernbedienung getauscht, nachdem mir eine Moderatorin einen Link schickte.
Aber das jetzt setzt dem Ganzen die Krone auf. Heute morgen starte ich den Receiver - das Startprogramm (bei uns ARD) erscheint wie gewohnt nach einigen Sekunden. Dann aber möchte ich umschalten, es erscheint auch die Programmnummer auf gelben Hintergrund, nur leider dauert der Wechsel ganze 5 Minuten !!! Ich also Stecker raus, Stecker rein und das Ganze von vorne. Und wieder das Selbe Spiel. Völlig genervt habe ich den Stecker erneut gezogen und bin zur Arbeit.
Heute Abend wieder zurück der nächste Versuch. Nur diesmal lässt sich der Receiver fast 6 Minuten Zeit bis das Startprogramm erscheint. Für einen Programmwechsel muss ich mich relativ früh entscheiden, denn der dauert zwischen 2,5 und 4 Minuten.
Also Ersatz-Fernbedienung aus der Schublade - wieder neue Batterien aus der Verpackung ... aber nix !
Nun habe ich eine Systemwiederhestellung durchgeführt, aber auch das bringt nichts.
Ich frage mich, woher Sky diese minderwertige Qualität an "Schrott-Receiver" her bekommt ? Da zahlst Du einen haufen Kohle, und verbringst dennoch die meiste Zeit in der Community um endlich mal Ruhe von ständigen Problemen zu bekommen.
Und ich scheine da wohl nicht alleine zu sein ... hat jemand eine Lösung ? Außer der, bei der man als erstes das Fenster öffnet ...
Grüße Louki
P.S. Der letzte Versuch das Programm zu wechseln dauert nun mittlerweile 8 Minuten !!!
23.08.2018 19:24
Mal ohne Festplatte versuchen, die verursacht manchmal Probleme.
23.08.2018 19:27
Die ist integriert - das also funktioniert nicht !
23.08.2018 19:30
Jipppiiiiieeeee ... Programmwechsel nach 14 Minuten und 53 Sekunden.
Ich bin begeistert. Das bedeutet, wenn ich zur Primetime etwas anschauen möchte beginne ich meine Vorbereitungen am besten um 20 Uhr
23.08.2018 20:05
Schon das hier als letztes Mittel probiert ?
Gerät vom Strom trennen
mind. 15 Sekunden warten
Guide und Rückschritttaste (von den 4 runden Knöpfen/ Tasten) drücken und gedrückt halten
Gerät wieder mit dem Strom verbinden
die 2 Tasten so lang gedrückt halten, bis was von Installation (oder so ähnlich, jedenfalls was mit Installation) am TV steht
Neuinstallation durchführen,
Inhalte der Festplatte bleiben, Favoriten müssen allerdings neu geordnet werden
23.08.2018 21:02
Bei den 4 Tasten, unter denen auch die "Guide" Taste dabei ist, sind zum einen oval, und zum anderen würde ich weder die "Menü", noch die "Select" und auch nicht die "Archiv" Taste als "Rückschritttaste" definieren. Daher fange ich mit Deinem Tipp leiden nichts an.
23.08.2018 21:11
23.08.2018 21:24
Du bist aber schon ein etwas komplizierter Geselle, oder?........
Könntest uns ja mal die genau Modellbezeichung verraten.....ovale Tasten kenne ich gar nicht von Skyreceivern und eine Archivtaste auch nicht. Irgendwas stimmt da nicht.
23.08.2018 21:27
"Receiver vom Stromnetz trennen"...
gibt es eigentlich einen sky-Kunden, der nicht davon schon Albträume bekommen hat???
23.08.2018 21:29
Hier die Variante in oval...
23.08.2018 21:31
ooooch ne......
Dann kann das ja auch nix werden, wenn zu oberflächlich gelesen wird.
23.08.2018 21:34
Komm, geh woanders spielen ... Sky regt mich schon genug auf, da brauch ich nicht noch zusätzlich so einen Klugscheisser wie Dich !
23.08.2018 21:39
so macht man sich freunde .. ich denke das war's mit hilfe-stellungnahmen .. gut's nächtle ..
24.08.2018 09:14
louki schrieb:
Komm, geh woanders spielen ... Sky regt mich schon genug auf, da brauch ich nicht noch zusätzlich so einen Klugscheisser wie Dich !
Wir brauchen keinen Schnösel, der
a) nicht lesen kann
b) die Erziehung auch nur rudimentär durchlaufen hat.
Hoffe, die Kiste wird diesem Popanz noch weiterhin viele Probleme machen.