Antworten

regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
zlfamous
Special Effects
Posts: 16
Post 1 von 18
4.647 Ansichten

regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Seit dem Update auf Sky Q im Mai oder Juni hab ich immer wieder in regelmäßigen, aber auch unregelmäßigen Abständen Bildaussetzer beim Sky Q Receiver....

Kann mir jemand helfen? eventuell einer von Sky?

Ich verwende das Original Stromkabel, original HDMI Kabel und mein Sky Q Reiceiver befindet sich im Standby somit kann er sich jederzeit das aktuellste Betriebssystem runterladen!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 2 von 18
3.141 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

ohne genauere Angaben, z. B. welcher TV, etc., sind Hilfestellungen immer etwas schwierig

Aber hier wirst Du fündig. Wobei 2 Arten zu unterscheiden sind .....

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 2 von 18
3.142 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

ohne genauere Angaben, z. B. welcher TV, etc., sind Hilfestellungen immer etwas schwierig

Aber hier wirst Du fündig. Wobei 2 Arten zu unterscheiden sind .....

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 3 von 18
3.141 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Sky Q kommt mir nicht ins Haus!

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 4 von 18
3.143 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Hallo zlfamous, wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Aussetzer auftreten? Liebe Grüße, Rosi

zlfamous
Special Effects
Posts: 16
Post 5 von 18
3.143 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Nein? Es geht einfach nur das Bild für ein paar Sekunden weg inkl. Ton kommt dann wieder als wäre nichts gewesen... Passiert aber in letzer Zeit ziemlich häufig... Bei unterschiedlichsten Sendern zu unterschiedlichsten Tageszeiten. Bei Bekannten ist dieses Problem nicht... deren Gerät läuft einwandfrei... ich hab es auch schon an einem anderen TV versucht...

Ton und Bild werden über das mitgelieferte HDMI Kabel übertragen

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 6 von 18
3.143 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Rosi R. schrieb:

Hallo zlfamous, wird dir eine Fehlermeldung angezeigt, wenn Aussetzer auftreten? Liebe Grüße, Rosi

Werte Rosi,

dieser Thread Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

dürfte dir doch hier im Forum bekannt sein.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 18
3.143 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

manfred schrieb:

Sky Q kommt mir nicht ins Haus!

Das ist derzeit wohl die beste Entscheidung.

degmicha
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 8 von 18
3.143 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Dieses Problem hatte ich fast zwei Monate. Mittlerweile hat sich herausgestellt das es am Fernseher lag. Mehrere Marken sind davon betroffen. Ich habe einen Medion Fernseher und konnte mir über deren Community Hilfe holen. Innerhalb kurzer Zeit wurde mir ein Update zur Verfügung gestellt und damit das Problem gelöst. Seitdem gab es keine Aussetzer mehr.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 9 von 18
3.143 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Hast Du in dem oben von mir genannten Thread schon mal nachgelesen !?

Vielleicht hast Du ein TV das davon betroffen ist bzw. es ein Update vom Hersteller gibt ...

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 18
3.143 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Drücke bitte die Home Taste und beobachte, ob sich das Menü öffnet oder ob weiterhin kein Bild erscheint. Des Weiteren würde ich dir empfehlen, dass du die Reset Taste für 5 Sekunden drückst und wartest bis sich der Receiver erneut einschaltet. Falls weiterhin Störungen auftreten sollten, dann melde dich bitte erneut. Liebe Grüße, Rosi

zlfamous
Special Effects
Posts: 16
Post 11 von 18
3.143 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Es erscheint immer ein Bild! Es ist nur in unregelmäßigen Abständen für einen kurzen Augenblick (ca. 1 oder 2 sekunden) weg und kommt dann direkt wieder! genauso ist dann der ton weg! Ansonsten geht alles einwandfrei! Es ist nur verdammt nervig, wenn man einen Film schaut oder eine Serie und man den letzen halben Satz nicht mitbekommen hat!

kopprasch
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 12 von 18
3.143 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

das Problem kenne ich, habe es mit beiden Sky+ Receivern. Schalte dann immer ein Programm weiter und wieder zurück, dann funktioniert es wieder für eine Zeit.

eine Lösung dafür habe ich auch noch nicht gefunden.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 18
3.143 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Also ich mag es jetzt nicht Unkenntnis nennen, aber der von mir verlinkte Thread behandelt diese Problematik und da hilft auch keine Reset Taste 5 Sekunden zu drücken.

Mal ehrlich? Lest Ihr die Problem Threads von euren Kollegen nicht?

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 18
3.144 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Überprüfe doch nochmal alle Kabel, ob diese fest im Receiver stecken. Des Weiteren kannst du dir folgenden Thread durchlesen und dort nach weiteren Tipps für ein einwandfreies Bild schauen: http://bit.ly/2uaOYxW. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. ~Rosi

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 15 von 18
3.144 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Rosi R. schrieb:

Überprüfe doch nochmal alle Kabel, ob diese fest im Receiver stecken. Des Weiteren kannst du dir folgenden Thread durchlesen und dort nach weiteren Tipps für ein einwandfreies Bild schauen: http://bit.ly/2uaOYxW. Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte. ~Rosi

Es gibt tatsächlich Tage....da wird man mit dem Kopfschütteln nicht fertig

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 16 von 18
3.144 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

vielleicht würde es grundsätzlich mal helfen wenn Du uns Dein TV Modell nennen könntest.

degmicha
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 18
3.144 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Hallo toomm1,

es handelt sich wohl um ein Missverständnis. Mein Problem wurde bereits gelöst. Ich bin auf die Community Seite von Medion gegangen. Dort klagten viele User über das gleiche Problem, Bild- und Tonausfall. Man bekam, nachdem man die Bezeichnung des Fernsehers hinterlegte, umgehend einen link mit einem Update. Damit wurde das Problem ganz einfach gelöst.

Von meinem iPad gesendet

Am 23.08.2018 um 14:28 schrieb toomm1 <sky-admin@community.sky.de>:

regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Antwort von toomm1 in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

Hast Du in dem oben von mir genannten Thread schon mal nachgelesen !?

Vielleicht hast Du ein TV das davon betroffen ist bzw. es ein Update vom Hersteller gibt ...

Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Du folgst regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson

rolfk_
Tiertrainer
Posts: 21
Post 18 von 18
3.144 Ansichten

Re: regelmäßige Bildaussetzer inkl. Ton beim neuen Sky Q

Ich habe einen Telefunken TV, habe die Hotline angerufen, die wußten direkt Bescheid, haben mir ein Update geschickt, jetzt keine Aussetzer mehr. Weder Bild noch Ton

Antworten