Antworten

Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

naturelsker
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 1 von 15
1.537 Ansichten

Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

Liebes Sky Team,

am 21.08. habe ich meinen Vertrag mit den gleichen Abos telefonisch verlängert. Preis 31,99 € ohne Sky Q aber inkl. Sky HD

Heute sehe ich das das Angebot komplett falsch gebucht wurde. Soeben habe ich mit der Hotline gesprochen, das besagte Angebot für 31,99 liegt vor, allerdings müsse ICH den Vertrag erst schriftlich widerrufen ! Der Kollege gestern hat einen Fehler gemacht und ICH als Kunde MUSS jetzt einen Widerruf per Post schicken ?!

Das kann nicht im Sinne eines zufriedenen Kunden sein.

Ich würde mich freuen wenn man mir hier unbürokratisch helfen könnte, daher würde ich mich über eine PN von einem Sky Mitarbeiter freuen.

Online habe ich diesem Angebot gerade widerrufen.

Danke !!

Nachricht geändert durch Lars N.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 15
1.135 Ansichten

Re: Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

Online habe ich diesem Angebot gerade widerrufen.

Warum?

Du möchtest doch nur, dass es richtig eingetragen wird.

Jetzt muss ja erst der Widerruf zurückgenommen werden, bevor Dir jemand helfen kann,

sonst wird ja alles zurück gesetzt.

naturelsker
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 3 von 15
1.135 Ansichten

Re: Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

So ! würde es mir seitens der Hotline gesagt !!!

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 15
1.135 Ansichten

Re: Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

Ja, aber Du hast Dich doch hier gemeldet, um unbürokratische Hilfe zu bekommen,

dann musst Du auch nicht den bürokratischen Weg gehen, den Dir die Hotline vorschlägt.

Hotline Vorschlag, Vertrag widerrufen, wenn Widerruf bearbeitet, neues Angebot annehmen.

Hier im Forum unbürokratische Hilfe, einfach den falschen Eintrag richtig stellen.

Was durch den Widerruf nicht einfacher wird.

Aber gut, warte einfach bis sich ein Moderator meldet, evtl. kann er es noch

"unbürokratisch" richten.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 15
1.135 Ansichten

Re: Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

Hier evtl. helfen hätte man wahrscheinlich nur können, wenn du nicht widerrufen hättest.

Jetzt ist es zu spät und du wirst eventuell 2 Wochen warten müssen, bis der Widerruf durch ist. Da hst du dir jetzt vermutlich selber ins Knie geschossen mit dem Widerruf.

naturelsker
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 6 von 15
1.135 Ansichten

Re: Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

was heisst selber ins Knie geschossen ? Der Hotline Mitarbeiter hat es mir geraten...?!

Ich habe jetzt noch einmal mit einem Sky Hotline Mitarbeiter gesprochen, er hat es richtig eingetragen (so hoffe ich - die Bestätigung kam noch nicht per email an).

Es ist schade und zeugt nicht gerade von Professionalität wenn ein Mitarbeiter etwas anderes sagt wie der andere. Es ist sicherlich alles nachverfolgbar, wer was gesagt hat....diese Mitarbeiter sollten einmal nachsitzen.

Abgesehen was für Kosten in Bezug auf die Bürokratie dadurch anfällt.... aber leider zieht sich dieses Phänomen durch alle Branchen.

Wie gesagt, der erste Mitarbeiter mit dem ich heute, 22.08. gesprochen habe, sagte mir, das er nichts anpassen kann, er hätte sogar mit einer weiteren Abteilung geredet, ich müsste folglich erst widerrufen um dann zum Ursprungsangebot zu kommen.

Dank dem Tip eines Forenmitglieds, das es sich eigentlich nur um eine Anpassung handelt, habe ich wiederholt bei der Hotline angerufen, diesmal hatte ich jemanden am Telefon der es alles anpassen konnte....

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 15
1.135 Ansichten

Re: Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

Es ist schade und zeugt nicht gerade von Professionalität wenn ein Mitarbeiter etwas anderes sagt wie der andere.

Nochmal, der Mitarbeiter hat die normale Vorgehensweise geschildert,

Widerrufen, neu abschließen.

Du wolltest hier "unbürokratische" Hilfe, dass ist doch in vielen Unternehmen so,

dass nicht jede "Ebene" unbürokratisch helfen kann.

Die Moderatoren hier können es.

An der Hotline können/dürfen es nur wenige.

Wichtig, wenn er alles richtig einträgt, muss auch der Widerruf zurückgenommen sein,

sonst greift der ja nach der Bearbeitung.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 15
1.135 Ansichten

Re: Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

naturelsker schrieb:

Ich habe jetzt noch einmal mit einem Sky Hotline Mitarbeiter gesprochen, er hat es richtig eingetragen (so hoffe ich - die Bestätigung kam noch nicht per email an).

diese Mitarbeiter sollten einmal nachsitzen.

Da der Widerruf unmöglich schon bearbeitet sein kann, ist es einem Moderator sicher noch möglich, hier nach dem Rechten zu sehen.

Sind doch immer wieder andere... mit immer wieder neuen Ratschlägen....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 15
1.135 Ansichten

Re: Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

naturelsker schrieb:

was heisst selber ins Knie geschossen ? Der Hotline Mitarbeiter hat es mir geraten...?!

Ja, das war der bürokratische Weg.

Nun aber fragst du hier aber nach einer unbürokratischen Lösung durch Mods.......das ist aber eben vermutlich nicht mehr möglich.

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 10 von 15
1.135 Ansichten

Re: Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

da die Widerrufsbearbeitung bis zu 14 Tagen dauert, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Vorgang noch auf einem großen Haufen ruht, wenn d. Moderator*innen sich kümmern können. Kann bis zu drei Tagen dauern bis sich jemand hier meldet.

naturelsker
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 11 von 15
1.135 Ansichten

Re: Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

Ein neuer Tag, heute kam per E-Mail die Bestätigung meiner korrekten ! Verlängerung.

Jedoch kann ich immer noch nicht die Sky Cinema HD Sender sehen und auch in meiner Sky App sehe ich die alten, falsch hinterlegten Daten.Es wäre toll wenn das zum Wochenende behoben sein wird.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 12 von 15
1.135 Ansichten

Re: Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

Hallo naturelsker,

sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Ich muss mir davon erst einmal einen Einblick verschaffen.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

naturelsker
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 13 von 15
1.135 Ansichten

Re: Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

Danke. Nachricht ging gerade raus. Ab jetzt schwöre ich mir noch die Community für Hilfeleistung zu nutzen!

naturelsker
Kulissenbauer
Posts: 44
Post 14 von 15
1.135 Ansichten

Re: Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

Erledigt. Dank den Mitarbeitern hier wurde alles richtig eingestellt und eingetragen.

Der Thread kann geschlossen werden.

Danke !! Sky kann sich glücklich schätzen solche versierte und hilfsbereite Mitarbeiter zu haben.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 15
1.135 Ansichten

Re: Vertrag am 21.08. telefonisch verlängert, falsches Abo eingetragen, bitte um Änderung

Zumindest wenn man es unbürokratisch möchte

Antworten