Antworten

Receiver hängt sich über Nacht auf

Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 21 von 36
1.538 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Hi, die Software "Q073.000.42.01L" ist die neuste.

bambi81
Special Effects
Posts: 7
Post 22 von 36
1.538 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Ich hab seit der Umstellung auf Q nur einmal ein Problem gehabt... die Umstellung war gewöhnungsbedürftig, aber nach 2 Wochen, wollte ich nichts mehr anderes... auch wenn es beim programmieren von Aufnahmen, einige Features nicht mehr gibt, finde ich das Teil genial... hat lange gebraucht bis Sky Deutschland es endlich eingeführt hat... Glanzleistung von Sky...

domboe
Tiertrainer
Posts: 28
Post 23 von 36
1.539 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Ok, danke für die Info! Bedeutet das ich hab diese schon installiert, oder warum erscheint dann bei mir der "Installation Button" neben der aktuellen Softwareversion?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 24 von 36
1.539 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Hallo domboe,

du schreibst folgendes:

Bedeutet das ich hab diese schon installiert

Wenn du die Software-Version Q073.000.42.01L (4xgd889) drauf hast, dann hast du die aktuellste Gerätesoftware, die es zurzeit gibt.

Du schreibst auch folgendes:

oder warum erscheint dann bei mir der "Installation Button" neben der aktuellen Softwareversion?

Das ist normal, denn es wird immer angezeigt, wobei es egal ist, ob du bereits die aktuellste Gerätesoftware drauf hast (oder nicht). Wenn du dann mit der OK-Taste auf den Punkt Installation klickst, dann sucht der Sky Q Receiver nach einer neueren Gerätesoftware. Wenn eine neuere, als die, die du bereits drauf hast, gefunden wird, dann wird diese auch installiert. Wenn nichts neues gefunden wird, weil das, was du drauf hast, bereits die neueste Gerätesoftware ist, dann wird auch nichts installiert. Aber das merkt man erst hinterher, wenn das ganze darüber fertig ist und man noch einmal nachsieht, welche Software-Version man jetzt drauf hat. Man kann also nicht sofort erkennen, ob es eine neuere Software-Version gibt. Das wird (leider) nicht angezeigt.

Es gibt auch noch die Möglichkeit über den Reset-Knopf auf der Rückseite des Sky Q Receivers die Gerätesoftware zu aktualisieren. Sollte hier was neues gefunden werden, dann wird es auch installiert. Sollte nichts neues gefunden werden, dann wird über den Reset-Knopf die bereits vorhandene Software-Version noch einmal aufgespielt. Das kann dann interessant sein, wenn bei dem allerersten aufspielen, was normalerweise vollautomatisch von selber passiert, die Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent korrekt aufgespielt wurde. Somit passiert das dann noch einmal, wenn es keine neuere Software-Version gibt. Über den Reset-Knopf kann man manchmal schneller an die neuere Software-Version kommen, als wenn man es ganz normal über den Punkt Einstellungen macht bzw. darauf wartet, bis es vollautomatisch von selber über Nacht passiert.

Gruß, Sonic28

domboe
Tiertrainer
Posts: 28
Post 25 von 36
1.539 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Danke für die ausführlichen Infos!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 26 von 36
1.539 Ansichten

Re: Receiver hängt sich über Nacht auf

Hallo domboe,

du schreibst folgendes:

Danke für die ausführlichen Infos!

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Gruß, Sonic28

Michi61
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 27 von 36
479 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich über Nacht auf

Mach am besten eine Funk-Steckdose mit Fernbedienung vor das Netzteil und dann kurz aus und ein.... Alles okay, was nervt ! 

 

Gruß Michael

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 28 von 36
476 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich über Nacht auf

@Michi61 


@Michi61  schrieb:

Mach am besten eine Funk-Steckdose mit Fernbedienung vor das Netzteil und dann kurz aus und ein.... Alles okay, was nervt ! 

 

Gruß Michael


Was soll diese falsche Antwort auf einen Thread von 2018?


Q Receiver sollten schon wegen der Updates im eco Modus laufen.

Muss nicht zwingend!

 

Der Q hat eine ständig mitlaufende Festplatte, als HDD!
Du versetzt der Festplatte mit einem immer erneutem  "Stromausfall" eventuell starke Schäden.

 

@Michi61 

Michi61
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 29 von 36
463 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich über Nacht auf

na dann entschuldige nur... Ich bin ganz neu heir und wollte NUR helfen, da mußt Du mich nicht gleich so ankäsen ... Heini !!!

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 30 von 36
461 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich über Nacht auf

Mit diesen falschen Infos richtest du nur Schaden an!

@Michi61 

Hast du dir überhaupt das Problem mal durchgelesen, von 2018!
Sicher nicht!

Helfen?

 

Mach das doch bitte bei den aktuellen Threads?
Gern!

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 31 von 36
443 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich über Nacht auf

@Michi61 @digo 

Vertragt euch! 🙂

Michi61
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 32 von 36
438 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich über Nacht auf

Ich bin 62 und wollte einfach nur helfen und irgendein dahergelaufener Jungspund meint mich beschichimpfen zu müssen... wohl noch nie was von Snstand gehört?

Michi61
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 33 von 36
430 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich über Nacht auf

Na ist doch wahr... was pöbelt der mich an nach Weihnachten...

Sorry

digo
Regie
Posts: 10,124
Post 34 von 36
423 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich über Nacht auf


@Michi61  schrieb:

Na ist doch wahr... was pöbelt der mich an nach Weihnachten...

Sorry


Du hast ja nicht mal die Frage von 2018 verstanden?
Und deine Antwort ist, ganz losgelöst vom Thema, auch noch komplett falsch!
Das geht so gar nicht!
Konnte ich noch nicht mal so stehen lassen!

Beschimpft, wo?
Eher du? Mit "Heini"?

Ich habe dir das Thema sogar noch erklärt!

Nicht verstanden, dann sorry!
Was brauchst du für Infos?

 

Mit welcher Info wolltest du nun genau helfen?
Schreib mal! @Michi61 
Was bewirkt dein Hinweis um den Fehler zu beseitigen?

"

Mach am besten eine Funk-Steckdose mit Fernbedienung vor das Netzteil und dann kurz aus und ein.... Alles okay, was nervt ! 

 

Gruß Michael"

 

Welchen Sinn macht deine Antwort?
SkY Q Receiver haben sonst extra eine Reset-Taste!

Sonst richtest du eher Schaden an!

Also dann erkläre mal bitte!

 

 

Michi61
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 35 von 36
329 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich über Nacht auf

Geh ***** !!!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,028
Post 36 von 36
312 Ansichten

Betreff: Receiver hängt sich über Nacht auf

Ich denke, dass diese Diskussion an dieser Stelle beendet werden sollte. Sonst eskaliert die Situation hier noch mehr.

 

Sollte das Thema nicht mehr benötigt werden, wäre es vielleicht das beste hier zu schließen.

Antworten