23.08.2018 09:21
Hallo,
ich würde gerne meine Sky Programme auf eine andere SmartCard umbuchen lassen. Wie muss ich dazu vorgehen?
Vielen Dank, André
23.08.2018 09:32
ndrklf schrieb:
Wie muss ich dazu vorgehen?
Uns sagen, welche andere Karte das ist, bzw. von wem.
23.08.2018 09:37
Wer ist uns? Bist du ein Sky Mitarbeiter und kannst die Umbuchung durchführen?
23.08.2018 09:44
Hallo ndrklf,
du schreibst folgendes:
Wer ist uns?
Damit sind alle Personen gemeint, die hier im Sky Forum registriert und eingeloggt sind und eventuell darauf eine Antwort haben.
Du schreibst auch folgendes:
Bist du ein Sky Mitarbeiter und kannst die Umbuchung durchführen?
Der User jonnycash ist ein ganz normaler User hier im Sky Forum, also kein Sky Mitarbeiter, der das kann. Wenn du hier im Thread erzählst, auf welche Karte (z. B. die Smartcard eines Kabelnetzbetreibers) du das ganze gebucht haben willst, dann können hier die User dir erzählen, ob es geht und wenn ja, wie du vorgehen musst.
Du kannst hier auch auf eine(n) Sky Moderator(in) warten. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Eine(n) Sky Moderator(in) erkennst du am blauen Hintergrund im Textkasten.
Gruß, Sonic28
23.08.2018 09:45
Ohne wichtige Details ist keine Antwort auf deine Eingangsfrage möglich.
23.08.2018 09:49
Was sind wichtige Details? Ich mach es einfach. Vorher waren die Sky Programme auf einer Unitymedia Karte freigeschaltet. Jetzt habe ich eine neue Unitymedia Karte. Auf dieser sollen dann jetzt die Programme freigeschaltet sein
23.08.2018 09:53
Dann machst du es im Zweifelsfall genauso wie bei der ersten Karte...: bei Sky anrufen und KD-Nr. + Seriennummer der neuen Karte angeben, Freischaltsignal anfordern und dann sollte es laufen....
23.08.2018 09:55
ndrklf schrieb:
Was sind wichtige Details? Ich mach es einfach. Vorher waren die Sky Programme auf einer Unitymedia Karte freigeschaltet. Jetzt habe ich eine neue Unitymedia Karte. Auf dieser sollen dann jetzt die Programme freigeschaltet sein
Geht doch. Auch wenn du uns den Kartentyp noch nicht verraten hast....
Dann ist die Vorgehensweise wie folgt:
Du teilst deine UM-Smartcard-Nummer telefonisch der Sky Hotline (ein Moderator macht das sicher auch, dauert nur länger bis sich einer hier meldet) mit und die buchen das um (kostet wohl 9,90€). Die Sky-Karte musst du zurückschicken. Mit einer NAGRA-Karte (z.b. UMxx) kannst du keinen Sky-Receiver mehr betreiben.
23.08.2018 09:56
ndrklf schrieb:
Was sind wichtige Details? Ich mach es einfach.
Ob die andere Karte kompatibel ist. (V23 z.B.)
23.08.2018 09:57
Bei der Umbuchung des Sky-Abo auf eine andere Kabelkarte ist es am sinnvollsten den Kabelanbieter zu kontaktieren.
Ich bin VF-Kabelkunde und hatte dies über die VF-Hotline (Technik) umbuchen lassen. Das war unkompliziert, kostenfrei und in wenigen Minuten erledigt!
23.08.2018 09:58
Er hatte vorher eine UM und jetzt wieder eine (neue) UM - da muss er also an Sky nix zurückschicken....
23.08.2018 10:00
Auch hier gilt: da er in beiden Fällen eine UM-Karte hat/hatte, muss er die Aufschaltung der Sky-Programme durch Sky vornehmen lassen....UM hat damit nix zu tun....
23.08.2018 10:00
icemansvw schrieb:
Er hatte vorher eine UM
Ah, sorry, überlesen. Dann natürlich UM anrufen, Sky hat nix damit zu tun
23.08.2018 10:00
Der, der zuletzt auf die Karte gebucht hat, verlangt sie zurück.
23.08.2018 10:02
Er schreibt doch explizit: "Vorher waren die Sky Programme auf einer Unitymedia Karte freigeschaltet. Jetzt habe ich eine neue Unitymedia Karte. Auf dieser sollen dann jetzt die Programme freigeschaltet sein"
Was kann man da "nicht zweifelsfrei" rauslesen?
23.08.2018 10:07
Immer noch falsch: SKY braucht die SN der UM-Karte und schaltet dann die Programme darauf frei (sagt du ja selber weiter oben...)...
23.08.2018 10:10
Ich hatte schrieben, wie ICH es gemacht hatte
Kabelkarten gehören dem KNB!
23.08.2018 10:13
ndrklf schrieb:
Was sind wichtige Details? ...
Das
ndrklf schrieb:
Vorher ...Sky...auf einer Unitymedia Karte ...Jetzt....neue Unitymedia Karte.....
23.08.2018 10:15
Es geht doch nicht darum, dass er eine Karte zurückschicken will/soll/muss - die "alte" UM-Karte geht (sofern UM es verlangt) natürlich an UM zurück (oder in die Tonne), aber die Frage des TE war, wie er die SKY-Programme auf die NEUE UM-Karte bekommt - und DAFÜR muss er SKY kontaktieren....ganz einfach....
23.08.2018 10:16
Jap, Sky muss das tun.
Also: Hotline anrufen und das beauftragen.