Antworten

Netzteil geht nach Stromanschaltung oft nicht an - defekt?

julianwieneke
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 4
1.226 Ansichten

Netzteil geht nach Stromanschaltung oft nicht an - defekt?

Hallo Zusammen,

wir haben seit mitlerweile fast einem Jahr das Problem, wenn wir nachts den Strom bei uns am TV, Receiver etc. ausschalten um Strom zu sparen, dass am nächsten Tag ganz oft das Netzteil des Receivers nicht an geht, heißt das grüne Lämpchen leuchtet nicht. Als Lösung ziehen wir einmal das Kabel aus dem Netzteil raus und stecken es dann wieder rein, danach startet auch der Receiver problemlos wieder.

Ich bin mir nun nicht sicher ob das Netzteil defekt ist, oder aber ob es an einer anderen Sache liegt, da es ja eigentlich noch irgendwie funktioniert nur meist nicht mit Stromanschaltung angeht und das ist jetzt nach einiger Zeit doch sehr nervig geworden.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung, Ideen, Tips und kann mir da einmal behilflich sein.

Receiver ist übrigens der Sky+Pro.

Vielen Dank im voraus schonmal!

Mit freundlichen Grüßen

Julian

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
1.061 Ansichten

Re: Netzteil geht nach Stromanschaltung oft nicht an - defekt?

Das klingt schon arg nach Wackelkontakt. Hast du dir schon ein neues Netzteil schicken lassen?

julianwieneke
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 4
1.062 Ansichten

Re: Netzteil geht nach Stromanschaltung oft nicht an - defekt?

Habe gestern ein neues Netzteil bei Sky bestellt, es gibt ja nur leider keine Möglichkeit dort eine Beschreibung des Problems zu hinterlegen, ich bin gespannt, ob sie dann 3,99 Euro dafür belasten. Aber Danke für die Antwort, warte dann mal ab und schaue obs mit dem neuen Teil funktioniert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 4
1.062 Ansichten

Re: Netzteil geht nach Stromanschaltung oft nicht an - defekt?

julianwieneke schrieb:

ich bin gespannt, ob sie dann 3,99 Euro dafür belasten.

Glaub ich fast nicht...

Antworten