Antworten

Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Antworten
miika
Regie
Posts: 25,028
Post 21 von 29
609 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

warte erstmal ab, was d. Moderator*innen im Konto finden. Sie haben mehr Möglichkeiten als Hotline und Chat.

Nicht anwendbar
Posts: 40,383
Post 22 von 29
609 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

tom1211 schrieb:

...Wie gesagt wären die Falschangaben auf MeinSky nicht gewesen, hätte ich auch definitiv gekündigt. Ich würde mich auch nicht aufregen, wenn es einfach meine Blödheit gewesen wäre..... Wäre die Angaben auf MeinSky richtig gewesen hätte ich wie die Jahre zuvor gekündigt und auf ein Rückholerangebot gewartet.

Wenn Du schon länger Kunde von Sky bist, weißt Du also ohnehin wie das Spiel läuft. Es wird Dir also klar gewesen sein, dass die Preise im Kundencenter nicht dem Vertrag bzw. den AGB entsprechen.

Jetzt mal ehrlich (weil wir ja "unter uns" sind und wohl jeder schon mal in einer ähnlichen Situation  zumindest in Versuchung geraten ist) :

Da steht also im Kundencenter ein günstiger Preis, von dem eigentlich klar ist, dass er nicht stimmen kann. Was machen? Manche (wie ich und andere risikoscheue, grundehrliche aber wenig taktisch denkende Menschen) werden versuchen, dem RECHTZEITIG nachzugehen und die Sache zu klären. Andere (vom Schlag Glücksritter und Schnäppchenjäger) werden versuchen, die Gunst der Stunde zu nutzen und stillhalten, solange der evidente Fehler zum eigenen Vorteil scheint.

Für mich sieht das also aus wie ein typischer Fall von gepokert und verloren. Trag es wie ein Mann (oder wie ein großes Mädchen, wenn es nach dem Avatar geht) und versuche da doch nicht selbstmitleidig anderen die Schuld zuzuschieben

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 23 von 29
609 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Ich würde auch gerne wissen, ob das Angebot schon im April/Mai im Kundencenter stand,

denn nur dann wäre ja noch eine Kündigung möglich gewesen.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 24 von 29
609 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Was heißt da „versuche nicht den anderen die Schuld zu zuschieben“? Solange Sky in seiner App bzw. im Kundencenter nicht den Vermerk „Irrtum vorbehalten“ oder ähnliches vermerkt hat, darf man als Kunde wohl davon ausgehen, dass die hinterlegten Daten stimmen.

Ansonsten: Chapeau Sky, eure Findigkeit die Kunden auf‘s Kreuz zu legen wird immer raffinierter.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 25 von 29
609 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Sorry, jedoch irgend etwas muffelt hier... ???

...verdammt meine Milch...

Trag es wie ein Mann (oder wie ein großes Mädchen, wenn es nach dem Avatar geht) ...nanana 

Nicht anwendbar
Posts: 40,383
Post 26 von 29
615 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

mirl schrieb:

...Solange Sky in seiner App bzw. im Kundencenter nicht den Vermerk „Irrtum vorbehalten“ oder ähnliches in der App bzw. im Kundencenter vermerkt hat, darf man als Kunde wohl davon ausgehen, dass die hinterlegten Daten stimmen....

Das ist aber hier nicht das Problem. Da war ja aus früheren Verlängerung klar, wie der Hase läuft. Wenn im Kundencenter ein zu hoher Preis angeführt worden wäre, würde das ja auch niemand als Tatsache akzeptieren, sondern es entsprechend korrigieren lassen.

Das sagt einem doch der Hausverstand, dass im Zweifel die Vertragsunterlagen bindend sind. Außerdem könnte ich aus dem Stegreif auch nicht sagen, ob nicht in "Mein sky" ohnehin im Kleingedruckten ein Haftungsausschluss vermerkt ist.

Chapeau Sky, eure Findigkeit die Kunden auf‘s Kreuz zu legen wird immer raffinierter.

Auch die Kunden sind nicht allesamt Unschuldslämmer

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 27 von 29
615 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

sur schrieb:

Chapeau Sky, eure Findigkeit die Kunden auf‘s Kreuz zu legen wird immer raffinierter.

Auch die Kunden sind nicht allesamt Unschuldslämmer

Interessante Argumentation. Sky wurde von Y betrogen, ergo versucht Sky jetzt (mal vornehm ausgedrückt) X den Schaden unterzuschieben und ausgleichen zu lassen oder wie darf ich das verstehen?

Nicht anwendbar
Posts: 40,383
Post 28 von 29
615 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Sorry - ich hab schlicht und einfach keine Ahnung worauf Du hinauwillst

Es steht Dir frei, von mir zu halten was immer Du möchtest, aber diese wirren Unterstellungen gehen total an dem vorbei, was ich oben geschrieben habe.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 29 von 29
615 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Dich als Person kann und will ich gar nicht bewerten. Zudem hab ich nochmal nachgefragt wie man diese Antwort verstehen darf, sollte ich sie falsch interpretiert haben. Ich empfinde deine erneute Antwort jetzt als etwas wirr.

Antworten