Antworten

Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

f-yks
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 14
1.871 Ansichten

Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

Hallo zusammen,

wir haben bisher ein Sky-Abo für unseren Kabelanschluss und wechseln nun auf eine Satelitenschüssel. Hierzu haben wir auch schon 2x bei der Hotline angerufen, aber jeweils unterschiedliche Informationen erhalten.

Beim ersten Telefonat wurde uns die kostenfreie Umstellung auf den neuesten Sky-Receiver angeboten, allerdings mit Verlängerung der Laufzeit und Änderung der Kündigungsbedingungen. Da wir zudem eigentlich keinen Platz für einen Receiver haben (wir nutzen bisher einen platzsparenden Steckplatz im TV und greifen ggf. über die App auf Zusatzangebote zu), wurde uns Bedenkzeit eingeräumt.

Der Kollege beim zweiten Telefonat war sehr nett, hat uns aber andere Bedingungen genannt. Ein ganz neuer Receiver soll 10 EUR Leihgebühr pro Monat extra kosten. Bei anderen Alternativen soll der monatliche Preis gleich bleiben, es werden aber Gebühren für die notwendigen Geräte verlangt (z. T. sehr hoch).

Daher bitte ich um Hinweise, welche Möglichkeiten tatsächlich bestehen. Wir würden gern bis Ende des Monats entscheiden, ob wir unser Abo weiterführen können.

Vielen Dank vorab.

f-yks

Alle Antworten
Antworten
f-yks
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 2 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

Liebe Moderatoren,

habe ich für dieses Thema vielleicht den falschen Bereich gewählt? Falls ja, bitte ich um Korrektur.

Vielen Dank

f-yks

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

Wechsel der Empfangsart - Sky - Hilfecenter

Wenn Du nur die Empfangsart wechseln willst, musst Du doch nichts am Vertrag umstellen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

f-yks schrieb:

Da wir zudem eigentlich keinen Platz für einen Receiver haben (wir nutzen bisher einen platzsparenden Steckplatz im TV und greifen ggf. über die App auf Zusatzangebote zu)

Hast du bisher gar keine Geräte von Sky und nur die Programme auf deine  Kabelkarte gebucht bisher?

f-yks
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 5 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

Ja, das war ein Tipp beim Fernsehkauf, dass die Sky-Karte auch direkt im Fernseher genutzt werden kann. Das ist wohl mit Einschränkungen verbunden, war für uns aber eine gute Lösung (es gibt ja noch die App). Dafür konnten wir auf das Sky-Gerät im Wohnzimmer verzichten und haben auch nur eine Fernbedienung benötigt.

Dementsprechend hat Sky uns bisher noch gar kein Gerät bzw. keinen Steckplatz zur Verfügung gestellt (war ja nicht nötig). Es wäre schön, wenn dies nun bei der Umstellung auf Satellitenschüssel geschehen würde, andernfalls können wir unser Abo ja nicht mehr nutzen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 14
1.529 Ansichten

Re: Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

f-yks schrieb:

Dementsprechend hat Sky uns bisher noch gar kein Gerät bzw. keinen Steckplatz zur Verfügung gestellt (war ja nicht nötig). Es wäre schön, wenn dies nun bei der Umstellung auf Satellitenschüssel geschehen würde, andernfalls können wir unser Abo ja nicht mehr nutzen.

Und nun hattest du angerufen und warst von den unterschiedlichen Varianten irritiert oder kannst du dich nicht für eines entscheiden? Welche Informationen fehlen denn noch?

Die Variante Techupgrade auf das CI+ Modul dürfte mit 99€ Servivepauschale am teuersten sein.

Die einfache Umstellung auf nur einen Sat-HD-Receiver (ohne Festplatte) ab billigsten. (Festplatte kostet extra Servicepauschale.)

Bei Umstellung auf SkyQ fallen zwar die 149€ Servicepauschale nicht an z.Z., jedoch beinhaltet dieses Angebot eine Laufzeitverlängerung 23+x Monate und eine Reduzierung der ggf. vorhandenen Rabatte um 10€.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 14
1.534 Ansichten

Re: Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

f-yks schrieb:

Ja, das war ein Tipp beim Fernsehkauf, dass die Sky-Karte auch direkt im Fernseher genutzt werden kann. Das ist wohl mit Einschränkungen verbunden, war für uns aber eine gute Lösung (es gibt ja noch die App). Dafür konnten wir auf das Sky-Gerät im Wohnzimmer verzichten und haben auch nur eine Fernbedienung benötigt.

Dementsprechend hat Sky uns bisher noch gar kein Gerät bzw. keinen Steckplatz zur Verfügung gestellt (war ja nicht nötig). Es wäre schön, wenn dies nun bei der Umstellung auf Satellitenschüssel geschehen würde, andernfalls können wir unser Abo ja nicht mehr nutzen.

Da stimmt was nicht.

Selbstverständlich hast Du ein "Gerät" zu der Karte. Die Karte steckt nicht einfach so im TV, sondern in einem CI-Modul. Dieses Modul musst du irgendwoher bekommen haben.

Wenn nicht von Sky, dann vom Kabelnetzbetreiber.

f-yks
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 14
1.535 Ansichten

Re: Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

Danke, das hilft mir weiter. Allerdings kann ich dieses CI-Modul dort leider nicht auswählen.

f-yks
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 14
1.535 Ansichten

Re: Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

Irritiert hatte mich, dass mir beim ersten Telefonat eine kostenfreie Umstellung auf den neuesten Receiver angeboten wurde, wenn wir um 2 Jahre verlängern. Beim zweiten Telefonat wurden hingegen diese diversen Servicepauschalen genannt.

f-yks
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 10 von 14
1.534 Ansichten

Re: Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

Ja, d. h. war seitens Sky nicht nötig.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 14
1.533 Ansichten

Re: Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

f-yks schrieb:

Irritiert hatte mich, dass mir beim ersten Telefonat eine kostenfreie Umstellung auf den neuesten Receiver angeboten wurde, wenn wir um 2 Jahre verlängern. Beim zweiten Telefonat wurden hingegen diese diversen Servicepauschalen genannt.

Die Umstellung auf den neuesten Receiver mit 2 Jahre Verlängerung ist durchaus "kostenfrei", weil das ja das aktuelle Q-Angebot ist.

Für den Sky+ bzw. das CI+ Modul fallen dann die Servicepauschalen  an, die dir genannt wurden.

f-yks
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 12 von 14
1.533 Ansichten

Re: Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

Den Wechsel der Empfangsart habe ich nun ausgefüllt, jedoch kann ich es auf der letzten Seite leider nicht Absenden. Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

"Es ist ein Fehler im Hintergrund aufgetreten. Bitte warte und probiere es später erneut. (internalError)"

Vielleicht geht es morgen wieder.

f-yks
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 14
1.533 Ansichten

Re: Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

Leider funktioniert das Formular immer noch nicht. Liest Sky hier eigentlich mit oder wie kann man am besten darauf aufmerksam machen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 14
1.539 Ansichten

Re: Wechsel auf Satellitenschüssel möglich/gewünscht?

Moderatoren lesen mit und melden sich, wenn Handlungsbedarf besteht.

Antworten