Antworten

Hinweis 310 - Smartcard plötzlich nicht mehr "freigeschaltet".

p_chili
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
1.698 Ansichten

Hinweis 310 - Smartcard plötzlich nicht mehr "freigeschaltet".

Hallo Community,

die Überschrift verrät es schon - meine Smartcard ist von einem Tag auf den anderen plötzlich nicht mehr fegeschaltet. Warum, weiß vermutlich nur Sky.

Gestern noch DFB-Pokal Konfi geschaut und mache die Box nun erneut wieder an um mir auch die Spiele am Montag anzuschauen... leider kommt nun der blaue Bildschirm mit dem Hinweis: "Keine Freischaltung für diesen Sender". Weiter unten dann noch die Hinweisnummer 310. Eine Freischaltung über die Sky-App, über die Hotline 0180 6190 000 sowie über die Homepage war bereits erfolglos. 😞

Hat wer eine Idee oder idealerweise sogar die Lösung?

LG P.Chili

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 7
1.178 Ansichten

Re: Hinweis 310 - Smartcard plötzlich nicht mehr "freigeschaltet".

hast du schon probiert, ob alles an seinem Platz ist ?

Sky Hinweis 310: Sender nicht freigeschaltet – Was tun beim Fehler? – GIGA

p_chili
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 7
1.178 Ansichten

Re: Hinweis 310 - Smartcard plötzlich nicht mehr "freigeschaltet".

Danke für den Tipp und den Link bridget8888.

Ich habe seit gestern Abend nichts am Sky-Setting geändert. Die Box ging von selbst aus (standby - Energiesparmodus) und als ich die Box gestartet habe kam dann dieser unschöne blaue Bildschirm im Skyreceiver. 😞

Habe selbstverständlich trotzdem alles so gemacht wie es im Link stand - ohne Erfolg. Kurzzeitig meinte er eben sogar (mit Fehlernummer "306"), dass die Smartcard fehlerhaft wäre.

Ich bin ratlos, möchte doch einfach nur Fußball schauen. Dann hilft wohl nur ein Griff zum Hörer. 😕

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 7
1.178 Ansichten

Re: Hinweis 310 - Smartcard plötzlich nicht mehr "freigeschaltet".

vielleicht sieht auch ein Mod deine Not noch rechtzeitig, vielleicht @sannyg anschreiben ?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 5 von 7
1.178 Ansichten

Re: Hinweis 310 - Smartcard plötzlich nicht mehr "freigeschaltet".

Hallo p.chili,

bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sofern Du noch nichts schauen kannst, sende mir bitte einmal Deine Kundennummer per PN zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 6 von 7
1.178 Ansichten

Re: Hinweis 310 - Smartcard plötzlich nicht mehr "freigeschaltet".

bridget8888: Deine Verlinkung hatte nicht funktioniert. ^^

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 7 von 7
1.178 Ansichten

Re: Hinweis 310 - Smartcard plötzlich nicht mehr "freigeschaltet".

der gute Wille war da

Antworten