Antworten

Kundenfreundlichkeit...?!

rover2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
1.204 Ansichten

Kundenfreundlichkeit...?!

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich bin seit mehreren Jahren Sky Kunde und soweit auch zufrieden.

Nun ging ich ( fälschlicherweise) davon aus, dass mein Vertrag noch bis 2019 läuft. Dieser wurde nun automatisch verlängert.

Soweit so gut, da ich den Vertrag sowieso verlängert hätte.

Mein Problem ist nun, dass mir jegliche Gutschriften gestrichen wurden und ich mich nun in einem Preissegment bewege, den ich monatlich nicht in der Lage bin zu zahlen.

Auf Nachfrage bei der Kundenhotline wurde mir gesagt, dass an dem Preis keinesfalls etwas zu machen wäre außer ich hätte eine Bescheinigung, dass ich Arbeitslos oder ähnliches bin. Damit kann ich leider nicht dienen.

Was mich ärgert ist, dass jeder Neukunde mehr Leistungen wie ich sie habe, zu noch günstigeren Konditionen erhält und die Bestandskunden im Regen stehen gelassen werden.

Dass ich versäumt habe rechtzeitig zu reagieren bestreite ich nicht, aber es kann meiner Meinung nach auch nicht sein langjähriger Kunden mit einer Aussage ala " Pech gehabt " stehen zu lassen.

Da die Online Kündigung ebenfalls nicht funktioniert, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 9
873 Ansichten

Re: Kundenfreundlichkeit...?!

Hast du denn jetzt die Kündigungsbestätigung erhalten? Da steht doch meist was drauf von Angebot und so...

rover2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 9
874 Ansichten

Re: Kundenfreundlichkeit...?!

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 4 von 9
874 Ansichten

Re: Kundenfreundlichkeit...?!

Sky verhält sich i.d.F. korrekt! Du kannst evtl. ein paar Pakete abspecken.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 5 von 9
874 Ansichten

Re: Kundenfreundlichkeit...?!

"Langjährige Kunden" oder nicht ist Sky völlig egal.  Nimm´s nicht persönlich.  Ein Sky Voll-Abo kostet um die € 80,-.  Bevor Sky aber Kunden verliert sind die bereit das gleiche für unter € 30,- anzubieten. Das ist abstrus, ist aber so seit Jahren - die Philosophie von Sky.  Neukunden mit besonderen Preisen zu locken, daß machen auch andere (z.B. Mobil-Tel) und ist völlig normal.

Die jenigen, die nach Ablauf eines rabattierten Vertrags, "übersehen" rechtzeitig zu kündigen und dadurch zum Vollzahler werden, sind gar nicht so wenige und bestimmt von Sky bewußt und gewollt einkalkuliert!

Ist uns (auch mir) fast allen schon mal passiert. Trags wie "ein Mann" oder lasse dich downgraden, auf z.B. nur Entertainment.....

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 6 von 9
874 Ansichten

Re: Kundenfreundlichkeit...?!

Wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist dann wird nun einmal zum Standardpreis verlängert. Sollte dein Vertrag zu den "neuen" Konditionen noch nicht angelaufen sein, dann könntest du noch die Pakete reduzieren. Andernfalls besteht da kaum Spielraum.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 9
874 Ansichten

Re: Kundenfreundlichkeit...?!

Was mich ärgert ist, dass jeder Neukunde mehr Leistungen wie ich sie habe, zu noch günstigeren Konditionen erhält und die Bestandskunden im Regen stehen gelassen werden.

Ja, aber wenn der Neukunde nicht rechtzeitig seinen Vertag kündigt,

zahlt er das gleiche wie Du jetzt, wer nicht kündigt wird gleich behandelt.

aber es kann meiner Meinung nach auch nicht sein langjähriger Kunden mit einer Aussage ala " Pech gehabt " stehen zu lassen.

Was soll man Deiner Meinung nach machen?

Rabatte gibt es halt nur für eine bestimmte Zeit.

Rießige Rabatte und dann noch Kulanz, wenn ein Kunde nicht kündigt, kann sich halt selbst Sky nicht leisten.

Du kannst aber evtl noch Downgraden, wenn die Vertragsverlängerung noch nicht in Kraft getreten ist.

Das kann ein Moderator für Dich eintragen.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 8 von 9
874 Ansichten

Re: Kundenfreundlichkeit...?!

Guten Morgen rover2,

Du hast hier im Thread eine Menge hilfreicher Antworten bekommen.

Wenn Du es jedoch wünschst, kann ich mir das Abonnement gern einmal anschauen. Dann schreibe mich diesbezüglich privat an und sende mir Deine Kundennummer.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 9 von 9
874 Ansichten

Re: Kundenfreundlichkeit...?!

rover2 schrieb:

....

Da die Online Kündigung ebenfalls nicht funktioniert, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat

Ja,

auch ich habe mich mal auf die Aussage eines (Geschäfts)Kundenbetreuers verlassen,

mir deswegen die Vertragsbestätigung nicht richtig durchgelesen und

deshalb ein Jahr lang -mehr- zahlen müssen.

Antworten