Antworten

Sky q, fehlerhafte Smartcard. Nicht freizuschalten ...

mimoses
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
1.134 Ansichten

Sky q, fehlerhafte Smartcard. Nicht freizuschalten ...

Hallo,

Ich habe als Bestandskunde auf Sky Q umgestellt und einen 2.Reciever plus Smartcard bestellt.

Leider funktioniert die Smartcard nicht. Online im Kundencenter steht sie aktiv, lässt sich aber nicht freischalten. Weder online noch telefonisch. Letzte Aussage war gestern spät abends: wir haben zur Zeit Probleme mit Smartcards und arbeiten dran, ich soll bis morgen warten dann ginge es bestimmt ...

Kompetenz pur

Aber nichts geht. Warum verschickt man fehlerhafte Smartcards an Kunden wenn man weiß das die nicht funktionieren.

Kann jemand helfen und meine Karte aktivieren?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 8
886 Ansichten

Re: Sky q, fehlerhafte Smartcard. Nicht freizuschalten ...

mimoses schrieb:

Warum verschickt man fehlerhafte Smartcards an Kunden wenn man weiß das die nicht funktionieren.

Das wurde erst nach dem Versand festgestellt: Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

mimoses
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 8
886 Ansichten

Re: Sky q, fehlerhafte Smartcard. Nicht freizuschalten ...

Ok. Aber laut Kundenservice ist das bekannt, das eine Charge fehlerhaft ist ...

Wie dem auch sei, hätte ich gerne eine Freischaltung.

Die Fehlercodes  die sie nennen, kenne ich nicht. Bei mir steht nur: du bist nicht freigeschaltet

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
886 Ansichten

Re: Sky q, fehlerhafte Smartcard. Nicht freizuschalten ...

mimoses schrieb:

Bei mir steht nur: du bist nicht freigeschaltet

Und echt nix in Klammern?

freigeschaltet.JPG

nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 5 von 8
886 Ansichten

Re: Sky q, fehlerhafte Smartcard. Nicht freizuschalten ...

vllt aber passt die Karte nicht zum Receiver. Ich musste umstellen von Sat auf Kabel. Hieß nezer Receiver + neue Smartcard. Die Smartcard war aber von Vodafone und ich habe einen privaten Kabelbetreiber. Deshalb konnte sie auch nicht freigeschaltet werden, bzw stand online sie sei aktiv, aber Receiver zeigte "nicht freigeschaltet".

Nach dem Smartcardtausch (V15) ging alles

mimoses
Special Effects
Posts: 5
Post 6 von 8
886 Ansichten

Re: Sky q, fehlerhafte Smartcard. Nicht freizuschalten ...

Nein. Leider nichts.

Nur : du bist nicht freigeschaltet ...

In den Einstellungen findet man auch korrekt die Smartcardnummer und die Recievernummer. Dies hab ich schon telefonisch abgeklärt. Es wurde auch schon mehrfach versucht die Karte von Ferne zu aktivieren.

Nichts funktioniert. Die Hauptkarte geht einwandfrei

mimoses
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 8
886 Ansichten

Re: Sky q, fehlerhafte Smartcard. Nicht freizuschalten ...

Ich emfange über Sat und han alles orginal org Sky die Tage erhalten ...

mimoses
Special Effects
Posts: 5
Post 8 von 8
886 Ansichten

Re: Sky q, fehlerhafte Smartcard. Nicht freizuschalten ...

Kurzes Update: gestern Abend habe ich beim Kundenservice angerufen und wurde zur Technik weitergeleitet, was soll ich sagen: ein ausgesprochen netter Mensch erklärte mir Schritt für Schritt das Problem mit den Smartcards und arbeitete gleichzeitig an der Lösung des Problems. Nach ca.5min hatte ich endlich ein Bild und die Card war freigeschaltet.

Dafür Danke!

Antworten