Antworten

Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

tom1211
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 29
2.051 Ansichten

Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Guten Tag zusammen,

wie kann es eigentlich sein das ich für fehlerhafte Informationen von Sky zahlen muss? Vertragsende war der 31.07.2018 zu einem Abo 43,99 € danach gelten die standard Kosten, in sofern klingt das ok. Nun geh ich auf mein Sky und lese dort zukünftig zu zahlen 01.09.2018 - 31.08.2019

43,99 € war für mich akzebtabel. Jetzt bekomme ich im Monat August 90+ € abgebucht worauf ein Anruf beim Hilfecenter folgte. Telefonist Nummer 1 war überfordert schickt mich in 5 min Warteschlange. Telefonistin Nummer 2 erzählt mir das ich weiterhin jeden Monat 90 € zahlen soll. Worauf ich Sie auf den Sachverhalt hinweise und ihr natürlich auch erklären, dass ich das Abo zu dem Preis nie verlängert hätten. Telefonat endet mit  da kann man nicht machen. So 3. Anruf hier werde ich direkt zur Fachabteilung weitergeleitet. Die mir bestätigt, dass es sich hier um einen Fehler handelt. Hilfe war in dem Fall nur die Preise auf mein Sky anzupassen und mir vorzuschlagen, 15 € Rabat bei 24 Monaten, euer ernst? So Kündigungsanruf bei Telefonist Nummer 4, endlich kann ich mal sagen "Service" nett höflich und hilfbereit aber keine Lösung. Ich bin jetzt 6 Jahre Kunde bei Sky, habe geschluckt das ohne Information einfach mal so die Premierleauge wegfällt, auch als die Bundesliga gestutzt wurde keine Kündigung obwohl ich vermutlich dei anderen Anbieter für weniger Geld mehr geboten bekommen. Jetzt eingentlich nur eine Frage, Wieso SKY wieso? Das Thema wird jetzt weitergegeben und geprüft.  Anstatt einen zufriedene Kunden über Jahre zu behalten zockt ihr ihn jetzt 1 Jahr ab. Glückwunsch und weil so schön zu lesen ist hier nochmal der Screenshot. ( Original Ausdruck der homepage ist Natrülich auch vorhanden.)

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 29
1.424 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Vertragsende war der 31.07.2018 zu einem Abo 43,99 € danach gelten die standard Kosten, in sofern klingt das ok.

Hattest Du zum 31.07.2018 gekündigt gehabt??

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 29
1.424 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Die automatische Verlängerung nach Vertragsende erfolgt immer zu dem schon auch bisher gultigen Standardpreis, jedoch ohne die Rabatte, die fur die Vertragslaufzeit gewährt wurden.

Der Preis ist also zwar zugegebenermaßen ziemlich "saftig" aber leider durchaus gerechtfertigt. Da hat niemand bei Sky etwas falsch gemacht. Der einzige Fehler liegt bedauerlicherweise darin, dass Du bei Vertragsabschluss die Unterlagen nicht ausreichend gut gelesen bzw berücksichtigt hast.

tom1211
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 29
1.424 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Natürlich nicht, da ich ja bei mein Sky gelesen habe das ich vom 01.09.2018-31.08.2019 weiterhin 43,99€ zahlen muss.

nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 5 von 29
1.424 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

wurde verlängert für 12 Monate zu einem Preis von 43,99 (Rückholerangebot?) 12 Monate ist ja normal... aber dann 90 Euro abbuchen obwohl es schrifftlich sogar festgelegt ist im Kundencenter ist wirklich die Höhe

tom1211
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 29
1.424 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Na dann passt das doch, Sky hat ab nächstes Jahr nen Kunden weniger und die Konkurenz mehr Geld für TV- Rechte. somit kann das Thema ja zu. 

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 7 von 29
1.425 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Weiß doch keiner ob nicht nocht: Servicepauschalen, Logistikpauschalen, Aktivierungsgebühren, Anteilige Gebühren, Select-Bestellungen und und und angefallen sind. 90€ sind dann schnell erreicht bei einem Ursprungsbetrag von 43€

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 29
1.425 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Hallo tom1211,

du schreibst folgendes:

Nun geh ich auf mein Sky und lese dort zukünftig zu zahlen 01.09.2018 - 31.08.201943,99 € war für mich akzebtabel. Jetzt bekomme ich im Monat August 90+ € abgebucht

Wann hast du deinen Vertrag verlängert? Kann es sein, dass du es mitten im Monat gemacht hast und somit auch noch der alte bereits bezahlte Monatsbetrag gegengerechnet wurde und du somit noch was für die restlichen Tage des Monats, wo deine neue Laufzeit begonnen hat, zu bezahlen hast? Hast du auch noch die einmalige Aktivierungsgebühr dabei? Das sind nur zwei Dinge von vielen, die es sein können, weswegen man bei der ersten Zahlung nach der Aboverlängerung einmalig auf einen höheren Betrag kommt, als man normalerweise in Zukunft monatlich zu bezahlen hat.

Hast du nur verlängert und den vorhandenen Sky Receiver behalten oder sogar den Sky Q Receiver neu dazu bekommen, weil du bis jetzt den Sky+ Receiver hattest? Sofern du den Sky Q Receiver neu dazu bekommen hast, dann frage ich dich, ob du dann den Sky Q Receiver für einmalige 0,-- € Servicepauschale bekommen hast, wobei du dann für die Sky Q Services bis zu 10,-- € im Monat bezahlst. Denn dadurch kommt nämlich zur ersten Zahlung nach Vertragsverlängerung auch noch die einmalige Logistikpauschale von 12,90 € dazu.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 29
1.425 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

tom1211 schrieb:

...Jetzt bekomme ich im Monat August 90+ € abgebucht

Was steht denn dazu in "Mein Sky" unter "Meine Abrechnungen"?

Dort ist der Betrag ja aufgeschlüsselt und es lässt sich ablesen ob nun die Rabatte weggefallsen sind (wie ich vorhin vermutet habe) oder irgendwelche Einmalkosten dzugekommen sind (wie veldon angemerkt hat).

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 10 von 29
1.425 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

sur     22.08.2018 12:32    (als Antwort auf: tom1211)

Die automatische Verlängerung nach Vertragsende erfolgt immer zu dem schon auch bisher gultigen Standardpreis, jedoch ohne die Rabatte, die fur die Vertragslaufzeit gewährt wurden.

Der Preis ist also zwar zugegebenermaßen ziemlich "saftig" aber leider durchaus gerechtfertigt. Da hat niemand bei Sky etwas falsch gemacht. Der einzige Fehler liegt bedauerlicherweise darin, dass Du bei Vertragsabschluss die Unterlagen nicht ausreichend gut gelesen bzw berücksichtigt hast.

Bleibt noch die Ominöse Angabe: 01.09.2018 - 31.08.2019  € 43,99   

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 29
1.424 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Das hab ich auch erst später entdeckt und deutet eher auf Einmalkosten. Aber ohne detaillierte Abrechnung bleibt fur uns nur Rätselraten...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 12 von 29
1.424 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Ich vermute mal, deinige Antwort lag nicht falsch, sein (Nick) ihre (Avatar) Antwort lässt ja darauf schließen.

Jedoch wenn er(sie nicht weiter zur Aufklärung beitragen möchte...Pech...Hilfestellungen gibt es ja genug!

tom1211
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 29
1.424 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Mir wurde gestern von 4 Sky Mitarbeitern versichert, dass die 90€ jetzt monatlich abgebucht werden. Und um das alles mal aufzuklären. Keinerlei Einmalkosten, kein neuer Reciever ( seit 2012). Wie gesagt wären die Falschangaben auf MeinSky nicht gewesen, hätte ich auch definitiv gekündigt. Ich würde mich auch nicht aufregen, wenn es einfach meine Blödheit gewesen wäre. Es stört mich einfach nur das ich mit falschen Angaben irregeleitet wurde und nun mit Standardantworten abgespeist werde. Wäre die Angaben auf MeinSky richtig gewesen hätte ich wie die Jahre zuvor gekündigt und auf ein Rückholerangebot gewartet.

tom1211
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 29
1.424 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Hier mal ein Bild vor meinem Telefonat und eins danach.

IMG_3435.PNGIMG_3449.PNG

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 29
1.424 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Wie gesagt wären die Falschangaben auf MeinSky nicht gewesen, hätte ich auch definitiv gekündigt

Dann gibt es diesen Eintrag schon seit vielen Wochen?? Monaten???

Muss ja schon im April/Mai so dort gestanden haben.

bambi81
Special Effects
Posts: 7
Post 16 von 29
1.425 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Es zählt immer die letzte aktuelle Vertragsbestätigung schriftlich oder per Mail

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 17 von 29
1.424 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Mach dich doch mal über Verbraucherzentrale/Musterfeststellungsklage kundig, wie (rechtlich) verbindlich Angaben im Onlineaccount sind.

tom1211
Special Effects
Posts: 7
Post 18 von 29
1.424 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Das Thema geht über Rechtschutz zum Anwalt. Bin selbst gespannt was dabei rauskommt. Was mich dabei auch noch etwas geschockt hat war die Aussage eines Mitarbeiters, welche mir sagte er kann mir erst ein besseres Angebot machen, wenn die Kündigung eingegangen ist. Fand ich etwas erschreckend aber zugleich auch belustigend.

bambi81
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 29
1.424 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Hast keine Chance... Vertragsbestätigung durchlesen und auch vorallem die AGB

tom1211
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 29
1.424 Ansichten

Re: Fehlerhafte Angaben auf Mein SKy

Wenn das so laufen sollte, dann werde ich das unter "fürs Leben gelernt" abhacken.

Antworten