22.08.2018 10:52
ich wurde gestern angerufen von Sky Deutschland dort erzählte der Herr das unser Vertrag zum 31.08.18 ausläuft
Er erklärte uns das wir für den Preis von 29,90€ alles so belassen könnten wie es jetzt wäre und wenn wir Sky Q haben möchten müssten wir 10€ mehr im Monat bezahlen. Darauf haben wir zu Ihm gesagt das er uns das Angebot per E-Mail zusenden soll und ich mit meinem Ehe Partner darüber sprechen möchte. Er sollte Morgen (22.08.2018) wieder anrufen
Heute am 22.08.18 ist eine E-Mail gekommen in der Steht ihr Abonnement startet ab 21.08.2018 von neuem
Es gab kein ok von uns diesen zu verlängern oder zu verändern
Das ist Betrug SKY und ich finde es sollte jeder wissen wie ihr mit Kunden umgeht.
Damit habt ihr zu Stand jetzt eine Anzeige am Hals und einen Kunden verloren.
So etwas hätten wir nie von Sky erwartet
Will nicht mal jemand von Sky sich melden??
22.08.2018 10:55
Auch wenn ihr diesen neuen Vertrag nicht abgeschlossen habt, so solltet ihr sofort schriftlich widerrufen! Ist zwar komisch, etwas widerrufen zu müssen, was eigentlich nicht bestellt wurde, aber Sky läßt den Kunden momentan keine anderen Möglichkeiten, da immer wieder zu hören ist, daß hier mit unseriösen Praktiken gearbeitet wird!
22.08.2018 10:57
Anzeige ist schon erstattet!?
Danke,
Du bist Eine der wenigen mit genügend Rückrat,
die meisten poltern hier nur rum und wundern sich das man solche Sachen wie
"...sei vorsichtig...Rufschädigung..." usw. erwidert.
22.08.2018 11:02
Danke haben wir gemacht
22.08.2018 11:02
Anzeige wird heute noch gemacht
22.08.2018 11:05
Augrund dieser Aussage wird sich vielleicht zeitnah ein Moderator hier melden
22.08.2018 11:13
Da würde ich als Moderator garnichts mehr sagen,
irgendwann kommt ein Schreiben der Staatsanwaltschaft und
das geht weiter in die Rechtsabteilung, alles weitere wird ggf. von dort veranlasst.
22.08.2018 11:17
a.mai schrieb:
Anzeige wird heute noch gemacht
Kopie bitte hier einstellen, Danke...
22.08.2018 11:17
Ein Moderator sollte versuchen, den TE von einer Anzeige abzuhalten, indem er ihm schnellstens Hilfestellung anbietet und so das unseriöse Geschäftsgebaren wieder gutmacht!
22.08.2018 11:20
Didi Duster schrieb:
Ein Moderator sollte versuchen, den TE von einer Anzeige abzuhalten, indem er ihm schnellstens Hilfestellung anbietet und so das unseriöse Geschäftsgebaren wieder gutmacht!
Du hast Dich bestimmt nur vertippt und wolltest
bedauerlicher Einzelfall einer mißverständlichen zwischenmenschlichen Kommunikation
schreiben.
22.08.2018 11:25
Nee, das wollte ich genauso schreiben, wie ich es getan habe!
22.08.2018 11:47
So etwas hätten wir nie von Sky erwartet
Bei Sky ist das normal,
wenn man zu einem Mitarbeiter sagt, schicken sie mir das Angebot schriftlich zu,
bekommt man zu 99,9% einen Vertrag zugeschickt.
Dieses Angebot schriftlich, nur zum lesen, gibt es bei Sky nicht.
Dies ist keine Bewertung des Sachverhaltes, nur eine Info, wie es bei Sky ist.
Teile mal mit, was die Polizei gesagt hat.
22.08.2018 11:51
Dir ist aber schon klar, dass es einen gravierenden Unterschied zwischen Angebot und Vertrag gibt?
Nur so zur Info!
22.08.2018 12:01
herbi100 schrieb:
So etwas hätten wir nie von Sky erwartet
Bei Sky ist das normal,
wenn man zu einem Mitarbeiter sagt, schicken sie mir das Angebot schriftlich zu,
bekommt man zu 99,9% einen Vertrag zugeschickt.
Dieses Angebot schriftlich, nur zum lesen, gibt es bei Sky nicht.
Dies ist keine Bewertung des Sachverhaltes, nur eine Info, wie es bei Sky ist.
Teile mal mit, was die Polizei gesagt hat.
Dann bewerte ich den Sachverhalt einmal.
Wenn man von Sky statt eines Angebotes einen Vertrag zugeschickt bekommt, der angeblich akzeptiert wurde, dann ist
dies zu 99,9% nicht korrekt und ein Sachverhalt, der nicht nur unseriös ist, sondern mit normalem Geschäftsgebaren nichts mehr zu tun hat!
Habe fertig!
22.08.2018 12:10
Dir ist aber schon klar,
Um mich ging es doch hier überhaupt nicht.
22.08.2018 21:08
na sky scheint es ja egal zu sein
passt ja perfekt zu dem Betrug den Sie begangen haben
22.08.2018 21:12
a.mai schrieb:
na sky scheint es ja egal zu sein
Warum?
22.08.2018 21:21
Also mit der Aussage Betrug wäre ich schon etwas vorsichtig.
Hier steht doch Aussage gegen Aussage.
SKY wird behaupten, daß der Mitarbeiter es so verstand , dass du einen neuen Vertrag abschließen wolltest und hat dir das bestätigt . Widerrufe des Abschluss und gut ist. Deine Anzeige läuft doch ins Leere
22.08.2018 21:40
Hans-Jürgen Bonin schrieb:
Deine Anzeige läuft doch ins Leere
Mit den mittlerweile zig Meldungen in diesem Forum zu gleichen und ähnlichen fällen wäre ich mir da nicht sicher und wenn mal jemand Langeweile hat darf er sogar auf Herausgabe des Namens des MA bestehen bei Sky. Was ja auch möglich sein sollte dank IP gesteuerter Telefon Systeme.
Hans-Jürgen Bonin schrieb:
Also mit der Aussage Betrug wäre ich schon etwas vorsichtig.
Da es diese fälle seit Monaten verstärkt gibt nenne ich es betrug und nun? Was soll Passieren....
22.08.2018 21:57
Das ist das schöne in Deutschland, selbst wenn es 1 Million Fälle geben würde,
müsste auch der eine Million und erste Fall bewiesen werden,
natürlich wird keinem was passieren, wenn man es Betrug nennt.
Ist halt einfach ein unbewiesene Behauptung um seiner unbewiesenen Aussage mehr Gewicht zu geben,
aber das weis auch jeder in seinem inneren Kern.
Der Mitarbeiter wird sagen, der TE wollte doch den Vertrag zugeschickt bekommen
und dann ist der Fall schon erledigt.