Antworten

Kein Empfang / Fehler 11040 / Reset nicht möglich

Antworten
nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 61 von 366
5.089 Ansichten

Re: Sender tot

so langsam Häufen sich die Fehler. Oben genannten funktionieren noch immer nicht.

Dazu kommt bei einigen Sendern "Technische Störung [11040]" seit heute

sky 11040.jpg

Dafür müsste es eigentlich eine Entschädigung geben. ca 50% der Sender funktionieren nicht mehr bei mir...

Wie siehts aus mit 50% Preisnachlass bis alles wieder funktioniert? Langsam werd ich echt sauer. Man bezahlt für etwas, was man nicht nutzen kann

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 62 von 366
5.090 Ansichten

Re: Sender tot

Da Sky für sowas vorrangig die Hotline zur Verfügung stellt,

Du diesen Weg aber boykottierst, ist Sky für die Verzögerungen

bei der Fehlerbehebung wenig bis garnicht verantwortlich.

nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 63 von 366
5.090 Ansichten

Re: Sender tot

Weil die Hotline unfähig ist etwas zu tun. Meine Rechnung diesen Monat liegt bei 6,40€ Telefonkosten für die Sky-Hotline und es wurde mir nicht einmal geholfen... 50% von den Anrufen wurde ich aus der Leitung gekickt nach einer horrenden Wartezeit oder das Headset lag daneben und man hörte die Leute nur im Hintergrund ab und zu mal was sagen... Also zum Geier, warum soll ich sie anrufen, wenn eh nicht geholfen wird? Mehr als angebliches weiterleiten zur Technikabteilung machen die eh nicht... Man siehts doch den Thread mit meiner Smartcard -> Fehler 14060 und 12010 (da hab ich das meiste Geld gelassen) und wer konnte im Endeffekt helfen innerhalb von ein paar Stunden? Der Mod... warum bekommen die es nicht in der Hotline auf der Reihe?

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 64 von 366
5.090 Ansichten

Re: Sender tot

Hallo nicog,

du schreibst folgendes:

Die unfähige Hotline rufe ich nicht nicht an, hab genug Geld in die gesteckt.

Die schnellste Möglichkeit, dass dir geholfen wird bzw. das Problem weitergeleitet werden kann, ist halt über die Holtline, denn Störungen sollten zeitnah gemeldet werden, um das ganze nachvollziehen zu könen bzw. was dagegen getan werden kann. Wenn du in Deutschland wohnst, dann ist das die Holtline-Nummer 01 80 - 6 / 11 00 00. Dieser Anruf kostet aus dem deutschen Festnetz ganze 0,20 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert). Aus dem deutschen Mobilfunknetz wären es ganze 0,60 € pro kompletten Anruf (egal wie lange der Anruf dauert).

Du kannst dich auch auf der Sky Homepage einloggen und dort den Chat verwenden.

Du schreibst auch folgendes:

Ich warte auf nen Mod

Kannst du gerne tun. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Das kann unter Umständen auch mal ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Sky Forum zu tun ist. Eine(n) Sky Moderator(in) erkennst du am blauen Hintergrund im Textkasten.

Noch eine Frage dazu: Hast du auch schon mal deinen Kabelnetzanbieter gefragt, ob es da zurzeit eine Störung gibt?

Gruß, Sonic28

nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 65 von 366
5.090 Ansichten

Re: Sender tot

siehe unten

nicog schrieb:

Weil die Hotline unfähig ist etwas zu tun. Meine Rechnung diesen Monat liegt bei 6,40€ Telefonkosten für die Sky-Hotline und es wurde mir nicht einmal geholfen... 50% von den Anrufen wurde ich aus der Leitung gekickt nach einer horrenden Wartezeit oder das Headset lag daneben und man hörte die Leute nur im Hintergrund ab und zu mal was sagen... Also zum Geier, warum soll ich sie anrufen, wenn eh nicht geholfen wird? Mehr als angebliches weiterleiten zur Technikabteilung machen die eh nicht... Man siehts doch den Thread mit meiner Smartcard -> Fehler 14060 und 12010 (da hab ich das meiste Geld gelassen) und wer konnte im Endeffekt helfen innerhalb von ein paar Stunden? Der Mod... warum bekommen die es nicht in der Hotline auf der Reihe?

Liebe Sky-Mitarbeiter, lasst es einfach sein die Leute an die unfähige Kundenhotline zu vermitteln...

Was den Chat betrifft, der funktioniert ja leider nicht und es wird auch da auf die Hotline verwiesen...

EDIT: Den Kabelanbieter habe ich als erstes angerufen... keine Störungen

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 66 von 366
5.091 Ansichten

Re: Sender tot

Unbenannt.PNG

Zu diesem ominösen Timing Problem bei Multischalter ist auch noch die

Antwort offen wie ein Fachmann diese ermittelt und warum man von

solchen Problemen nur auf der Sky Homepage liest.

nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 67 von 366
5.091 Ansichten

Re: Sender tot

sky chat.jpg

hab es noch nie anders gesehen da

nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 68 von 366
5.090 Ansichten

Re: Sender tot

onzlaught schrieb:

Unbenannt.PNG

Zu diesem ominösen Timing Problem bei Multischalter ist auch noch die

Antwort offen wie ein Fachmann diese ermittelt und warum man von

solchen Problemen nur auf der Sky Homepage liest.

Ich hab sämliche Anleitungen in der FAQ und auch hier in der Community versucht... Ohne Ergebnis!!!

Habe weder Empfangsprobleme (die gestörten Sender zeigen ja auch das EPG an, wie man sieht auf den Fotos), noch hat mein Kabelanbieter Störungen. SAT hab ich nicht und der Receiver ist DIREKT angeschlossen. da ist nichts dazwischen. Vor Q hat doch auch alles funktioniert. Seit Q wird alles nur noch schlimmer

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 69 von 366
5.090 Ansichten

Re: Sender tot

EPG bedingt keinen störungfreien Echtzeitempfang sondern wird vorgeladen.

Wenn der Kabelanbieter in Deiner Region keine Störung gemeldet hat bleibt immer

noch ein Defekt der Verteilanlage im Haus.

nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 70 von 366
5.097 Ansichten

Re: Sender tot

genau schiebts alles auf die anderen... Meine Nachbarin hat komischerweise keine Probleme. Hab da mal eben nachgefragt... Hat allerdings noch den alten Receiver und noch kein Update erhalten... komischerweise. Konnte mich eben gerade davon überzeugen

Antworten