22.08.2018 09:11
Hallo, liebe Mods!
Wer kann mir heute weiter helfen? Seit einer Woche habe ich den Sky Q und die Karte lässt sich erst nicht freischalten, dann sagt der Receiver, dass die Karte dem Gerät zugeordnet werden muss. Der Kundenservice ist nett und freundlich vertröstet mich aber immer auf den Abend oder den nächsten Tag. Laut Sky ist mit meinem Abo alles in Ordnung, Sky Go läuft. Aber der Receiver macht halt gar nichts.Die Sky App sagt: "aktuell keine Freischaltung Deiner Smartcard möglich." Reset und alles andere waren ebenfalls erfolglos.
So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Liebe Grüße
ulqus
Beantwortet Zur Antwort.
22.08.2018 10:59
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Habe dann jetzt tatsächlich noch einmal die Hotline angerufen und mein Anliegen diesmal etwas bestimmter vorgetragen und siehe da: innerhalb von einer Minute war das Problem behoben. Seufz!
Danke auch Nadine, dass Du dich gemeldet hast. Ich hoffe, jetzt funktioniert alles störungsfrei. Jetzt bin ich wieder glücklich :-))
22.08.2018 10:02
Willkommen in der (Chaos)Welt von Sky.
Ehe hier ein Moderator auf dein Anliegen antwortet können leider ein paar Tage vergehen. Also entweder die Hotline weiter nerven oder hier geduldig warten.
22.08.2018 10:48
Danke, aber dann ngebe ich das genaze lieber wieder zurück und kündige den Kram. Das ist alles andere als Userfreundlich. Vielleicht sollte ich nich male einen sehr bestimmten Anruf bei Sky wagen...
22.08.2018 10:54
Halo ulqus,
es tut mir leid, dass es zu solchen Problemen kommt. Deine private Nachricht habe ich auch erhalten und deswegen helfe ich Dir gerne weiter. Lässt Du mir bitte, da ich Einblick in Deinen Vertrag benötige, Deine Kundennummer zukommen? Die Seriennummern von Deinen Geräten benötige ich ebenfalls.
https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Danke und Gruß,
Nadine
22.08.2018 10:54
das Problem hatte ich auch. Nach Tausch der Smartcard (weil ich einen privaten Kabelanbieter habe) und der Hilfe eines Mods, hat es dann geklappt. Hat aber auch fast 2 Wochen gedauert... Nun gibt es andere Probleme, haben aber nichts mit diesem Thema zu tun
22.08.2018 10:59
Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Habe dann jetzt tatsächlich noch einmal die Hotline angerufen und mein Anliegen diesmal etwas bestimmter vorgetragen und siehe da: innerhalb von einer Minute war das Problem behoben. Seufz!
Danke auch Nadine, dass Du dich gemeldet hast. Ich hoffe, jetzt funktioniert alles störungsfrei. Jetzt bin ich wieder glücklich :-))
23.08.2018 19:30
Also ich möchte mich noch mal bei Nadine bedanken!
Sie hat sich noch einmal sehr kompetent und zügig um das Problem gekümmert. Es gab dann noch die eine oder andere Startschwierigkeit (Aufnehmen, Abspielen, Streamen) aber seit heute morgen geht alles reibungslos und jetzt bin ich tatsächlich zufrieden. Und alles läuft, wie es soll.
Also ein großes Dankeschön an die Mods, die sich kümmern und Nadine im Besonderen.