Antworten

Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 21 von 63
1.599 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Wenn der ursprüngliche Vertrag bis Ende Sept.2018 lief, man glaubhaft versichern kann, daß man online gekündigt hat und ein paar Tage später auch noch eine schriftl. Kündigungsbestätigung erhalten hat (wenn auch ohne Bestätigung des Kündigungstermins), so hat man in jedem Fall gute Karten bei rechtlichen Schritten.

Sky verschickt momentan anscheinend gern Kündigungsbestätigungen ohne Datum mit dem Angebot, doch einmal anzurufen, um wichtige Fragen zu klären. Dies ist wohl eine neue Masche, um den Kunden gleich wieder mit neuen Angeboten zu ködern.

Was für wichtige Fragen sollen denn eigentlich bei einer fristgerechten Kündigung zum Aboende auftreten?

Sorry, aber für mich arbeitet Sky hier mit ziemlich unseriösen Praktiken!

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 22 von 63
1.599 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Unbedingt, das Oberlehrerhafte hast du ja schon toll verinnerlicht 

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 23 von 63
1.599 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

danke für die Blumen...

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 24 von 63
1.609 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Falscher thread?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 25 von 63
1.609 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Gerne, ich mag ....

Unbenannt.png

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 26 von 63
1.609 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Die Frage: „Schaffen wir es den Kunden auszutricksen?“

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 27 von 63
1.609 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Alles, sehr merkwürdig.

In unserer Börsen-Community haben die letzten 3 Wochen, 4 Leute gekündigt und...

...einer erhielt online-Bestätigung ohne Terminbestätigung, nach seinem Anruf kam die schriftliche Bestätigung per Post.

...die restlichen Drei erhielten innerhalb einer Woche:

SEHR GEEHRTER HERR

im Anhang dieser E-Mail erhalten Sie die Kündigungsbestätigung für Ihren Vertrag mit der Vertragsnummer
Wir bedauern Ihre Entscheidung sehr und hoffen, Sie schon bald wieder bei Sky begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 28 von 63
1.609 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Bei dem einen wäre jetzt natürlich interessant zu wissen zu wann er die Kündigungsbestätigung erhalten hätte, wenn er wie der TE, erst nach Ablauf der Kündigungsfrist nachgefragt hätte.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 29 von 63
1.609 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Ich werde versuchen ihn zu erreichen und nachhaken!

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 30 von 63
1.609 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Der hat sicher noch innerhalb der Frist angerufen.

Aber mal ganz was anderes, warum schreit Sky seine Kunden bei schriftlichen Nachrichten immer an?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 31 von 63
1.609 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Beispiel...bitte...

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 32 von 63
1.613 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Hast du doch oben selber eingebracht:

SEHR GEEHRTER HERR ...

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 33 von 63
1.613 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

aahaa...das ist also schreien... okay werde meine Anschreiben nun auch ändern 

linus
Tiertrainer
Posts: 12
Post 34 von 63
1.614 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Erstmal vielen Dank für die vielen und meist sinnvollen Antworten. Ich hoffe der Sache nimmt sich bald ein Moderator.

"Naja ich sag's ja nicht gern, aber mit der "ekligen Art" hat der CCA leider recht. Bei einer einseitigen willenserklärung stehst du in der beweispflicht. Kannst du das nicht, hast du wohl oder übel Pech gehabt. Es sei denn ein Moderator findet deine Kündigung noch zufällig."

Ich hab direkt bei SKY online gekündigt. Wenn liegt der Fehler bei denen im System und nicht bei mir, warum soll ich da auf einmal etwas beweisen müssen. Die haben mir den Kündigungserhalt ja auch 1. Nach der Kündigung direkt den Erhalt bestätigt (leider nur im Browser und für mich nicht jetzt nicht mehr als Beweismittel heranzuziehen) und 2. im ersten Telefonat vor ein paar Tagen. Ja, ich hoffe auch, dass der Moderator meine Kündigung findet und die Sache schnell klären kann.

"In der Kündigungsbestätigung stand also weder ein Datum noch eine Vertragsnummer ? Das kenne ich eigentlich anders .

Dann laß Dir doch eine neue schicken . Oder Du widerrufst den neuen Vertrag .

Oder geht es hier nur um ein günstigeres Abo ?

Du hast nicht zufällig hier schon mal den gleichen Aufstand als André Vogelsang gemacht ? Ich frag nur."

War schon mit Datum und Vertragsnummer. Im Emailbetreff stand Kündigungsbestätigung und im angefügten Dokument war der Betreff "Rückfragen zu Ihrer Kündigung". Meine eigentliche Kündigung ist ja schon mindestens 2 Monate her, diese "Kündigungsbestätigung" kam jetzt als Antwort auf meine Nachfrage vom Verbleib der Kündigungsbestätigung. Bringt ja nichts mit einer neuen Kündigungsbestätigung, die Frist für die Kündigung zum 01.10.18 ist jetzt abgelaufen, da mein Vertrag am 01.10.18 ausläuft (also weniger als in 2 Monaten). Widerrufen könnte ich jetzt höchstens noch die zusätzlichen Pakete, die sie mir aufs Auge gedrückt haben. Was heißt um ein günstigeres Abo, ich würde eigentlich gern bei Sky bleiben, aber nicht für den "normalen" Preis, dann würde ich definitiv nicht verlängern. 1. Warum "Aufstand", dies ist ja wohl wirklich eine berechtigte Beschwerde. 2. Nein, einen Andre Vogelsang kenne ich nicht und dies ist mein erster Beitrag hier.

"Es gab offenbar keine Kündigungsbestätigung sondern NUR die Abschlusseite der Online-Kündigung am Bildschirm."


Exakt und die Bestätigung im ersten Telefonat.


"Wie kann denn nach einer Vertragsverlängerung ( besonders, wenn sie ungewollt ist ), zwei zusätzliche Pakete auftauchen. Wenn überhaupt, wird der Vertrag schlimmstenfalls einfach verlängert zu den normalen Vollpreiskonditionen. Wenn dort plötzlich 2 Pakete auftauchen, die vorher nicht da waren, ist das ganze sehr dubios und fast schon kriminell."



​​Sauber ist die Sache bestimmt nicht. Bevor ich mit Betrugsvorwürfen oder so etwas in die Richtung komme, warte ich erstmal ab und gucke was die Moderatoren hier für mich machen können. Sollte SKY stur bei ihrem Standpunkt bleiben, werde ich schon Konsequenzen daraus ziehen. Die zusätzlichen Pakete hat mir der Mitarbeiter an der Hotline unter einem völlig falschen Sachverhalt hinzugebucht und wenn dies rechtlichen Bestand hat, dann auch der Rest vom Telefonat.


"Ehrlich? Ich hege da meine Zweifel.  Ich kenne hier keine Firma, die hier schwach werden würde."


Ich glaube an das Gute in Menschen, auch bei einer Firma, der es um Gewinn geht. Sollte SKY meine Kündigung absichtlich unter den Tisch kehren und mich ein Jahr abzocken (ist ja nun wirklich nichts anderes) werde ich keinen Tag länger als bis zum 01.09.19 Kunde bei SKY sein. Wäre dann nachhaltig auch nicht sonderlich klug und durchdacht von SKY.  Ein Vertragsverhältnis basiert auf Vertrauen und das wäre nach diesem Vorfall nicht mehr vorhanden bzw. reparabel.

"Ähnliche Fälle gab es hier ja schon zahlreich zu lesen und manche sind auch gut ausgegangen. Zumindest erinnere ich mich an einzelne "Erfolgsmeldungen"


Das macht mir Hoffnung, danke! Vielleicht hatte ich auch gestern nur einen schwarzen Peter an der Hotline und die Sache sieht in ein paar Tagen ganz anders aus.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 35 von 63
1.620 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

linus schrieb:

Ich glaube an das Gute in Menschen, auch bei einer Firma, der es um Gewinn geht.

Das Problem besteht darin, dass selbst der guteste Mensch am Telefon machen muss, was sein Chef befiehlt. Wenn, dann musst du dich direkt an den Chef wenden.

linus
Tiertrainer
Posts: 12
Post 36 von 63
1.620 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Befehle, von welchem Zeitalter sprechen wir? Ich hoffe, dass ist nicht ernstgemeint. Der Mensch ist ein Mensch, mit eigener Moral und eigenen Wertvorstellungen und kein Lemming, sei es bei der Berufswahl oder im Verhalten gegenüber anderen Menschen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 37 von 63
1.620 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

linus schrieb:

Der Mensch ist ein Mensch, mit eigener Moral und eigenen Wertvorstellungen

Privat ja....

linus
Tiertrainer
Posts: 12
Post 38 von 63
1.620 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Nein. Menschlichkeit sollte in jeder Lebenssituation, egal ob bei der Arbeit oder im Privaten vorhanden sein. Ich hab hier ein wirklich, für mich wichtiges Anliegen und will da es hier nicht in eine Grundsatzdiskussion ausarten lassen. Wann antworten denn die Moderatoren in der Regel?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 39 von 63
1.620 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

i.d.R. 2 Stunden, aktuell bis 5 Tage.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 40 von 63
1.620 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Das stimmt linus​, nur denken die Menschen nunmal zuerst an sich und die eigene Arbeitssituation. Ich wünsch Dir viel Glück...

Antworten