Antworten

Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

linus
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 63
4.618 Ansichten

Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Moin an alle,


ich hoffe sehr die Mods hier können mir helfen. So, nun zu meiner (Leidens) Geschichte mit SKY: Mein Vertrag läuft am 1.10.18 aus (eigentlich). Hab vor einiger Zeit (ca. vor 3 Monaten oder so, ich weiß es nicht mehr so ganz genau) per Onlinefunktion direkt auf der Seite von SKY gekündigt, kam auch sofort die Bestätigung mit den üblichen Floskeln- schade, dass sie uns verlassen haben etc (allerdings nur im Browserfenster, ein Schelm wer Böses dabei denkt). Auch mit dem Hinweis, dass ich eine schriftliche Kündigungsbestätigung bekomme. Hab dann vor ein paar Tagen per Email nachgefragt weil nichts kam, daraufhin kam recht zügig eine Kündigungsbestätigung, in der aber auch nur in der Betreffzeile Kündigungsbestätigung stand, ansonsten im Formular nur, dass ich bitte zurückrufen soll und wichtige Fragen zu meinem Vertrag bestehen. Hab dann mal in meinem Kundenkonto geguckt, Kündigungsdatum nicht der 1.10.18 sondern erst Ende 2019. Dachte mir dann ok lässt sich bestimmt schnell aufklären, schliesslich hab ich fristgerecht gekündigt und hatte vor mich dann die Tage bei Sky zu melden.

Vorgestern hat Sky mich dann angerufen, ich hab dann gleich die Frage ob ich mit Sky zufrieden sei für mein Anliegen mit dem falschen Kündigungsdatum genutzt. Der Typ war erst etwas irritiert hat dann aber nachgeforscht und meinte er sieht meine fristgerechte Kündigung und es handelt sich wohl um einen Systemfehler und ich solle mich nochmal an die Technik-Betreuung wenden, damit die das Kündigungsdatum korrigieren. Zur Entschädigung bekomme ich bis zum Vertragende (1.10.18) das Cinema-Paket und Entertain kostenlos dazu. Auf meine Reaktion, dass ich es eigentlich nicht brauche aber wenn dadurch absolut keine Verbindlichkeiten für mich entstehen es ok ist hat er dann geantwortet, nein keine Verbindlichkeiten und ab dem 1.10.18 bekomme ich dann ein neues Angebot.

Gestern Abend dann bei Sky angerufen, nach der Diskussion mit dem ersten Mitarbeiter wurde ich weitergeleitet an einen anderen Mitarbeiter. Musste alles nochmal schildern, seine Antwort, sie haben keine Kündigung bekommen und sehen auch nichts im System. Richtig eklige Art hatte der Kerl, kamen Aussagen wie ich solle meine Kündigung doch bitte nachweisen, ansonsten hab ich nicht gekündigt. Die Hinweise auf das vorherige Gespräch wurden komplett abgewürgt: " keine Ahnung was der da gesehen haben will". Auch schön ein schönes Zitat: "wir drehen uns im Kreis, lassen sie uns doch lieber über eine Vertragsverlängerung reden" Hab dann gesagt, dass ich mich übers Ohr gehauen fühle und für mich jetzt keine gute Grundlage für ein Gespräch über eine Vertragsverlängerung besteht. Die Antwort: "sagen wir 44€"... Ich hab dann nur noch gesagt, dass ich jetzt das Gespräch beende und aufgelegt.

Bin auch echt ratlos was ich jetzt tun soll und hoffe auf ehrliche und kompetente Hilfe von Euch hier. Das Angebot ist zwar besser als die 80€ die ich Stand jetzt zahlen müsste, da mir jetzt ja sogar noch Film und Entertainpaket "untergeschummelt" wurde, aber das Ganze hat für mich einen riesigen und faden Beigeschmack.



MOD-EDIT: Textgröße angepasst.

Alle Antworten
Antworten
veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 2 von 63
2.197 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Naja ich sag's ja nicht gern, aber mit der "ekligen Art" hat der CCA leider recht. Bei einer einseitigen willenserklärung stehst du in der beweispflicht. Kannst du das nicht, hast du wohl oder übel Pech gehabt. Es sei denn ein Moderator findet deine Kündigung noch zufällig.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 63
2.197 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

In der Kündigungsbestätigung stand also weder ein Datum noch eine Vertragsnummer ? Das kenne ich eigentlich anders .

Dann laß Dir doch eine neue schicken . Oder Du widerrufst den neuen Vertrag .

Oder geht es hier nur um ein günstigeres Abo ?

Du hast nicht zufällig hier schon mal den gleichen Aufstand als André Vogelsang gemacht ? Ich frag nur .

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 4 von 63
2.197 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Heißt für mich im Umkehrschluss Sky kann mir ungefragt eine Verlängerung einbuchen, und ich muss beweisen, dass ich nie eine wollte. Na Mahlzeit.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 63
2.197 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Wenn das so einfach wäre , ginge das auch bei Deinem Telefon Anbieter zB . Denk mal drüber nach  , wo man sonst noch Verträge am laufen hat .

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 6 von 63
2.198 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Wie kann denn nach einer Vertragsverlängerung ( besonders, wenn sie ungewollt ist ), zwei zusätzliche Pakete auftauchen. Wenn überhaupt, wird der Vertrag schlimmstenfalls einfach verlängert zu den normalen Vollpreiskonditionen. Wenn dort plötzlich 2 Pakete auftauchen, die vorher nicht da waren, ist das ganze sehr dubios und fast schon kriminell. Sowas kann man nicht mehr als Versehen erklären. Warte hier auf einen Mod, der dir eventuell noch helfen kann. Sky sollte endlich mal aktiv werden und die Onlinekündigung optimieren, was wirklich extrem einfach zu bewerkstelligen wäre ( einfach nach dem Mausklick ein Popupfenster öffnen und mit einem entsprechenden Hinweistext klar und deutlich kommunizieren, das das nur eine Eingangsbestätigung ist und man unbedingt die schriftliche Kündigungsbestätigung benötigt ).

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 7 von 63
2.198 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Sofern Du keinen Screenhot von der Bestätigungsseite der Online-Kündigung angefertigt hast, kannst Du hier im Forum leider nichts ausrichten. Die Moderatoren können nur eideutige Fehler korrigieren oder andere Support-Tätigkeiten ausführen. In strittigen Fällen haben sie leider keine Handlungsfreiheit.

Am besten schriftlcih (auch per E-Mail möglich) bei Sky Einspruch gegen den Kündigungszeitpunkt einlegen und dabei auf die erfolgte Online-Kündigung und die Auskünfte aus dem ersten Hotline-Gespräch hinweisen. Wenn das überzeugend genug ausfällt (z.B. mit dem Hinweis, dass nötigenfalls auch rechtliche Schritte erwogen werden),hat die Geschäftsleitung in ähnlichen Fällen auch schon "aus Kulanz" die frühere Kündigung akzeptiert.

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 8 von 63
2.198 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Mein Telefonanbieter ist seriös, da kommt immer was per Post hinterher und erst ab da beginnt die Widerrufsfrist. Lies doch einfach mal hier im Forum quer, dann wirst du feststellen, dass diese Masche der Vertragsverlängerung für Sky im Kommen zu sein scheint.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 63
2.198 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

gun.r schrieb:

...In der Kündigungsbestätigung stand also weder ein Datum noch eine Vertragsnummer ? Das kenne ich eigentlich anders .

Es gab offenbar keine Kündigungsbestätigung sondern NUR die Abschlusseite der Online-Kündigung am Bildschirm.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 63
2.198 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Lies richtig . Auf Nachfrage hat er angeblich eine Kündigungsbestätigung bekommen , ohne Daten . Steht doch da .

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 11 von 63
2.198 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

sur schrieb:

Wenn das überzeugend genug ausfällt (z.B. mit dem Hinweis, dass nötigenfalls auch rechtliche Schritte erwogen werden),hat die Geschäftsleitung in ähnlichen Fällen auch schon "aus Kulanz" die frühere Kündigung akzeptiert.

Ehrlich? Ich hege da meine Zweifel.  Ich kenne hier keine Firma, die hier schwach werden würde.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 63
2.198 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Ähnliche Fälle gab es hier ja schon zahlreich zu lesen und manche sind auch gut ausgegangen. Zumindest erinnere ich mich an einzelne "Erfolgsmeldungen", die ich aber jetzt nicht mher direkt auffinden kann.

Allerdings könnten diese positiv erledigten Fälle auch mit einem bestimmten Zeitfenster zu tun haben, für das Sky damals Probleme mit der korrekten Hinterlegung der Online-Kündigung eingeräumt hat.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 13 von 63
2.198 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Danke für Aufklärung!  Mich haben solch Schreiben, früher, eher zum schmunzeln gebracht

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 14 von 63
2.199 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Aber jeder weiß, dass Sky es nicht auf ein Gerichtsurteil und somit auf einen Präzedenzfall ankommen lassen will. Gerichtliche Auseinandersetzungen scheut Sky wie der Teufel das Weihwasser.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 15 von 63
2.199 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Du bist eben auch ein Pessimist...

khaldrago
Special Effects
Posts: 14
Post 16 von 63
2.200 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

ja du hast recht mich wollten die mit genau derselben masche auch ködern also Sky wird so langsam unseriös

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 17 von 63
2.200 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Berlin sucht noch Lehrer auch ungelernt 

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 18 von 63
2.200 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

... hast dich schon beworben?

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 19 von 63
2.208 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Ich dachte, ich wart mal ab was du zu berichten hast?

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 20 von 63
2.209 Ansichten

Re: Brauche dringend Hilfe! SKY Hotline handelt unseriös! (Kündigung)

Du meinst, sollte ich?...

Antworten