Antworten

Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

blackcat18
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 19
2.186 Ansichten

Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Also, aufgrund eines Umzuges musste ich von Sat auf Kabel umstellen. Das habe ich online über Umzug anmelden(oder so ähnlich) mitgeteilt. Was ja im Grunde genommen sehr gut funktioniert hat, weil ich ruck zuck nen Kabelreceiver zugesandt bekommen habe. Was mich etwas verwundert hat, ist dass ich keine neue Karte erhalten habe. Nun gut dachte ich mir, wird schon seine Richtigkeit haben. Aber leider funktioniert es nicht. Ich hab alles mögliche versucht, wie freischalten der Karte, Anrufe beim Kundenservice, dort meinte einer dann ich würde eine andere Karte benötigen. Leider ist das Gespräch dann abgebrochen und ich musste nochmal anrufen, hatte dann aber eine Dame am Telefon, die darauf nicht eingegangen ist, es aber auch nicht geschafft hat, dass es funktioniert. Folgende Fehlermeldung erhalte ich: Ihre Smartcard ist nicht für Kabelempfang konfiguriert. HINWEIS 315! Im letzten Jahr hatte ich den Wechsel von Kabel auf Sat und habe einen neuen Receiver und eine neue Karte bekommen. Alles hat prima funktioniert. Und nun bezahle ich 39,90 Euro für den Hardwaretausch und es funktioniert nicht. Kann mir bitte einer der Moderatoren hier helfen?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 19
1.847 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Welchen Kabelnetzbetreiber hast du denn?

Aktuell hast du eine V13/14/15?

blackcat18
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 19
1.847 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Mein Kabelanbieter ist pyur... Smartcard ist eine 3000....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 19
1.847 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Wenn es PŸUR ist, ist die Karte richtig und benötigt nur eine manuelle Freischaltung auf Kabel.

Re: Technik - Smartcard - Hinweis 315

blackcat18
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 19
1.852 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Das wurde wohl durch die Kundenberaterinnen schon gemacht, aber trotzdem ohne Erfolg.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 19
1.859 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Die Karte wurde ausgebucht und wieder eingebucht?

blackcat18
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 19
1.859 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Ja, so hatte sie es am Telefon gesagt und das war gleich die erste.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 19
1.859 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Vielleicht hängt es ja auch hiermit zusammen: Re: Smartcard nicht freigeschaltet 12010 + 12020 + 12030

Morgen ab 8 Uhr wird wieder moderiert.

blackcat18
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 19
1.850 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Okay, vielen Dank. Aber auch das Freischalten wurde beim Telefonat wiederholt initiiert... Dann warte ich mal bis morgen.

blackcat18
Tiertrainer
Posts: 14
Post 10 von 19
1.850 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Hallo und guten Morgen, hier nun mein nächster Versuch. Hoffe es kann mir jemand helfen...

blackcat18
Tiertrainer
Posts: 14
Post 11 von 19
1.850 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Ich hatte ja die Hoffnung, dass heute eine Lösung meines Problems gefunden wird. Nun ja, wie aber auch zu sehen ist, gibt es hier viele Anfragen/ Probleme... Leider kann ich gerade aber nicht alles verfolgen, sondern nur versuchen meinen Beitrag nach oben zu pushen.

blackcat18
Tiertrainer
Posts: 14
Post 12 von 19
1.860 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Kann man hier denn auch direkt Moderatoren anschreiben? Mir ist bewusst, dass ich hier nicht die einzige mit einem Problem bin, und eigentlich bin ich ein geduldiger Mensch, aber so langsam verliere ich meine Geduld.



MOD-EDIT: Textgröße angepasst.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 13 von 19
1.860 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Die aktuelle Reaktionszeit der Moderatoren beträgt im Forum bis zu 4 Tage.

blackcat18
Tiertrainer
Posts: 14
Post 14 von 19
1.860 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Okay, bis zu vier Tage... Das heißt nun aber hoffentlich nicht, dass ich jetzt jeden Tag hier irgendwas schreiben muss, damit man auf mich aufmerksam wird!? Und vielen Dank für deine Reaktion, das hat mich nun etwas beruhigt!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 15 von 19
1.861 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Die Moderatoren arbeiten die Threads Stück für Stück ab, zusätzlich noch andere Social Media Plattformen. Daher dauert das ganze leider länger.

Gerade in Bezug auf SkyQ und SkyTicket gibt es seit dem Start ne Menge Probleme bei den Kunden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 19
1.861 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

blackcat18 schrieb:

Das heißt nun aber hoffentlich nicht, dass ich jetzt jeden Tag hier irgendwas schreiben muss, damit man auf mich aufmerksam wird!?

Hier ist mal ein "aktuelles Muster"...

Sky Ticket Login nicht möglich

blackcat18
Tiertrainer
Posts: 14
Post 17 von 19
1.862 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Nun ja, an SkyQ und SkyTicket denke ich ja gar nicht. Mir würde es schon reichen, wenn Sky überhaupt funktionieren würde. Aber noch mal vielen Dank. Dann harren wir mal der Dinge, die da kommen...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 18 von 19
1.862 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Hallo blackcat18,

es tut uns leid, dass wir Mods nicht immer schnell antworten können.

Sofern Du immer noch nichts schauen kannst, nenne mir bitte Deine Kunden- und die Smartcardnummer per privater Nachricht.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Update: neue Smartcard versendet.

blackcat18
Tiertrainer
Posts: 14
Post 19 von 19
1.862 Ansichten

Re: Umstellung von Sat auf Kabel Hinweis 315

Es ist zwar schon ne Weile her, habe es aber leider nicht eher geschafft mich wieder zu melden. Mir ist es wichtig noch ein kurzes Feedback zur Problemlösung zu geben. Mein Fazit, wenn ich technische Probleme mit Sky habe, dann werde ich auch in der Zukunft hier in der Community nach Rat bzw Hilfe fragen. Es hat dann Dank Sanny alles ganz hervorragend funktioniert, nachdem dann noch mal alles mögliche versucht wurde, welches aber nicht zum Erfolg führte, teilte sie mir mit das ich eine neue Karte erhalten werde. Die war dann auch schon einen Tag später da... Das war richtig schnell.  Nun gut, leider hat die Post vergessen mir eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen, so dass ich erst nach dem Wochenende die Karte in den Händen hatte... Die Freude war groß. Also gleich mal die neue Karte in den Receiver gepackt, Freischaltung online gestartet und keine 5 Minuten später lief alles ohne Probleme! Vielen herzlichen Dank für den tollen Service! Ihr seid klasse! 

Antworten