21.08.2018 15:55
Durch den Wegfall der Pay TV Sender der RTL Gruppe konnte der nun vorhandene Platz genutzt werden, um erstmalig die Sender TNT Comedy und Universal TV für Kabelkunden verfügbar zu machen.
Anfangs funktionierte der EPG für beide Sender nicht, sprich, das Prgramm wurde schlichtweg nicht angezeigt.
Dies wurde mittlerweile behoben. Trotzdem bleibt der EPG weiterhin unvollkommen für die beiden Newcomer.
Die Serienaufnahmefunktion funtioniert nicht bei diesen beiden Sendern. Man kann zwar für eine Serie die Serienprogrammierung eingeben, allerdings werden nur fortlaufende Folgen des Austrahlungsslots des gleichen Tages hintereinander aufgenommen.
Als Beispiel Seinfeld auf TNT Comedy. Dort werden an einem Sonntag 8 Folgen am Stück gezeigt, welche auch aufgenommen werden. Allerdings sind danach nicht wie bei einer Serienaufnahme weitere Folgen bei den geplanten Aufnahmen zu sehen, sondern dort steht dann Seinfeld und dahinter "Noch keine neue Folge geplant" mit dem Sanduhr Symbol dahinter. Dabei sind die weiteren Folgen der Serie der nächsten 1-2 Wochen im EPG hinterlegt.
Bei der Implementierung der beiden neuen Sender hat man sich seitens Sky leider nicht sehr viel Mühe gemacht, sprich entsprechendes Qualitätsmanagement vermissen lassen, was die Rahmenbedingungen anbelangt. Anders kann man sich die weiterhin unvollständige Nutzbarkeit des EPG nicht erklären.
Es wäre toll wenn dieser Forenbeitrag dem Abhilfe verschaffen kann.
21.08.2018 16:57
Ich vermute mal, dass das Software damit überfordert ist, dass bei der Serie "Seinfeld" z.B. innerhalb einer Woche, Folgen aus der Staffeln 9, 1, 5, 6, und 2 gezeigt werden (gerade mal überflogen) und das "Serienaufnahmen" fehlerfreier und genauer funktionieren, wenn Serien in Reihenfolge ausgetrahlt werden und ohne Wiederholungen.
Ist aber interessant, was ein Mod. dazu schreibt und wie es erklärt wird
21.08.2018 23:41
Das kann man ausschließen, da ich auf TNT Comedy auch "Robot Chicken" auf Serienaufnahme gestellt habe und dort nur die aktuelle Staffel 9 läuft (neben dem Star Wars Special) und dass Ergebnis wie bei Seinfeld ist.
Bei Sky 1 allerdings kommt die Serienaufnahme damit klar, dass dort innerhalb einer Woche 2 verschiedene Staffeln von Grey´s Anatomy mit unterschiedlichem Ausstrahlungsrythmus gezeigt werden und die Serienaufnahme ihren Job macht.
Ich hoffe dass sich der zuständige Mod nicht all zu lang mit einer Antwort Zeit lässt, denn eine Fehlfunktion bei der Serienaufnahme ist sehr nervig aus vielerlei Hinsicht.
21.08.2018 23:50
Interessant
Es schwankt ein wenig mit den Rückmeldungen, mal einen Tag, dann kann es auch mal in Richtung 4 Tage gehen und es ist auch schon mal Thread "untergegangen".
Viel Glück, dass eine zufriedenstellende zeitnah Antwort kommt
22.08.2018 07:51
es dauert 2-3 Tage bis sich e. Moderator*in hier melden kann - Anliegenstau.
Du könntest auch bei der technischen Hotlien anrufen - beim Bereich: andere technische Fehler.
27.08.2018 17:44
Da mittlerweile 6 Tage vergangen sind, wäre es begrüßenswert wenn sich endlich ein Moderator der Sache annimmt.
28.08.2018 12:53
Kann es sein, dass ich bei dem Thread den Fehler gemacht habe, diesen als "Diskussionsthread" statt "Fragethread" reingestellt zu haben um eine Mitteilung von einem Moderator zu bekommen?
Dachte als Fragethread wäre dass unpassend gewesen, weil das Aufmerksam machen auf einen technischen Fehler ja nicht zwingend als Frage wie z.B. "Warum funktioniert die Serienaufnahme bei TNT Comedy und Universal TV nicht" angeben werden muss, sondern als Feststellung dass es ein Problem gibt und man davon ausgehen kann, dass man sich seitens Sky nach einiger Zeit diesem Problem zwecks Info im Thread annehmen würde.
Doch leider warte ich bisher vergebends auf ein Info seitens dem Moderationsteam.
28.08.2018 12:55
Mach doch einfach eine neue Frage auf mit kurzem Anliegen und ggf. Verweis auf den Thread hier.
28.08.2018 18:23
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt, dass dieser Thread hier untergegangen war. 😞
Ich lasse dies gern näher prüfen und melde mich zurück, sobald eine Rückmeldung vorliegt.
VG, Sanny
27.09.2018 18:00
Ich habe die Serienaufnahme beider Sender weiterhin beobachtet und freue mich, dass kurz nach dem Eintrag von Sanny G. diese endlich reibungslos aufnimmt.
Vielen Dank dafür!
27.09.2018 18:08
Schön, dass es nun geht, mich aber bisher dazu keine Rückmeldung erreicht hat.