21.08.2018 13:10
Hey baecker,
bitte entschuldige die späte Reaktion.
Damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann, benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule
21.08.2018 13:57
OK, danke, hoffentlich wird's korrekt geändert.
BTW: Die Smartcard fehlte im Sky Q - Paket von letzter Woche. Kommt die separat?
21.08.2018 13:58
Hallo,
das ist interessant ... ich habe nämlich heute meinen Q-Receiver erhalten und siehe da ... ebenfalls in Schriftform: ein neuer Preis.
Ich wurde letzten Donnerstag von Sky telefonisch kontaktiert (089/99727960) und von einer sehr freundlichen Mitarbeiterin wurde mir ein Angebot für Sky-Q unterbreitet. Für nur 3€ monatlich mehr erhalte ich den Q-Receiver. Sie betonte extra, dass man froh ist, dass man endlich auch mal den Bestandskunden etwas Gutes zukommen lassen kann, da ja in der Regel immer die Neukunden profitieren.
Auf mehrmaliges Nachfragen wurde mir wiederholt bestätigt, dass es nur 3€ Mehrkosten sind zuzügl. einer Versandkostenpauschale.
Meine Frage, ob es zu einer automatischen Vertragsverlängerung käme, wurde diese verneint. Das kann ich auch bestätigen, in den Vertragsunterlagen hat sich bezüglich der Dauer nichts geändert ... allerdings hatte ich auch erst im Juli verlängert, von daher hätte das eh nichts ausgemacht.
Bei mir geht es also nur um den Preis: monatlich 10€ mehr statt 3€!
Das ist sicher nicht die Welt, aber zum einen nutze ich Sky ohnehin kaum, da ich Netflix und Amazon bevorzuge und zum anderen ärgert es mich einfach, dass Sky - so kommt es mir jedenfalls vor - durch Täuschung Verträge abschließen will. Entweder hat mich die Mitarbeiterin am Donnerstag eiskalt belogen oder bei Sky wurde in der Folge dann ein Fehler gemacht, von dem der Kollege von der Hotline heute aber nichts weiß und nur darauf verwies, dass Q eben 10€ mehr kostet.
Ich werde vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Teil gleich wieder zurück schicken
Ich hätte auch schon misstrauisch werden sollen, weil ich nach 2 Tagen auch noch keine Bestätigungsmail hatte.
Ich wünsche jedenfalls viel Glück ... vielleicht kläre es sich bei Dir ja zum Guten.
VG Jaord
21.08.2018 14:05
Ich bin seit der Gründung von "premiere" Kunde, ich glaube, sogar komplett lückenlos bis heute. Aber wenn es eben so sein soll, dann widerrufe ich den Vertrag.
Wie das intern organisatorisch gehandhabt wird, ist mir völlig wurscht. Ich warte mal ab, was sich noch ergibt bei der Forschung der Mods.
21.08.2018 14:47
Hallo, exakt die gleiche Masche hat Sky bei mir auch durchgezogen.
GLeicher Tag, gleiche Telefonnummer, fast gleiches Versprechen( bei mir waren es knapp 4 Euro Aufschlag für Q)
Laut Hotline ist solch ein Angebot unbekannt, in meinen Daten ist der neue Preis( alter Abo Preis + 10€ Q)
schon hinterlegt. Zugesicherte Bestätigungsmail kam bis heute nicht an. Da musste wohl eine Q-Abschlussquote
noch dringend verbessert werden! Was bleibt uns „gelinkten“ Usern übrig? Widerrufen und ärgern....
Aber so vergrault man sich dann halt treue Kunden.
EIne Stellungnahme der Mods über diese Häufund wäre super ....
21.08.2018 14:58
Nun bin ich ja nicht angerufen worden, mir liegt ein schriftliches "Bleib-dabei-Angebot" vor, das ich annahm. Ich hoffe, das bekomme ich gleich wieder so "hinrepariert", wie es da steht.
21.08.2018 15:02
hoffe ich auch für Dich.... trotzdem belibt dabei ein schaler Beigeschmack. Hier werden m.M. absichtlich Kunden in die Irre geführt
21.08.2018 15:05
Warum sollen sich jetzt die Mods für etwas rechtfertigen, was andere verbockt haben? Wenn dazu jemand Stellung zu beziehen hat, dann doch die entsprechende Abteilung bzw. Geschäftsführung!
21.08.2018 15:12
da die Sky Geschäftsführung sicher nicht hier aktiv ist, sehe ich die Mods als "Sprachrohr" von Sky...aber mir ist sehr wohl bewusst dasdie Mods nicht für die Praktiken der CCA verantwortlich sind....
21.08.2018 15:18
Und die Mods dürfen nur offizielle Stellungnahmen von Sky wiedergeben! Ansonsten wäre es nur eine persönliche Meinung!
21.08.2018 15:28
Da kann man ja die "Sack-Mail-Stellungnahme" hernehmen. Ist der selbe TBS.
Auf DWDL.de-Nachfrage räumte Sky am Freitag die Echtheit ... ein, diese sei "bedauerlicherweise von einem Sky-Servicemitarbeiter ..." worden. Dabei handle es sich um einen "absoluten Einzelfall". "Während ...– inhaltlich zwar korrekt ist, so sind wir mit ... in keinster Weise einverstanden. Eine solche ...mit unseren Kunden ist für uns absolut inakzeptabel und widerspricht in jeglicher Form unserem Selbstverständnis als kundenorientiertem Unternehmen", sagte Sky-Sprecher Ralph Fürther gegenüber DWDL.de.
Und weiter: "Wir werden weiterhin den Wünschen und Bedürfnissen unserer Kunden oberste Priorität einräumen und sie in den Mittelpunkt all unserer Aktivitäten stellen. Dass uns dies gelingt, zeigen die vielfachen Auszeichnungen, die unser Service über die letzten Jahre erhalten hat." An den betroffenen Kunden sei man bereits in Kontakt getreten, stellte der Sendersprecher klar. "Die Unannehmlichkeiten, die ihm entstanden sind, werden wir selbstverständlich angemessen kompensieren." Für den Service-Mitarbeiter könnte die ...indes ernsthafte Folgen haben: Man werde mit ihm ein "klärendes Gespräch führen und mögliche arbeitsrechtliche Konsequenzen prüfen".
23.08.2018 12:37
Was bisher geschah...
juliane hat sich alle Mühe gegeben, die Zweitkarte ist entfernt, alle anderen falschen Vertragsangaben sollen im System geändert werden. Wie lange das dauert, ist unbekannt.
Das heisst, das Sky-System arbeitet nun an einer Korrektur meiner Vertragsdaten, es ist aber fraglich, ob sie das bis zum Verstreichen der Widerrufsfrist überhaupt schaffen. Also wäre ich verantwortlich, ich würde mich wirklich beeilen, den Kunden zu halten.
Der Widerruf kommt dann am Dienstag, sollten die Vertragsdaten weiterhin nicht stimmen.
23.08.2018 12:44
Sky Q kommt mir nicht ins Haus!