Antworten

Sky Q Receiver an Stereo Receiver kein Ton

firewing35
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 4
750 Ansichten

Sky Q Receiver an Stereo Receiver kein Ton

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Sky Q Receiver an einen "normalen" Stereo Receiver anschließen (kein AV oder Dolby Surround, ist am Zweitreceiver nicht notwendig) . Der Receiver hat nur analoge Cinch Eingänge. Ich habe mir jetzt einen Digital/Analog wandler besorgt und angeschlossen. Das optische Kabel leuchtet auch schön rot, aber es kommt kein Ton. Hat jemand eine Idee ob das überhaupt so funktionieren kann. Im Q receiver habe ich das optische Audiosignal auf Stereo umgestellt. Vielen Dank .

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 2 von 4
647 Ansichten

Re: Sky Q Receiver an Stereo Receiver kein Ton

Sicher das die S/PDIF Ausgabe auch aktiviert ist?

firewing35
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 4
647 Ansichten

Re: Sky Q Receiver an Stereo Receiver kein Ton

Meines Wissens muß die nicht aktiviert werden, zumindes gibt es im Menü keine entsprechende Funktion. Ich habe auch irgendwo gelesen daß es automatisch geht.

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 4 von 4
647 Ansichten

Re: Sky Q Receiver an Stereo Receiver kein Ton

OK, dann weiß ich auch nicht. So wie ich Sky kenne erkennt der Receiver den Wandler und sperrt das Signal. Es könnte ja sonst der Ton augenommer werden

Antworten