Antworten

Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

flyredbull
Beleuchter
Posts: 105
Post 1 von 14
4.137 Ansichten

Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

Ab heute habe ich diese Version auf meinen Q Receiver, Unterschied zur vorversion konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Wer weiß welche Verbesserungen, oder auch nicht, die Version mit sich bringt?

Alle Antworten
Antworten
mimi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 2 von 14
2.213 Ansichten

Re: Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

sehr gute Frage die ich leider nicht beantworten kann aber evtl. meldet sich SKY dazu. Die Bildruckler sind in jedem Fall geblieben

kane83
Kulissenbauer
Posts: 48
Post 3 von 14
2.213 Ansichten

Re: Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

Ich Hab noch die 42.00 also gibt es nichts neues ? Habt ihr satelit?

mimi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 4 von 14
2.213 Ansichten

Re: Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

ich - ja!

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 5 von 14
2.213 Ansichten

Re: Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

Habe auch Sat aber die 42.00 ...nochmal geschaut.

Wer weiss was da anders ist.

Egal...solange das ACL  läuft

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 14
2.214 Ansichten

Re: Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

Hallo kane83,

du schreibst folgendes:

Ich Hab noch die 42.00 also gibt es nichts neues ?

Als ich am gestriegen Sonntag (20. August 2018) hier im Sky Forum gelesen hatte, das jemand die neue SkyQ Gerätesoftware Q73.000.42.01L (4xgd889) hat, hab ich mal bei meinem Sky Q Sat-Receiver nachgesehen, ob ich es auch habe. Dabei stellte ich fest, das ich immer noch die Q73.000.42.00L (4xgd888) drauf habe. Dann hab ich über die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, beim Punkt Einstellungen versucht, die neue Gerätesoftware zu installieren. Nachdem mein Sky Q Sat-Receiver fertig war, war es immer noch die alte Gerätesoftware. Hat sich nichts geändert. Danach hab ich es über den Reset-Knopf auf der Rückseite versucht. Auch darüber hat sich nichts geändert. Dann hab ich normal ferngesehen und irgendwann am Abend ausgemacht. Als ich am heutigen Montag (20. August 2018) irgendwann am frühen Morgen den Sky Q Sat-Receiver wieder eingeschaltet habe, hab ich mal nachgesehen. Und siehe da: Ich hab jetzt die neue SkyQ Gerätesoftware Q73.000.42.01L (4xgd889) drauf.

Du schreibst auch folgendes:

Habt ihr satelit?

Ja, ich hab den Sky Q Sat-Receiver.

Vielleicht hast du ja jetzt am heutigen Montag (20. August 2018) gegen 04:30 Uhr die neueste Gerätesoftware erhalten. Wenn (noch) nicht, dann kannst du, wenn du jetzt schon die neue Gerätesoftware haben willst, es erst einmal über die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, versuchen. Dann gehst du mit den Pfeil-Tasten zum Punkt Einstellungen und klickst diesen Punkt mit der OK-Taste an. Dann versuche darüber die Gerätesoftware zu laden. Sollte das zu keinem Erfolg führen, weil du danach weiterhin die alte Gerätesoftware hast, dann halte mal im eingeschaltten Zustand vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf auf der Rückseite gedrückt, bis ein Menü erscheint, wo du nach Bildschirmanweisungen die Software aktualisieren kannst. Jetzt mal darüber versuchen. Nicht wundern, wenn es über den Reset-Knopf einige Minuten dauert, bis man überhaupt sieht, das was passiert. Der Versuch über den Reset-Knopf funktioniert in den meisten Fällen, wenn es über die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, beim Punkt Einstellungen nicht geklappt hat. Hat es über den Reset-Knopf auch nicht geklappt, dann einfach warten, bis dein Sky Q Receiver an der Reihe ist und vollautomatisch von selber in einer der nächsten Nächte gegen 04:30 Uhr aktualisiert wird.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 7 von 14
2.214 Ansichten

Re: Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

Hallo smiley,

du schreibst folgendes:

Habe auch Sat aber die 42.00 ...nochmal geschaut.

Vielleicht hast du ja jetzt am heutigen Montag (20. August 2018) gegen 04:30 Uhr die neueste Gerätesoftware erhalten. Wenn (noch) nicht, dann kannst du, wenn du jetzt schon die neue Gerätesoftware haben willst, es erst einmal über die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen, versuchen. Dann gehst du mit den Pfeil-Tasten zum Punkt Einstellungen und klickst diesen Punkt mit der OK-Taste an. Dann versuche darüber die Gerätesoftware zu laden. Sollte das zu keinem Erfolg führen, weil du danach weiterhin die alte Gerätesoftware hast, dann halte mal im eingeschaltten Zustand vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf auf der Rückseite gedrückt, bis ein Menü erscheint, wo du nach Bildschirmanweisungen die Software aktualisieren kannst. Jetzt mal darüber versuchen. Nicht wundern, wenn es über den Reset-Knopf einige Minuten dauert, bis man überhaupt sieht, das was passiert. Der Versuch über den Reset-Knopf funktioniert in den meisten Fällen, wenn es über die Home-Taste, das ist die Taste mit dem Häuschen, beim Punkt Einstellungen nicht geklappt hat. Hat es über den Reset-Knopf auch nicht geklappt, dann einfach warten, bis dein Sky Q Receiver an der Reihe ist und vollautomatisch von selber in einer der nächsten Nächte gegen 04:30 Uhr aktualisiert wird.

Du schreibst auch folgendes:

Wer weiss was da anders ist.

Bis jetzt hab ich auch nichts bemerkt. Vielleicht kann ja ein(e) Sky Moderator(in) was dazu sagen.

Du schreibst noch folgendes:

Egal...solange das ACL  läuft

Du sagst es.

Gruß, Sonic28


bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 8 von 14
2.214 Ansichten

Re: Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

Hab Sie bei vodafone/Kabel Deutschland auch drauf. Allerdings sind mir bisher keine Neuigkeiten aufgefallen, ist ja auch nur ein minimaler Versionssprung.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 9 von 14
2.215 Ansichten

Re: Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

Hallo bastis,

du schreibst folgendes:

Hab Sie bei vodafone/Kabel Deutschland auch drauf. Allerdings sind mir bisher keine Neuigkeiten aufgefallen, ist ja auch nur ein minimaler Versionssprung.

Die Nummer der Software-Version sagt nichts darüber aus, was alles anders ist. Es muss halt nur eine Nummer sein, die höher ist, als die vorherige Software-Version. Wie weit man die Nummer dann höher setzt, ist den Verantwortlichen / Programmierern, die für die Sky Q Gerätesoftware zuständig sind, überlassen. Kann eine minimale Änderung sein. Kann aber auch eine erheblich höhere Nummer sein. Eine minimale Erhöhung der Nummer hat den Vorteil, das man nach oben hin erheblich mehr Spielraum für weitere Software-Versionen hat, die in Zukunft erscheinen werden. Je kleiner der Abstand zur vorherigen Software-Version, desto mehr zukünftige Software-Versionen kann man ausspielen.

Gruß, Sonic28

mimi
Kulissenbauer
Posts: 53
Post 10 von 14
2.215 Ansichten

Re: Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

Wie bereits gestern mitgeteilt behebt dieser sw update NICHT die Bildzuckler und sporadischen Pixelfehler. Habe die neue Version seit gestern und abends beim Fernsehen sind die Fehler weiter aufgetreten

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 11 von 14
2.215 Ansichten

Re: Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

Hallo flyredbull,

du schreibst folgendes:

Wer weiß welche Verbesserungen, oder auch nicht, die Version mit sich bringt?

Dieses hat der User mm_cpe im folgenden Beitrag Re: Sky Q Update - Bildruckler/Bildzucker/Verpixelungen am heutigen Montag (20. August 2018) gegen 11:21 Uhr beantwortet (ich zitiere):

Das Update auf die Version "42.01" wurde eingeschoben und dient allein dazu, den kürzlich vermehrt aufgetretenen Fehler, dass die Q Box beim Start keine Senderliste anzeigt und im "Lade..." Status hängt, künftig zu vermeiden.

Der angekündigte Fix für die Bildprobleme, um die es in diesem Thema geht, wird Teil eines regulären Updates sein, das auf die Q Boxen gespielt wird. Ein genauer Termin dafür steht noch nicht fest, es wird vorauss. noch ein paar Wochen dauern.

Gruß, Sonic28

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 12 von 14
2.215 Ansichten

Re: Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

Ohje....für sowas haben sie Zeit...aber die wirklichen Fehler müssen wir weiterhin ertragen...

Da sieht man doch mal wieder wo bei Sky die Prios sind

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 13 von 14
2.215 Ansichten

Re: Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

Du schreibst noch folgendes:

Egal...solange das ACL  läuft

Du sagst es.

Gruß, Sonic28

Noch jemand der weiss was Gut ist 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 14 von 14
2.215 Ansichten

Re: Software Version Q073.000.42.01L(4xgd889)

Hallo smiley,

du schreibst folgendes:

Ohje....für sowas haben sie Zeit...aber die wirklichen Fehler müssen wir weiterhin ertragen...

Da sieht man doch mal wieder wo bei Sky die Prios sind

Immer noch besser, als gar nichts zu machen, denn die Sky Kunden, bei denen dieser Feher aufgetreten ist, wären dann noch dankbarer *negativ gesehen*, wenn erst andere Dinge per Update repariert werden, anstatt dieser Fehler, denn dann kann es passieren, dass diese Sky Kunden eventuell gar nicht fernsehen können. Und dann geht das Geschrei hier im Sky Forum erst richtig los. Also ist es erst einmal besser einen Sky Q Receiver zu haben, welchen man auch verwenden kann. Wie gut (z. B. auf Hinblick auf die Bild- und Tonprobleme, die mancher Sky Kunde hat) hab ich jetzt nicht gesagt. Aber es läuft und man kann es verwenden.

Gruß, Sonic28

Antworten