20.08.2018 21:38
Hatte meinen Sky Vertrag nach ca 6-7 Jahren zum Ende April gekündigt, Hardware retourniert und wollte mal eine Sky Pause einlegen, weil ich es nicht mehr so intensiv genutzt habe. Bis dann Ende Juni ein saugünstiges Rückholangebot kam (gültig bis 30.06.), was mich dann umgestimmt hat.
Ich also am 24.6. angerufen und telefonisch alles abgeschlossen, an dem Punkt ist also ein gültiger Vertrag zustande gekommen..
Habe dann am 03.07. nochmal angerufen weil weder email-Bestätigung noch Hardware gekommen sind. Da sagte man mir, der Vertrag sei "nicht durchgegangen", aber man könne mir das nochmal einbuchen. Also erneut alles klargemacht. Nach 5 Tagen ohne Email oder Hardware wieder angerufen, da sagte man mir das sei wieder nicht gebucht worden, woran das liegt sei nicht zu erkennen. Nach gefühlt 100x Weiterverbinden und einem erneuten Anruf am nächsten Tag hieß es lapidar "das Angebot sei ja eh nur bis 30.06. gültig gewesen, das könne ich jetzt nicht mehr bekommen. Ich solle doch einen Neukundenvertrag abschließen. Die beiden anderen Buchungen seien durch SKY annulliert worden.
Meines Erachtens kann SKY das ja gar nicht einfach annulieren, pacta sunt servanda oder wie es so schön heißt.
Wem ist so etwas schonmal passiert? Ist das ne übliche "Masche"? Finde es frech und eigtl ist es rechtlich sogar nicht zulässig.
An der Hotline erreicht man nichts (keinen der Entscheidungskompetenz hat und per Post...naja hab ich auch eigtl gar keine Antwort auf meinen Brief erwartet....)
20.08.2018 21:46
bafcon schrieb:
Meines Erachtens kann SKY das ja gar nicht einfach annulieren, pacta sunt servanda oder wie es so schön heißt.
Wem ist so etwas schonmal passiert?
Ein Moderator kann das prüfen.
20.08.2018 22:52
das macht ein Moderator automatisch oder muss ich dafür extra aktiv werden? (Möglicherweise ne blöde Frage, aber ich bin hier nicht lang unterwegs)
20.08.2018 23:09
Ein Moderator meldet sich hier (blauer Hintergrund) aber wann er oder sie es tut, kann nicht klar gesagt werden, zwischen einem Tag und vielleicht 4 Tagen. Also immer mal reinkucken und dann reagieren, d.h. ein Mod. stellt ein paar Fragen um zu sehen wer du bist (dass schreibst du ihm Privat) und dann kuckt sie oder er was man da noch machen kann.
Garantien gibt es nicht, aber es ist ein Versuch wert.
Viel Glück
20.08.2018 23:16
Danke! Dann warte ich mal ab ob sich was tut von der Mod Seite.
21.08.2018 13:40
Hallo bafcon,
ohne in Deine Kundendaten zuschauen, habe ich momentan keine so richtige Erklärung dafür. Vielleicht hat das auch systemtechnische Gründe oder es wurde gar keine Buchung vorgenommen.
Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk