Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
paty
Geräuschemacher
Posts: 12
Post 621 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Gerade bekam ich eine Nachricht von einem USER:

Ich schaue kein UHD, heißt das dass das mir DIE Hilfe bringt?

"Hi. Ich habe auch einen LG 55 UF 7709 . Du kannst hdmi3 nutzen und am q reciever auf 1080p stellen. Damit ist UHD halt raus, aber man kann zumindest ohne Aussetzer schauen....

Ich hoffe es wird bald gefixed... Aber die Hoffnung schwindet. "

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 622 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Du kannst es doch zumindest versuchen. Was hast du zu verlieren? Außer natürlich den Verzicht auf UHD. Wobei man die SkyQ ja eher wegen UHD holt.

rgk-85
Tiertrainer
Posts: 14
Post 623 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Das Fass ist am überlaufen …

Mich hat gerade vor einer halben Stunde ein sehr unfreundlicher Sky Mitarbeiter angerufen. Ich habe leider nicht nach dem Namen gefragt.

Der Mitarbeiter hat jedenfalls mein Problem mit Bild- und Ton überhaupt nicht verstanden und sprach die ganze Zeit von einem schwarzen Bildschirm. Davon habe ich nie geredet.

Werden meine E-Mails und Anhänge überhaupt gelesen? Wozu mache ich mir die Mühe und investiere hier meine Freizeit?

Die Kundenberichte in der Community würden seiner Meinung nach auch nicht stimmen. Dann haben wir uns das als betroffene Kunden wohl alles nur ausgedacht oder wie soll ich das verstehen?

Wozu wurde denn dann eine Kundenumfrage zu den Problemen gestartet? (Link: https://community.sky.de/message/446510#446510)

Ich sollte dann den Receiver auf eine andere Bildqualität setzen (z.B. 720p) oder mal zu einem Bekannten fahren und dort meinen Receiver anschließen.

Entschuldigung, aber ich habe jetzt schon genug Zeit für die Diagnose/Problembehebung investiert. Ich fahre jetzt ganz sicher nicht noch mit dem Receiver durch die Gegend.

Versteht Sky das unter Kundenservice? Sind das die Erwartungen an uns Kunden? Muss ich demnächst für das Abo eine technische Ausbildung machen?

Der Mitarbeiter schickt mir jetzt einen Techniker vorbei, der nur etwas kosten würde, wenn der Fehler an meiner Sat-Anlage läge. Andernfalls würde ich ja alles ablehnen was Sky mir angeboten hätte.

Muss ich mich jetzt noch entschuldigen, dass ich mich als Sky Kunde aufgrund der Störungen gemeldet habe, die von Seiten des Receivers bzw. der Software stammen?

Ist es zu viel erwartet, dass ich einfach nur störungsfrei Sky gucken will? Fakt ist nach wie vor, dass ich alle diese Probleme vor dem Sky Q Update nicht hatte!

Ich habe von meiner Seite alles mir Mögliche getan. Jetzt ist Sky am Zug.

Ich bin wirklich mal gespannt was der Techniker herausfindet und wer dann für die Kosten aufkommen muss.

ulfgardsson
Special Effects
Posts: 5
Post 624 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

So ging es mir auch. Dem Techniker am Telefon waren diese Probleme völlig neu. Er wollte mir einen neuen Reciver schicken. Das SkyQ sich mit den verschiedensten TV's nicht verträgt, hat er noch nie gehört. 

Dann habe ich ihn hierher geleitet (alles am Telefon). Da hat er nicht schlecht gestaunt und meinte: Das kann doch nur an Sky liegen.

Bei mir geht zur Zeit gar nichts mehr. Angeblich ist  jetzt die Fernbedienung kaputt. Ich warte seit 1 Woche auf die neue und kann natürlich Sky nicht gucken. Der Reciver steht in der Ecke. Ist das schön..... störungsfrei fernsehen ohne sich zu ärgern.

Jörg

hugoline
Tiertrainer
Posts: 12
Post 625 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

1. LG55UF7709

2. 4.25.70

3. Ja, HDMI1

4. Aus

5. 2160p 8bit

6. HDMI-Steuerung aus

7. SD, HD, UHD, egal ob frei oder Sky

Bild- und Tonaussetzer treten nach wie vor auf. Wann können wir mit Abhilfe rechnen? Ws sagt LG dazu?

Wird darüber nachgedacht uns Kunden zu entschädigen?

jome
Special Effects
Posts: 10
Post 626 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

hugoonline​ ich habe den gleichen Fernseher und die gleichen Probleme.

Ich habe mich auch schon an LG gewendet und die Anfrage wurde an die "Fachabteilung" weitergeleitet  Leider nie eine Antwort erhalten.

Mit mm_cpe​ habe ich verschiedene Dinge versucht das Problem zu lösen, ohne Erfolg.

Der Grund ist meiner Meinung nach bekannt(hdcp2.2).

Leider passiert anscheinend gar nix mehr. Die letzte Aussage von @mm_cpe war das LG es (nicht mehr) reproduzieren kann. Was nun unternommen wird, ist offen.

hugoline
Tiertrainer
Posts: 12
Post 627 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe gerade mal den Chat mit LG bemüht. Ich kürze den mal auf das wesentliche ein:

LG Support Sky verwendet bei den neuen Q Receivern eine exotische Variante des HDCP 2.2 Kopierschutz-Protokolls.

LG Support Demnach kommt es bei vielen TVs zu problemen bei der Übertragung.

Ich Ah, ok

Ich gibt es hierfür eine Lösung?

Ich oder wird an einer Lösung gearbeitet?

LG Support Von uns aus - nach meinen aktuellen Informationen - gibt es keine Aussicht auf ein Update. Sky hat die Möglichkeit den Kopierschutz nach Standard zu implementieren. Wenn das passiert, haben Sie keine Verbindungsprobleme mehr.

Ichl ok, das wollte ich natürlich nicht hören...

LG Support In diesem Fall muss Sky handeln, da die TVs den Kopierschutz an sich ohne Probleme unterstützen.

hugoline
Tiertrainer
Posts: 12
Post 628 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@Sky  mm_cpe

Wie ist der aktuelle Sachstand? Was ist dran an der Aussage LG´s, dass scheinbar nicht der allgemeingültige Standard verwendet wurde?

Ich hoffe Sky lässt seine Kunden mit einem LG-TV nicht im Stich?!

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 629 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich vermute und befürchte fast, dass eben genauso ausgehen wird, dass der Kunde der "Depp" in dieser Geschichte bleiben wird.

Das die Problematik tatsächlich mit dem HDCP 2.2 zusammenhängt, hatte Sky bzw. mm_cpe​ ja hier im Thread schon entsprechend "zugegeben" - und zeitgleich auch gleich bekanntgegeben, dass Sky offenbar keinerlei Veranlassung sieht, diesbezüglich etwas an der Software vom Q zu ändern, sondern den TV-Herstellern den "schwarzen Peter" in die Schuhe schiebt

mm_cpe schrieb:

Ohne hier zu sehr auf die technischen Details einzugehen: der Fehler entsteht potentiell im HDCP Zusammenspiel von Box und TV, wobei nur einige wenige TV Chipsätze im Kombination mit der Box ihn dann auch zeigen.

Das grenzt die Zahl betroffener TV Modelle zum Glück stark ein und ist auch der Grund, warum die Box nicht upgedated sondern an individuellen Lösungen zusammen mit den TV Herstellern gearbeitet wird.

LG hat dann ja tatsächlich relativ zeitnah ein Update (4.25.70) geliefert, welches aber so gut wie keinerlei Veränderung in Bezug auf die Aussetzer brachte!

Auf meine Nachfrage hieß es dann, dass LG mit dem Firmware-Update den Fehler (angeblich!!) nicht mehr reproduzieren kann ...

mm_cpe schrieb:

Wenn du die "UF" Serie meinst: LG konnte es mit der neusten Version darauf nicht mehr nachstellen, was die Sache leider nicht vereinfacht...

Wie es nun weitergeht, steht in den Sternen - ich glaube kaum, dass LG hier erneut nachbessern wird und es nun in, letzter Konsequenz, von Sky angepasst werden müsste.

Aber in welchem Zeitraum und vor allem ob Sky überhaupt etwas anpasst, bleibt weiterhin nebulös

mm_cpe schrieb:

Wir bemühen uns weiterhin um eine technische Lösung, nur innerhalb welchen Zeitraums sie verfügbar sein wird, kann ich dir leider noch nicht sagen.

Aber ist ja nicht weiter schlimm, dass die Kunden hier als Spielball zwischen Sky und den TV-Herstellern genutzt werden ....
Wir zahlen ja brav weiterhin für unser Abo, obwohl man es nur sehr eingeschränkt nutzen kann - und Sky interessiert es einen feuchten Kehricht, da man uns ja Woche um Woche mit irgendwelchen Floskeln weiter vertröstet

burmi
Special Effects
Posts: 5
Post 630 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

    Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

    direkt

    Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

    Telefunken XU49B401

    Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

    Satellit

    Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

    HDMI

    Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? TV

Was tritt auf:

    Bild UND Tonaussetzer

    Bild und Ton gehen gleichzeitig kurz mit schwarzem Bild weg <1sec

    Immer in verschiedenen Abständen

Mit welchen Inhalten?

    Live: Ja

    VOD: Ja

    Aufnahmen auf HDD und/oder nicht getestet

    Offline-Inhalte von HDD nicht getestet

Mit welchem Programmen:

    Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender: Ja

    Free-to-Air-Sender ja

Unter welchen Umständen:

    Im laufenden Betrieb ja

    Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit? wahllos

Wann kommt endlich das versprochene Update? Kann ja nur am Reciever liegen, TV funktioniert ja ohne Porbleme mit allen möglichen anderen Geräten.

Ist ja langsam kein Zustand mehr ...

dmattschi
Tiertrainer
Posts: 20
Post 631 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Gestern ging fernsehen mal wieder überhaupt nicht!!! Ständig Abbrüche und schwarzer Bildschirm.

Unglaubliche 3 Monate bislang. Ich bin ja sehr geduldig und verständnisvoll, aber das geht jetzt zu weit.

So kann ich kein fernsehen schauen und bis auch nicht bereit, das ohne Entschädigung hinzunehmen. Ich warte noch bis Ende des Monats und hoffe auf ein Update seitens SKY, weil die Fernsehhersteller das anscheinend nicht geregelt bekommen.

ES MUSS ETWAS PASSIEREN ! ! !

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 632 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Ich habe eben nochmal mit dem Support von LG telefoniert.

Dort kannte man, wie überraschend, die Problematik hinreichend.

Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass LG tatsächlich an einem (weiteren) Firmware-Update, zumindest für die UF68xx Modelle arbeitet!

Allerdings konnte der Mitarbeiter noch keinen Zeitraum benennen, wann das Update erscheinen soll.

Ich bin gespannt und harre der Dinge, ob und wann das nächste Update (eins kam ja vor 6-8 Wochen bereits mit der Versions-Nr. 04.25.70) erscheinen wird und ob dann die Probleme mit den Aussetzern endlich behoben sind.

Nicht anwendbar
Posts: 40,328
Post 633 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Wechsel zu Telekom Entertain und die Probleme sind weg, da der Betaschrott Q nicht mehr benötigt wird.

Echt schade, dass in Deutschland Sammelklagen nicht erlaubt sind, würde mich direkt anschließen.

Noch 1 Jahr und Wechsel zu Dazn, nie wieder Sky mit dem schlechtesten Sevice aller Anbieter.

jan1976
Tiertrainer
Posts: 18
Post 634 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Habe dasselbe Problem seit den 17.08.18

Immer wieder Bild und Ton Ausfälle von 2-3sek und öfters mal hintereinander und mal mit größeren Abstand, habe alle Kabels auch mal umgesteckt aber das Problem bleibt bestehen, habe auch mal das Fernsehkabel direkt am TV angeschlossen da lief es ohne Probleme habe dann halt kein Sky.

Technische Daten:

Sky Q Receiver

Kabelanschluss

TV Gerät : Orion TV32FX500D

Läuft über HDMI

Das Problem ist auf allen Sendern.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 635 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

es wird  nicht besser, wenn du die threads mit deinem Anliegen vollschreibst. Du hast einen eigenen thread dafür aufgemacht. Du vermehrst die Zahl der Anfragen und die Warteschlange für alle wird länger . Deshalb geht es  nicht schneller.

nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 636 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

      - direkt HDMI (allerdings unterstürtzt mein TV kein HDMI 2.2)


  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

      - Grundig 40 VLE 8041 S


  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

      - Kabelanschluss (privater Anbieter


  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

      - über HDMI


  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

      - direkt am TV


Was tritt auf:

  • Nur Bildaussetzer? -> Nein auch Ton
  • Nur Tonaussetzer? -> Nein auch Bild
  • Bild UND Tonaussetzer? -> Ja
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? -> kombiniert


Mit welchen Inhalten?

  • HD-Sender


Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender

Unter welchen Umständen:

  • Wahllos
  • Im laufenden Betrieb

jan1976
Tiertrainer
Posts: 18
Post 637 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?
  • Läuft direkt über HDMI

  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UNDModellbezeichnung)?

  • Orion TV32FX500D

  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

  • Kabelanschluss (Anbieter MDCC)

  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

  • Über HDMI

   Was tritt auf:


. Bild und Ton Aussetzer kombiniert



. Mit welchen Inhalten?


Alle Sender


. Mit welchem Programmen:


Alle Sky und Partner Programme


.Unter welchen Umständen:


Im laufenden Betrieb



So ich hoffe das es jetzt mal eine Anständige Antwort bekomme.


2 mal bei der Hotline angerufen aber irgendwie verkaufen die ein für dumm.


Ich bezahle für eine Leistung die nicht anständig vollbracht wird.


Es ist nervig einfach diese häufigen Aussetzer hat doch vorher funktioniert.

vier3ers
Special Effects
Posts: 6
Post 638 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Auch bei unserem neuen Sharp sind seit sky Q diese Bild und Tonaussetzer. Es wurden neue HDMI Kabel gekauft, SAT-Kabel gewechselt, mit sky Kundenservice telefoniert, Receiver getauscht, mit Sharp Emails geschrieben, alles ohne Erfolg. Sharp's Antwort auf meine Email:

"Aufgrund eines Updates durch Sky erhält das TV-Gerät aufgrund des umgestellten HDCP-Kopierschutzes nun zu viele Informationen und es machen sich die Aussetzer bemerkbar.

Leider müsste hier die Bit-Rate der Sky-Box reduziert werden, zu Kosten der Bildqualität. Ein Update können wir hier leider nicht anbieten, da uns Sky nicht genügend Informationen übermittelt."

Mit einem Samsung Receiver gibt es keinerlei Probleme beim Sharp TV!

Wir können nun seit knapp 3 Monaten kein sky mehr gucken ohne Aussetzer, dies ist untragbar und muss entschädigt werden!

Hier die Antworten auf die Fragen:

Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

      - direkt HDMI


  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UNDModellbezeichnung)?

      - Sharp LCD TV LC-55UI7252E


  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

      - Satellit


  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

      - über HDMI ARC


  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)? - BOSE SOUNDTOUCH 300

    

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer? -> Ja
  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander? -> kombiniert


Mit welchen Inhalten?

  • ALLE


Mit welchem Programmen:

  • ALLE

Unter welchen Umständen:

  • Wahllos
  • Im laufenden Betrieb
members2109
Tiertrainer
Posts: 35
Post 639 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

So ich muss jetzt auch mal ein Lob aussprechen. Sky bzw. mm_cpe und Medion haben super zusammen gearbeitet. Seit ca. 2 Wochen habe ich, keine Probleme mehr und ich bin mir sicher, das auch andere Hersteller bald ein Update für die Glotze rausbringen.

mafiabraut_666
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 640 von 1.742
1.653 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo

Darf ich fragen welches Modell du hast und wie du an das Update gekommen bist? Bei uns spinnt es noch immer.

Antworten