15.08.2018 18:13
Hallo,
seit letzter Woche Mittwoch und einem sky Update bekomme ich keine Sender mehr über Satellit (satcr). Ich habe schon sämtliche Dinge ausprobiert wie Stecker gezogen, Sendersuchlauf zurückgesetzt usw. Am sat Empfang kann es nicht liegen da ich ganz normalen Empfang in anderen Räumen ohne sky Receiver habe. Ich war schon drei Mal in Kontakt mit dem Kundenservice und bekam drei verschiedene Meinungen: 1. Receiver tauschen (wurde getauscht, brachte keine Veränderung).
2. Techniker einbestellen (Ich sehe es wirklich nicht ein einen Techniker von sky zu beziehen, welcher bis zu 100 Euro kostet, wenn das Problem offensichtlich nicht an meinem sat Empfang liegt)
3. Anscheinend haben mehrere Kunden das Problem und das Problem liegt definitiv am sky Update. Und da hilft nur warten, so der Kundendienst
Was sind eure Meinungen dazu? Habt ihr vielleicht das gleiche Problem?
Bin ziemlich verärgert, da mein Problem von sky nicht wirklich wahrgenommen wird und ich ja monatlich Geld für eine Leistung zahle, die ich jetzt schon über eine Woche nicht nutzen kann!
Liebe Grüße
Cookie87
15.08.2018 18:52
Eventuell findest du hier eine Antwort?!
15.08.2018 21:05
Danke für den Link
Das Problem ist ja, dass es die ganze Zeit funktioniert hat... Auch nach dem sky q Update.
Ich wurde nur stutzig als es letzte Woche einen Hinweis seitens sky gab, dass wenn man Probleme beim Empfang der Sender hätte den Suchlauf zurück stellen soll... Habe ich gemacht und seitdem funktioniert gar nichts mehr.
15.08.2018 21:29
Da ich nicht mit Sat CR arbeite kann ich da nicht wirklich Ratschläge geben. Hatte gehofft das dich das Thema im anderen Thread weiter Helfen könnte.
16.08.2018 06:14
Der Techniker ist nur zu bezahlen
wenn die Skytechnik nicht schuld ist.
Kannst Du Details zur Satanlage liefern?
16.08.2018 21:25
Welche Infos meinst du? Ich habe eine Ein-Kabel-Lösung, wo man an jeder Dose 2 userbander eingeben muss. Satellitenempfang ist einwandfrei, da in anderen Zimmern ohne Sky Receiver alle Sender gefunden werden
16.08.2018 22:17
Technische Details, Hersteller und Modell der Matrix bzw. LNB.
Denn wenn es eine EN50607 Anlage ist bleibt der Q dunkel.
16.08.2018 23:58
Sorry, bin darin nicht so erfahren... Wo finde ich diese Angaben??
17.08.2018 06:24
Auf dem LNB selber (dem Kopf vorne an der Schüssel)
oder wenn vorhanden auf dem „Hauptverteiler“,
dem Ding wo alle Satleitungen rein und raus gehen.
Wie lauten denn die beiden UBs, die dem Q zugeteilt werden.
17.08.2018 10:18
Da ich zwei Receiver habe (eine normale und eine Zweitkarte) gebe ich mal alle 4 an :
Userband 1/Scr Adresse 1 = Frequenz 1375 MHz
Userband 2/ Scr Adresse 2= Frequenz 1425 MHz
Userband 4/scr Adresse 4 = Frequenz 1525 MHz
Userband 5/scr Adresse 5 = Frequenz 1575
19.08.2018 19:39
Habe die Angaben gefunden:
JPS0501-8M2 JULTEC
und es stehen zwei Angaben da: EN50494 und EN50607
19.08.2018 20:09
19.08.2018 20:25
Auch wenn da 50494 drauf steht,
die gelisteten Frequenzen sind so schräg,
ich bezweifle das die Q das raffen.
Das ist eine EN50607 Anlage (ne schöne mal so nebenbei)
und damit sind die Q Receiver raus.
Schönen Gruß an die Fa. Sky
Theoretisch sind die tieferen der Frequenzen abwärtskompatibel,
sofern man sie dem Q eingeben kann bzw. die erkennt.
19.08.2018 20:30
P.S.
Der JPS0501-8M2 JULTEC scheint programmierbar zu sein,
Erbauer der Anlage fragen, der soll Frequenzen programmieren,
die der Q beherrscht.
19.08.2018 21:21
Ich danke dir vielmals, dass mir jemand nach 2 Wochen mal sagen kann was schief läuft!!
Die Anlage war auch ziemlich teuer, weshalb ich mich doppelt aufrege, dass sky das nicht gebacken kriegt!
Bin so sauer, dass der Fehler immer auf den Kunden geschoben wird und ich jetzt das Problem ausbaden muss.
Lohnt sich der Aufwand überhaupt die Sat Anlage frisch zu programmieren oder soll ich sky nach so viel Ärger abschwören?
19.08.2018 21:23
Vorallem da ich ja im Moment fleißig den Monatsbeitrag zahle und nichts davon habe
19.08.2018 21:25
Frag den Erbauer ob das möglich ist und was es kostet
und mach Dir den Spaß Sky zu fragen ob sie die Kosten übernehmen.
Der von Dir nicht verschuldete Totalausfall der Q Receiver ist natürlich
ein gutes Argument für eine sofortige Vertragsbeendigung oder
kostenfreien Wechsel auf CI+ Module.
19.08.2018 21:43
Vielen Dank für deine Tipps!!
Dann werde ich mal ins Gefecht mit sky gehen
19.08.2018 21:51
Und lass Dich auf keine Diskussionen ein,
die EN 50607 ist anerkannter Stand der Technik.
Vertragsende
oder
Module
oder
Sky plus Receiver
19.08.2018 21:55
Weißt du zufällig, ob sky noch Receiver ohne q update raus gibt? Vor dem Update lief ja alles einwandfrei