Antworten

HEUTE SOFTWAREFEHLER - TEILWEISE AUFGENOMMEN FEHLER 17070

Antworten
micha_der_traur
Special Effects
Posts: 4
Post 21 von 105
2.209 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

Oh wie schön .. wir haben auch erhebliche PROBLEME mit dem Empfang von SKY !

Die Privaten z.B. sind normal zu empfangen, aber auf einmal setzt das Programm (egal ob SYFY, oder SPORT)

aus, kein Antennensignal mehr wird angezeigt. Seltsamerweise nur bei den SKY-Sendern. Ich vermute einmal,

SKY fährt die Datenrate runter, denn laut Antwort von SES - ASTRA, wird der STREAM in Rechnung gestellt,

also die POWER (Leistung in WATT), bzw. der FLOW (in Terrabyte  )

hofmann-roland
Tiertrainer
Posts: 19
Post 22 von 105
2.209 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

natürlich, wenn ich nur ein Kabel anschließe muss ich auch die Konfiguration ändern. Ich lebe jetzt schon ca 30 Jahre mit Sat-Schüssel und dementsprechend verschiedenen Receivern. Und seit ich denken kann habe ich nur Twin Receiver. Also ich denke schon dass ich mich auskenne. Zudem mache ich alles selbst, von der Satschüsselmontage und Einstellung bis zur endgültigen Konfiguration. Und es hat alles immer geklappt. Sky habe ich jetzt auch schon einige Jahre und war eigentlich bis jetzt zufrieden. Aber das ist ein derzeit ein Chaos.Ich zahle derzeit für nichts !!

donnie
Special Effects
Posts: 9
Post 23 von 105
2.210 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

BEi mir gebaucht das selbe Problem.

KEinen Sat-Empfang über Sky- Receiver.

BEi anderen läuft alles einwandfrei.

AUstauschgerät erhalten, lief einen Tag, am nächsten Tag wieder das selbe Problem-.-

DEn telefonischen Kundendienst kann man vergessen, im besten Fall wird man von denen noch vollgepflaumt oder die wollen einem nen Monteur für 100€ vorbeischicke-.- Ja genau, ich bezahle 100€ für nen Fehler von Sky

ALso falls hier jemand ne Lösung weiß, wäre ich froh wenn er diese mit mir teilt.

AM liebsten wäre es mir, den Vertrag wegen Nichterfüllung kündigen zu können. Hab echt die Nase voll von Sky .

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 24 von 105
2.210 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

Lässt sich halt beim Q nicht mehr so leicht umstellen (001), daher die Nachfrage. Aber wenn das alles geklappt hat und es trotzdem nicht geht, hat es andere Ursache(n)....

micha_der_traur
Special Effects
Posts: 4
Post 25 von 105
2.208 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

Dann müssen wir einmal den Datenstrom messen. Wenn der LNB o.k. ist, die Schüssel ausgerichtet, das Kabel o.k., der Receiver auch in Ordnung, kann es nur noch am Datenstrom liegen. Ich habe von einem Bekannten gehört, das - nach der Umstellung von Analog auf Digital - teilweise die Sender die Leistung reduzieren (kostet ja Geld bei SES-ASTRA).....ich wollte heute mal Faul sein, aber nun hole ich doch das Meßgerät raus....

hofmann-roland
Tiertrainer
Posts: 19
Post 26 von 105
2.208 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

Hab ich doch was übersehen, beim Einrichten geht man auf 1 Kabel, 2 Kabel, und 1 Kabel ... . Ich habe jeweils die 1 er und die 2 er Konstellation ausprobiert. und wie gesagt, es hat nicht geholfen.

Was ist 001, Danke übrigens für deine Unterstützung

Gruss Roland

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 27 von 105
2.208 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

Roland schrieb bisher nur von Prozenten, aber nicht von wieviel dB. Daher ist auch schwer was einzugrenzen.

hofmann-roland
Tiertrainer
Posts: 19
Post 28 von 105
2.209 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

Ich habe kein Messgerät dass mir die dB anzeigt. Ich habe einen Sat finder, der hat ne Skala mit Zeiger bis 7, und der schlägt bei heruntergefahrene dB Regler bis 7 aus. Weitere Messtechniken habe ich nicht. Aber habe ich bisher auch nicht gebraucht.

nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 29 von 105
2.209 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

vllt mal das Kabel am LNB tauschen? Nur um zu prüfen ob es ein defekt am LNB ist. Wenn du die beiden Receiver jeweils an ein Kabel hast, jeweils vom LNB direkt zum Sateingang des Receivers, könnte damit ausgeschlossen werden, das ein Ausgang des LNB defekt ist. Sollte nach dem Tausch der Receiver gehen und der 2te der bisher lief nicht, sollte das LNB getauscht werden. Wichtig ist auch, nichts dazwischen zu schalten, sprich keinen Verstärker davor oder Splitter oder andere Receiver.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 30 von 105
2.213 Ansichten

Re: Sky Q und die Folgen wer kann helfen?

Hallo hofmann-roland,

du schreibst folgendes:

Was ist 001,

Ganz einfach: Drück mal auf der Sky Q Fernbedienung die Home-Taste, also die Taste mit dem Häuschen. Gehe dann mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Einstellungen. Wenn du diesen Punkt direkt mit der OK-Taste anklickst, dann kommst du zu verschieden Einstellmöglichkeiten. Das ist das ganz normale Menü für diverse Einstellungen. Du kannst aber auch mit den Pfeil-Tasten auf den Punkt Einstellungen gehen. Jetzt den Tastencode 0 0 1 (also Null Null Eins) eingeben und danach erst das ganze mit drücken auf die OK-Taste bestätigen. Nun bist du beim Punkt Einstellungen in einem sogenannten geheimen Menü, wie Sky das nennt. Dort kannst du weitere Einstellungen vornehmen, die im normalen Einstellungsmenü nicht machbar sind. Dort kannst du z. B. den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gruß, Sonic28

Antworten