Antworten

Frage zu Sky Q Bestandskunde

susabell
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 27
4.113 Ansichten

Frage zu Sky Q Bestandskunde

Hallo,

ich habe eine Frage zur Hinzubuchung Sky Q zu einem bestehen Vertrag.

Aktuell habe ich eine Vertrag mit 2 Paketen und einer Zweitkarte, also dementsprechend 2 Leihreceiver (Sky+) + 2 Smartkarten.

Wenn ich jetzt Sky Q hinzubuche, ist dann einer der Receiver wieder zurückzuschicken oder erhalte ich nur den neuen Receiver.

Leider ist dies nicht ersichtlich. Gibt es zum neuen Receiver auch eine neue Smartkarte?

So wie ich es verstanden habe, bleiben für 24 Monate auch die bisherigen Preisvorteile erhalten, sodass tatsächlich nur 10€ zusätzlich zum bestehen Vertrag zu zahlen sind, ist dies richtig?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

Der SkyQ-Receiver wird die neue Hauptkarte und der Sky+ dort, muss zurück geschickt werden. Ob eine neue Smartcard versendet wird, kommt darauf an (z.B. funktioniert eine V13 nicht im Q-Receiver).

Deine bisherigen Gutschriften verlängern sich abzüglich der (bis) 10€-Q für die 23+ Monate.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

Beide Sky+ müssen zurück.

Den SkyQ Receiver für die Hauptkarte bekommst du kostenlos. Willst du einen zweiten, kostet es 149,-.

Beide bekommen dann neue Karten.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

jonnycash schrieb:

Beide Sky+ müssen zurück.

Echt?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

Sicher, SkyQ nur mit SkyQ Receivern, oder habe ich einen Denkfehler ?

(Ausser es sind Sky+ Pro, die er hat....)

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

nein, alles korrekt, beide Sky + müssen zurück..

susabell
Special Effects
Posts: 14
Post 7 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

Danke für die Antworten. Die Zweitkarte gehört ja zum Vertrag und kann nicht gekündigt werden und nur Sky Q hinzugebucht werden. Falls der 2. Receiver voll bezahlt werden muss bezahlt man dann leider mächtig drauf, wenn man für 2 Receiver nur einen neuen bekommt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

Für Q muss nur der Hauptreceiver ein Q sein. Und wenn die Gebühr für die Zweitkarte entfallen soll, muss dort auch ein Q sein....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 9 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

nein, wenn du auf Sky Q wechseln möchtest, lies hier Sky Q - Freu Dich auf das beste Fernseherlebnis  braucht man die ZK nicht mehr nehmen, du kannst zwar einen 2. Sky Q für einmalig 149,-  buchen.........du bekommst einen neuen Vertrag, x + 23 Mon.

inspiz
Kostümbildner
Posts: 169
Post 10 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

Da würde ich ja lieber die Zweitkartengebühr bezahlen, anstatt mir 2 Schrottkisten hinzustellen.Aber auch das ist laut Sky auf Kundenwunsch hin abgeschafft worden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 11 von 27
1.608 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

herbst schrieb:

Für Q muss nur der Hauptreceiver ein Q sein. Und wenn die Gebühr für die Zweitkarte entfallen soll, muss dort auch ein Q sein....

SOrry, aber das stimmt nicht.

SKyQ gleichzeitig mit ZK und „Nicht-SkyQ Receiver“ gibt es nicht,

arno67
Tiertrainer
Posts: 21
Post 12 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

Ich habe aber einen Sky Q und einen Sky + 2 TB Festplatte mit Zweitkarte.

Es gibt nichts was es nicht gibt bei Sky.  Leider meistens nicht positiv.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 13 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

Aber nicht SkyQ für 10,- gebucht, sondern nur die Software auf dem Receiver,

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

Kein Wunder, dass das "keiner" kapiert....

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

Hallo an alle,

zu dem ganzen gibt es einen sehr interessanten Thread hier im Sky Forum. Dieser ist von der Sky Moderatorin Christina M. und ist vom Dienstag (03. Juli 2018) gegen 15:00 Uhr:

Gruß, Sonic28

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,114
Post 16 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

Hallo susabell,

Du hast ja hier nun schon diverse Infos erhalten. Bitte schaue Dir dennoch die Infos über https://community.sky.de/thread/62002 an. Für Dich gelten die Infos unter "Du hast 2 Sky+ Receiver".

Des Weiteren ist es korrekt, dass sich die Mindestlaufzeit ab dem Bestelltag neu für 23 Monate plus X-Tage verlängert und für den Sky Q-Service bis zu 10 Euro monatlich berechnet werden.

Eine Bestellung des Sky Q-Receivers für die Zeitkarte ist zudem nur möglich, wenn bereits einer mit dem Sky Q-Service für die Hauptkarte bestellt wurde.

VG, Sanny

susabell
Special Effects
Posts: 14
Post 17 von 27
1.608 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

So nun habe ich im Angebot Sky Q hinzugebucht für 5€ mtl. bei der Abrechnung werden aber nicht 5€ sondern 10€ mtl. zusätzlich angezeigt. Könnte dies bitte geprüft werden?

Ich würde dann, wenn der 1.SkyQ Receiver hier eingetroffen ist und das mit der Grundgebühr geklärt ist, einen 2. SkyQ Receiver bestellen und dann die Zweitkarte kündigen. Das dürfte ja dann möglich sein, wenn ich das hier alles richtig verstanden habe. Meine 2 bisherigen Sky+ Receiver würde ich zurücksenden.

susabell
Special Effects
Posts: 14
Post 18 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

Ich habe nochmal eine technische Frage, vielleicht kennt sich ja jemand mit der Thematik aus.

Wenn ich den SkyQ Receiver anschließe (habe ich bereits erhalten), wird dann automatisch der 2.Receiver, der ja noch ein Sky+

ist, inaktiv geschalten oder ist er auch für begrenzte Zeit noch nutzbar?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 19 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

Die Karte wird irgendwann zeitnah deaktiviert. Hat aber nix mit dem Zeitpunkt der Inbetriebnahme des SkyQ zu tun.

susabell
Special Effects
Posts: 14
Post 20 von 27
1.607 Ansichten

Re: Frage zu Sky Q Bestandskunde

Danke für den Hinweis. Bei einem Anruf von Sky am Wochenende wurde uns ein 2.Receiver zugesagt.

Leider ist auch bis heute noch nichts hinterlegt. Ich werde diesbezüglich wohl noch auf einen Moderator/in warten müssen.

Antworten