Antworten

Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 901 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Toms Mumie war in meinen Augen viel besser als der s/w Mist mit Boris Karloff und dem Remake mit Brendan Fraser. Sorry, aber ich fand die weibliche Mumie nunmal sexier

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 902 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Das liegt auch an den Vorlagen: Bourne oder Bond zum Besipiel sind verfilmte Romane. Da ist nicht zwangsläufig der eine Roman/Film schlechter als der vorige.

Oft ist das Problem, dass ein Stoff mit einem Film komplett erzählt ist - und wenn der erfolgreich war, dann wird sich irgendwas aus den Fingern gesogen, was aber meist nicht so harmonsich passt wie im Original. Dazu bekommen die Produzenten nach einem Erfolg mehr Budget für die Fortsetzung. Und das Geld wird häufig falsch eingesetzt. Entweder überlädt man den Film mit Special Effects oder überzogenen Settings, etc.

'Hangover' ist so ein Besipiel. Teil 1 grandios, alles andere ein schlechter, aber wesentlich aufwendigerer Versuch an Teil 1 anzuknüpfen.

Bei 'Stirb langsam' war es ähnlich: Ein Überraschungshit, getragen von Bruce Willis, dann wurde aus dem Hochhaus ein Flughafen, dann die Stadt New York und danach alles an den Haaren herbei gezogen inkl. altem und neuem Darsteller, der dann ans Publikum als "würdig" verkauft werden sollte.

Ist doch bei Serien auch so (gab es neulich einen guten Artikel bei QM zu "Jumping the shark", wie man das Phänomen nennt): TWD zum Beispiel ist schon längst "tot" gesendet. Selbst "Hardcore-Fans" sind nur enttäuscht oder krallen sich an einer  Figur fest. Da wird staffelweise einfach die Story nicht zu Ende gebracht, sondern immer wieder mit Mini-Geschichten zwischen irgendwelchen alten und neuen Figuren gestreckt und gedehnt.

Bei SUPERNATURAL hat man auch schon alles bekämpft, was existiert (und auch nicht) bis hin zum Teufel und Gott persönlich. Das wird nicht besser, es gibt nicht mehr hinter dem "Maximum".

Und bei SUITS ist es so krass, dass nicht mal mehr die Schauspieler inzwischen dabei sind, wegen der die Serie überhaupt erfolgreich war. Denn an der Story über Anwälte lag es nicht.


Nicht alles eignet sich zur "Telenovela". Die hört nie auf, da ist "der Weg das Ziel" - Aber manchmal ist es einfach nur richtig auch mal einen Schlußpunkt zu setzen. Ob beim Film oder bei Serien.

Ähnlich schwierig ist auch das Thema "Sequels/Prequels oder SpinOffs". Die funktionieren auch nicht immer.

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 903 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Gestern gesehen auf Sky Cinema - Blade Runner 2049.

Wer den Original Blade Runner noch nicht gesehen hat, sollte sich diesen Film auf jeden Fall noch vorher reinziehen und dann erst dieses Sequel ansehen.

Ich kenne sämtliche Fassungen vom Blade Runner und hatte mich eigentlich auf diese "Fortsetzung" gefreut, dann aber bereits im Vorfeld die kontroversen Rezensionen gelesen.

Mein Fazit zum neuen Streifen: ist zu lang geraten und nicht wirklich empfehlenswert. Nur etwas für Kenner des Originals, für SF Liebhaber und für Leute, denen stilvolle Aufnahmen und Dialoge wichtiger sind, als Action.

Mir selbst ist inzwischen die Action auch nicht mehr so wichtig, aber dieser Streifen war mir dann doch etwas zu....langatmig!

Meine Frau mag SF, mag Harrison Ford, mag Ryan Gosling und steht nicht unbedingt auf Action. Aber sie hat nach 1 Std. aufgegeben und sich in ein Buch vertieft! Manchmal wäre etwas weniger eben mehr gewesen.

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 904 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Ich habe mir vor einigen Tagen den Film "Killer App" aufgenommen und dann auch angeguckt. Wer ihn nicht sieht, hat absolut nichts verpasst. Der Film ist so dämlich, die Schauspieler mittelmäßig, die Handlung langweilig und die Darstellung von den Ereignissen ist so sinnlos gemacht dass es schon lächerlich wirkt. Man hat das Potential des Films hier, viellcut auf Grund aéines nicht vorhandenen Budgets, beiweiten nicht ausgeschöpft und somit den gesamten Film leider verkackt. Schade um die Zeit ...

Der nächste Film auf meiner "um Gottes Willen nicht angucken" - Liste ist dieser "Avengers Grimm Time Wars". Auch diesen hatte ich mir aufgenommen und angeguckt. Nach 15 Minuten wurde mir das zu doof und ich hab die Aufnahme sofort gelöscht. Der Film ist so schachsinnig, die Schauspieler gehen so, die Handlung ist mittelprächtig und die Action-Scenen kann man als solche gar nicht bezeichnen. Das ist so schlecht gemacht, selten so was schlechtes gesehen. Auch hier vermute ich entweder Ahnungslosigkeit oder Budget-Mangel. Nicht gucken, man ärgert sich um die vergeudete Zeit!

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 905 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Ich habe mir am WE (leider) Extinction angetan... tja... was soll man sagen... schöne idee und dann so vermurckst Frechheit war die Sequenz am Schluss... CGI anno 1987... Da war die Grafik vom Norton Commander am 3/86er besser..

Wenn Du ne Hightech-Waffe reparieren musst, liegt bestimmt irgendwo ein Draht rum

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 891
Post 906 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

wir haben Blade Runner2049 noch nicht gesehen ,aber ist doch in den neuen filmen fast überall so. wollen alles aufmotzen und dan wird aus der story einen endlos langweilige story.

wir haben gestern Creed -Rockys Legacy (RTL ) gesehen. da muß ich sagen,daß dieser film echt gelungen ist. klar wer die Rocky-Teile kennt wußte sofort wie die story verlaufen würde...aber Creed ist gut gemacht.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 907 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Avengers Grimm hab ich nach 5 Minuten bereits wieder aus gemacht da ich absolut nichts mit anfangen konnte Tapfer das du 10 Minuten länger durchgehalten hast

Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 908 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

der trailer war schon sch...... mein film - tipp , wer`s mag , 2 filme aus russland über die  raumfahrt , tolle bilder " Salyut-7 " u. " Spacewalker " sehenswert. amazon prime.

was ganz anderes! TIPP " Logan Lucky" mit u.a. daniel craig . lief mal wieder nicht auf sky. amazon prime.

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 909 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 910 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Gerade eben gesehen, Cooler Samstags morgens Film...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 911 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Bist du für Teil 2 oder eher nicht?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,406
Post 912 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

herbst schrieb:

Bist du für Teil 2 oder eher nicht?

Bin fast nie der Typ der gerne Teil 2 will stelle ich mir da auch schwierig vor...Total unerwartete Wendungen im Film...

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,346
Post 913 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

"Like Father"

WAS für eine großartige Familien Komödie mit der zauberhaften Kristen Bell und Kelsey Grammer!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

"Open House"

ein etwas ungwöhnlicher Horror Film mit dem Darsteller aus "Tote Mädchen Lügen nicht"

Sehr spannend!

Beide Filme auf Netflix gesehen....

Dazu gestern noch angefangen den spannenden ARD Thriller "Unterm Radar" mit der wunderbaren Christiane Paul und Heino Ferch....der lief gestern in einer Wdhlg. auf dem MDR Fernsehen! Großartiger Thriller um die Terror Gefahr!

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 914 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Like Father

habe ich mir auch vorgemerkt.

Wie ich schon schrieb, ich habe Horror genug wenn ich am frühen Morgen mein Spiegelbild betrachte...

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 915 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Gestern gesehen Planet der Affen - Survival.

Ist zwar einerseits gute Abendunterhaltung mit Action und Schauwerten, aber andererseits auch sehr rührselig und etwas zu schnulzig geraten. Für mich der schlechteste Teil dieser Reboot-Reihe.

Der Affe Caesar hat mich irgendwie an den ehemaligen Dortmunder Fußballer Kuba (keine Ahnung, wie man Blasikowsky schreibt)

erinnert - Augen und Gesicht

didi
Regie
Posts: 5,983
Post 916 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Heute lohnt sich ARTE zu schauen - oder zu programmieren

20:15 "Die Abenteurer" Abenteuerkrimi aus dem Jahre 1967 mit Alan Delon und Lino Ventura. Was für ältere Semester oder junge Nostalgiker.

Dann 22:05 "Kamikaze 1989" aus dem Jahre 1982. Zukunftskrimisatire mit Rainer-Werner Fassbinder und einem tollen Boy Gobert.

Sollte man einmal gesehen haben. D ist ein totalitärer Staat und wird von einem Medienkonzern beherrscht, dessen Shows Einschaltquoten von über 99% haben. Sollten sich auch die Sky Bosse ansehen. So wird Fernsehen gemacht!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,346
Post 917 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

büsum2019 schrieb:

Toms Mumie war in meinen Augen viel besser als der s/w Mist mit Boris Karloff und dem Remake mit Brendan Fraser. Sorry, aber ich fand die weibliche Mumie nunmal sexier

Joar, Annabelle Wallis hat ihr Ding richtig gut gemacht!

mthehell
Schnitt
Posts: 1,408
Post 918 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Frisch vom Box Office: So wenige Kinoeintrittskarten wurden seit über zwei Jahrzehnten nicht mehr verkauft – Quotenmeter.de

"Das Kinojahr 2018 befindet sich bislang auf einem betrüblichen Kurs: In den ersten sechs Monaten des Jahres wurden nur 51 Millionen Eintrittskarten gelöst, wie die FFA vermeldet. Dies ist nicht bloß ein Minus von satten 15,2 Prozent (respektive von 9,2 Millionen Besucherinnen und Besuchern), es führt auch zu einem nahezu historischen Branchentiefpunkt. Seit 1992 kam es nicht mehr zu einem schlechteren ersten Halbjahr. Damals wurden nur 49,2 Millionen Kinogängerinnen und Kinogänger verbucht.

Auch am Umsatz gemessen sieht es sehr ernüchternd aus: Mit einem Gesamtumsatz von 439,1 Millionen Euro wurde das Vorjahresergebnis um 15,3 Prozent unterboten. In realen Zahlen ausgedrückt: Januar bis Juni 2017 generierten deutsche Kinos noch einen Umsatz von 518,5 Millionen Euro. Ein kleiner Trost: Für den deutschen Film ging es bergauf. Auf den Schwingen von «Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer», «Die kleine Hexe» und «Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft» verbesserte sich der Marktwert der eigenheimischen Produktionen. 11,3 Millionen Eintrittskarten für deutsche Produktionen wurden gelöst, das sind 0,7 Millionen mehr als im ersten Halbjahr 2017. Der Marktanteil der hiesigen Produktionen legte von 18,2 Prozent auf 22,4 Prozent zu.

Dafür verliert der 3D-Film massiv an Zuspruch: Nur 17,9 Prozent aller veräußerten Kinotickets waren für 3D-Vorführungen. Dies ist ein Minus von 5,2 Prozentpunkten gegenüber dem ersten Halbjahr 2017. Zudem ist es der drittniedrigste Wert seit 2010. Nur in den Jahren 2012 und 2015 kam das 3D-Kino im ersten Halbjahr schwächer an. Der gefragteste 3D-Film in den ersten sechs Monaten 2018 war mit großem Abstand das Marvel-Studios-Spektakel «Avengers | Infinity War». Von den 3,27 Millionen Kinobesuchen, auf die es der Film im ersten Halbjahr gebracht hat, fielen rund 2,03 Millionen auf die 3D-Fassung.

Ebenfalls noch erwähnenswert: Kinobesuche sind wieder günstiger geworden – um einen Cent. Im Schnitt kostete ein Ticket im ersten Halbjahr laut Angaben der FFA 8,61 Euro, im Vorjahreszeitjahr waren es noch 8,62 Euro. Multiplexe verzerren diesen Schnitt dezent: Dort stieg der Durchschnittseintritt von 9,27 auf 9,29 Euro. Von Kinosterben ist all dem zum Trotz nichts zu merken: Der Kinosaalbestand kletterte von 4.761 auf 4.812 Säle"

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 919 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

Könnte an dem heißen Sommer gelegen haben? Da geht man eher schwimmen.

3D war in letzter Zeit zu inflationär. Da habe extra die 2D Version abgepasst.

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 920 von 1.815
1.340 Ansichten

Re: Welche Filme empfehlt Ihr und welche nicht?!

meine Freudin hat ein Abo - jede Woche snake preview - und jedes Wochenende großes Kino. Sie hat schon lange nicht mehr von einem richtig guten Film erzählt, in den ich auch gehen sollte. Vor der Serienzeit war ich öfter für Blockbuster im Kino, da gibts nichts mehr, jetzt gehe ich eher mal in Familienfilme (samt entsprechender Geräuschkulisse ....)

Kinos sind  klimatisiert , das hat manche Vorstellung gerettet 😉

Antworten