Antworten

Receiver funktioniert nicht. Das Drama mit dem sky Service

arne1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.298 Ansichten

Receiver funktioniert nicht. Das Drama mit dem sky Service

Moin.

Seit ca. 1,5 Wochen fährt mein sky Receiver nicht mehr hoch. Da bin ich auf die dumme Idee gekommen den Service am Wochenende bei sky anzurufen. Die nette Dame gab mir zu verstehen,dass das keinen Sinn macht. Also rief ich am Mittwoch wieder an und wurde zur Technik durchgestellt. Nach einigen Reperaturversuchen am Telefon wurde mir eine neue Festplatte zugeschickt um sie zu tauschen. Mit dem Hinweis sofort wieder anzurufen wenn es nicht klappt, dass der Receiver ausgetauscht wird. Einen Tag später war die Festplatte da und es funktionierte nicht. Ich rief wie mir gesagt wurde sofort wieder bei sky an und seit den nimmt das Drama seinen Lauf. Leider war es nicht mehr möglich zur Technik durchgestellt zu werden also wurde mir angeboten einen Rückruf zu bekommen. Nachdem jetzt 4 Tage nichts passiert ist rief ich heute (Sonntag) wieder an. Eigentlich hätte mir klar sein sollen, dass das nichts bringt aber der Frust staut sich ja auch an. Logischerweise konnte mir der Mitarbeiter beim Service nicht weiter helfen und ein durchstellen zur Technik funktioniert am Wochenende ja auch nicht. Er sagte mir, dass der Auftrag für den Rückruf am Freitag weiter gegeben wurrde. Dann verstehe ich natürlich auch das Donnerstag schon mal kein Rückruf mehr gekommen ist. Man würde sich vielleicht morgen bei mir melden. Also dafür das ich mich sofort melden sollte damit schnellstmöglich ein neuer Receiver geschickt werden kann ist das schon traurig das man dafür noch mal mit der Technik sprechen muss. Um die heutigen 20cent wenigstens noch sinnvoll zu nutzen, wollte ich gleich kündigen. Aber selbst das wurde mir am Telefon verwehrt.

ich bin wirklich verwundert über die äußerst schlechte Qualität der Hardware der Sky Produkte. Ich bin jetzt seid 9 Monaten Kunde und bis jetzt sind 2 Fernbedienungen und der Receiver kaputt gegangen.

Alle Antworten
Antworten
ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 2 von 11
1.083 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht. Das Drama mit dem sky Service

Willkommen in der Sky Realität

Nein, im ernst...wenn du auf SoD und UHD sowie Aufnahmen verzichten kannst,

dann schreib an carste.schmidt@sky.de und schildere dein Fiasko. Rückruf erfolgt binnen

kurzer Zeit (meist schon am nächsten Tag) und dann fordere das Sky CI+ Modul...

Wie gesagt, du musst dann Abstriche machen, ich für meinen Teil hab die "Q" vom Eis

und bin nun sehr zufrieden Und auf Sky 1 HD kann ich liebend gern verzichten, der geht dann

auch nicht mehr !

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 3 von 11
1.083 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht. Das Drama mit dem sky Service

Oh man da hast du was durch gemacht.

Kündigen würde ich am besten schriftlich mit der Post.

Und zu den andren dingen las vileicht mal einen Mod drauf schauen vileicht kann dieser dir helfen

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 4 von 11
1.083 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht. Das Drama mit dem sky Service

kündigen geht nur schriftlich, die telefonische Kündigungsoption scheint nicht verlässlich.

service@sky.de

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 11
1.084 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht. Das Drama mit dem sky Service

Nicht böse gemeint, aber jedem egal welches Problem er hat zu raten, sich bei der Geschäftsführung zu melden,

bringt weder dem TE etwas noch hilft es immer bei der Problemlösung.

Einen Receivertausch, haben hier nach meiner Erfahrung auch schon Moderatoren durchführen können

und es zur Zufriedenheit des Kunden geschafft.

Und eine mündliche Kündigung, nimmt auch die Geschäftsleitung nicht an.

Ich erwähne das nur, weil es wirklich Fälle von Problemen gibt, die ein Kunde nur über die Geschäftsleitung lösen kann,

wird jetzt dieser Weg "verstopft" durch Kunden, die Fernbedienungen-, Receiver-, Festplatte-Tausch, Kündigungen usw.,

wo es durchaus andere Lösungsweg gibt, auch über die Geschäftsleitung lösen wollen,

wird dieser Weg bald zu sein, oder geschlossen werden.

Aber nur mal so ein Gedanke am Rande.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 6 von 11
1.084 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht. Das Drama mit dem sky Service

Da magst du Recht haben, aber nur so werden die da oben merken, das unten was nicht stimmen kann...

Nur mal so als Gedanke am Rande

Nicht persönlich nehmen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,342
Post 7 von 11
1.084 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht. Das Drama mit dem sky Service

Du hat ja recht

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 8 von 11
1.084 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht. Das Drama mit dem sky Service

Da magst du Recht haben, aber nur so werden die da oben merken, das unten was nicht stimmen kann...

Achso, ich dachte im Vordergrund steht, dem TE schnellstmöglich zu helfen

und auch den Weg frei halten für Kunden die wirklich die Geschäftsleitung brauchen.

Aber wenn Du den Tipp nur gibst, damit die da oben etwas merken

(wie hier in diesem Fall, dass ein receiver defekt ist)

dann ist das natürlich in Ordnung.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 9 von 11
1.084 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht. Das Drama mit dem sky Service

Sicherlich werde ich jetzt nicht jedem User den selben Rat erteilen, falls du davor Angst haben solltest !

Und nein, ich habe nicht die Absicht Kommunikationswege zu blockieren.

Aber da oben lebt man nun in anderen Universen, das ist nunmal ne Tatsache... und wenn sich da keiner

meldet kann auch nix passieren...

Damit ist diese Diskussion für mich auch beendet !!

Recht gegeben hatte ich dir ja schon

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 10 von 11
1.084 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht. Das Drama mit dem sky Service

  es ist  Pflicht der Geschäfsleitung für die Ausstattung zu sorgen, damit Technik- und Servicestandards auf dem Stand sind.

Wissen wir, ob die obere Etage auf das hört, was vom Support (im weitesten Sinn) über Missstände berichtet wird ?

Es ist im Interesse aller, wenn so vieles nicht klappt wie seit Mai, auch mit dem, was du Kleinkram nennst, vorstellig zu werden. Dieser sogennante Kleinkram versaut manchem Kunden den Feierabend, den Ferientag oder das Wochenende.  Das darf gerne an die Geschäftsleitung getragen werden.

Die Geschäftsleitung kann sich der direkten Ansprache nicht entziehen. Schon gar nicht, seit die B..zeitung sky im Blick hat.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 11 von 11
1.084 Ansichten

Re: Receiver funktioniert nicht. Das Drama mit dem sky Service

Die Sky Techniker sind aber echt blöd. Sorry, dass ich das so sagen muss. Wenn der Receiver nicht bootet / hochfährt, dann weiß wirklich jeder, dass der Receiver kaputt ist und getauscht werden muss.

Oder hat dein Receiver bei ausgebauter Festplatte ordnungsgemäß gebootet und du konntest die Sky Sender entschlüsseln und auch auf dem TV sehen?

Antworten