Antworten

Sky Q Receiver schaltet TV ein

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 21 von 36
3.217 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

gun.r schrieb:

Die Kuh noch nicht haben , aber schon wissen wo die Problem sind ?

Da das ganze Forum voll davon ist lässt sich das leider nicht vernmeiden die Schwachstellen des Hobels nach der Verschlimmbeserung kennen zu lernen.
superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 22 von 36
3.217 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

Na toll! Habe meinen Receiver nun auch dabei erwischt die Glotze anzuschalten!

Ich habe (auch) einen Samsung UE65HU.

Der Receiver schaltet kurz das Gerät an und geht dann in Standby. Passiert aber tagsüber (letztmalig heute um 13.40)

Hab bei SKY angerufen - für die ist es ein völlig neues Fehlerbild (ich lach mich schlappp!) und die wollten mir ne neue Fernbedienung schicken. Ich habe dem Kundendienst gegenüber die Vermutung ausgesprochen dass der "Q"-receiver vielleicht hochwertige Anlagen nicht mag, da er selbst ein wenig unterentwickelt ist - hat er nicht verstanden.

ICH HAB ES SATT!!!

und ich werde definitiv nicht meinen Fernseher kastrieren damit "Q" funktioniert.

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 23 von 36
3.217 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

Update: Habe mit den Informationen aus diesem Thread erneut di eHotline angerufen und sie direkt damit konfrontiert und auch auf die Community hingewiesen.

Komisch - mit einem Mal war der Fehler doch bekannt und auch alle Abhifemaßnahmen wie z.B. Fernsehgerät an separat schaltbarer Steckdose betreiben...und separat AN/AUSSCHALTEN.

Bekomme nun ein neues Gerät zugesendet. Ob das was bringt? Ist ja die gleiche bekloppte Software drauf.

Aus der Haut fahren könnte ich wenn ich wie hier wiederholt mitbekomme dass es sich um Softwareprobleme bei "Q" handelt und die einfach nicht in der Lage sind die zu fixen!

Aber diese Ignoranz wird Konsequenzen haben. Ich zumindest habe es seit Einführung von "Q" satt und habe gekündigt.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 24 von 36
3.217 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

Schalte in der Q unter Einstellungen „HDMI-Steuerung“ auf AUS

....ohne den SamsungTV zu kastrieren

=> JA, wieder mehrere FB, wie vor 20 Jahren....

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 25 von 36
3.217 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

Update mit neuem Gerät:

UNGLAUBLICH!

Neues Gerät mit neuer Fernbedienung; es ist 14:25 und der Receiver schaltet erneut den Fernseher an!

Was um alles in der Welrt macht diese Kiste was wir nicht wissen?

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 26 von 36
3.217 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

Sowohl im TV als auch im Receiver deaktiviert.

Mein Gott, dann drück ich eben drei Powerknöpfe

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 27 von 36
3.215 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

Hast du den Rat nicht beherzigt.

Schalte in der Q unter Einstellungen „HDMI-Steuerung“ auf AUS

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 28 von 36
3.215 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

Übrigens habe ich dann mal das von Sky so heiss empfohlene pinkfarbene HDMI-Kabel in die Mottenkiste geworfen und durch ein hochwertiges anderes Kabel (Ultra-HDMI) ersetzt.

Nach ein paar Tagen habe ich es dann riskiert die „HDMI-Steuerung“ im Q wieder auf AN zu stellen. Seit dem ist Ruhe mit dem Spuk!

Zufall? Keine Ahnung....

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 29 von 36
3.215 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

Das genau werde ich nicht tun. Ich kaufe nicht hochwertige intelligente Hardware um mir durch "Q" die Funktionen beschneiden zu lassen. Wenn ich das mache, habe ich statt 1 gleich 4 fernbedienungen auif dem Tisch. Und bei jeder steure ich unterschiedliche Funktionen. Ist eben nicht nur der SKY Receiver angeschlossen...

Das wegzuschalten ist HIFI-Blödsinn. Habe ich ausprobiert. Funktioniert für die Kommunikation Fernseher /SKY Receiver aber der Rest der Geräte ist dann "beleidigt".

Ich werd jetzt das mit dem HDMI Kabeltausch probieren - vielleicht ist dann ja Ruhe.

PS: habe gestern lange mit einem "Cheftechniker" in der Hotline gesprochen. Das Thema "Q" und Software ist in allen Facetten bekannt und es wird um Geduld gebeten - mehr als Durchhalteparolen hat er leider auch nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 30 von 36
3.215 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

Das hat nichts mit dem Kabel zu tun !!!

Der TV wurde bei mir auch , egal mit welchem Kabel , immer wieder eingeschaltet .

HDMI am Sky Q deaktiviert und Ruhe war .

Aber wenn Du Dir mit diesem " Blödsinn " nicht helfen lassen möchtest , dann geht der TV halt wieder an .

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 31 von 36
3.216 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

...es ist halt keine dauerhafte Lösung und fixt die Probleme anderer. Es ist ein kleiner Schritt zurück in die Steinzeit. Keiner von euch würde akzeptieren wenn man mit einem Smartphone nur noch telefonieren könnte weil der Anbieter das so will.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 32 von 36
3.214 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

Nein akzeptiert auch keiner .

Laß die HDMI Steuerung aktiviert und ärgere Dich doch weiter mit dem TV . Ich habe versucht zu helfen , mehr nicht . Das es nicht die ultimative Lösung sein kann , hab ich auch geschrieben .

Bei mir bleibt der TV aus und ich hab Ruhe .

Eine Diskussion über Smartphones , Kühlschränke usw bringt hier gar nichts . Alle wissen wo das Problem ist und wie wir uns behelfen können für den Augenblick .

Ende und Aus .

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 33 von 36
3.214 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

ich ärgere mich nicht mit meinem TV. Der kann nix dafür. Und bevor er als Energievernichtungsmaschine sinnlos an ist werde ich den anders schalten.(vermutl. Funksteckdose und noch ne Fernbedienung)

Aber ich kanalisiere den aufkommenden Frust Richtung SKY, weil für mich gilt das Verursacherprinzip.

Und da passiert halt nix und das gehört geändert.

Schade, da so ein scheinbar simpler Fehler zügig per Update behoben werden könnte. Der Augenblick bei SKY ist ziemlich lang.

Trotzdem Danke für die Tipps und Erklärungen.

superflossy
Beleuchter
Posts: 120
Post 34 von 36
3.214 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

Schau mal in den Kalender - hat dich seit Q- Einführung irgendwas verändert wie angekündigt seitens SKY???

Nö - und ich bin mir sicher dass das System hat!

kaik007
Special Effects
Posts: 8
Post 35 von 36
3.214 Ansichten

Re: Sky Q Receiver schaltet TV ein

Ist das mittlerweile gefixt?

oder schaltet sich der TV immer noch ein. Alle foreneinträge enden mit Juni und der Fehlerbeschreibung

Herolte
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 36 von 36
1.142 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver schaltet TV ein

Moin zusammen,

 

ich habe das gleiche Problem bei meinem Telefunken Fernseher.  

Ich habe die HDMI Steuerung schon deaktiviert (sowohl beim TV, als auch beim Receiver), jedoch schaltet sich mein Fernseher trotzdem regelmäßig ein. 

Hat noch jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Antworten