Antworten

Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
bona
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 20
4.192 Ansichten

Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Hallo,

ich war von 2009 bis Juli Premiere Kunde, mit den Paketen Cinema, Sport und Bundesliga für ca 30 EUR pro Monat,  Im Juli wollten ich HD dazubuchen, das ging lt. der freundlichen Kundenberaterin aber nicht als Premiere Kunde, nur mit Sky Vertrag. Da ich wenig fernsehe war das ok, und ich wollte einfach kündigen und fertig, die Alternativangebote waren einfach zu teuer.Wenig später kam ein Rückruf von Sky mit einem neuen Angebot, 27 EUR für SKY Bundesliga HD und Sport, welches ich dann angenommen habe. Seit gestern aus dem Urlaub zurück habe ich nun festgestellt, dass ich kein HD habe. Herr xxxxxx von der Kundenbetreung hat mich drauf hingewiesen, dass ich zwei Wochen nach Vertragseingang hätte widersprechen müssen, weil in diesem nichts von HD steht. Ui, Herr xxxx hatte heute vermutlich viel zu tun, das Gespräch war unterirdisch um nicht zu sagen rotzefrech mir gegenüber. Er wurde laut und unverschämt. Egal, das kann mal passieren. Was nicht passieren darf, dass man vorsätzlich Bestandskunden täuscht. ich habe jetzt nur noch Bundesliga und Sport, aber KEIN HD, Cinema fällt auch weg. Der Preis ist der gleiche. Wie kann es sein, dass uns die Mitarbeiterin von Sky ein telefonisches Angebot über HD macht, in der schriftlichen Bestätigung  aber kein HD aufgeführt wird? Für mich grenzt dies an Betrug und weil wir bis heute im Urlaub waren, ist die 14tägige Widerrufsfrist verstrichen. Kundenservice oder Kulanz liegt bei Null, obwohl doch der Fehler eindeutig bei Sky liegt! Das ganze wirkt vorsätzlich. Hat jemand von den Moderatoren eine Tip wie man weiter vorgehen kann? Ich fühle mich extremst betrogen und kann das unmöglich so hinnehmen. Das schlimmste ist das Gefühl vorsätzlich hereingelegt worden zu sein, ich hoffe ich täusche mich.

Nachricht geändert durch Peter Gramer Namen entfernt

ModEdit: Den Rest des Namens entfernt

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 19 von 20
3.291 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Hallo bona,

danke, dass Du Dich bei uns in der Community mit Deinem Anliegen meldest. Gleichzeitig kann ich mich für die Art und Weise des Mitarbeiters am Telefon nur entschuldigen. Ich finde es schön, dass Du trotz alledem noch einen Funken Verständnis aufbringen kannst. Ich kann Deinen Unmut über die ganze Sache sehr gut nachvollziehen und möchte mir deswegen den Verlauf und die Notizen dazu in unserer Datenbank nachprüfen. Hoffentlich finden wir gemeinsam eine gute Lösung.

Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 2 von 20
3.289 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter Sommer mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Bei allem Frust, hast du Herrn xxxxx gefragt, ob du seinen Namen hier öffentlich nennen darfst ?

Wenn nicht kann er dir gehörig Ärger machen...

Ansonsten warte bis sich ein Mod hier meldet und dir weiterhilft !

miika
Regie
Posts: 24,950
Post 3 von 20
3.289 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter Sommer mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

es dauert 2-3 Tage bis sich e. Moderator*in hier melden kann.

miika
Regie
Posts: 24,950
Post 4 von 20
3.289 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter Sommer mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

wieso darf man das nicht ?

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 5 von 20
3.289 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter Sommer mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Soweit mir bekannt muss der angesprochene damit einverstanden sein.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege !

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 6 von 20
3.289 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter Sommer mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Weil auch ein Mitarbeiter Persönlichkeitsrechte hat!

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 7 von 20
3.289 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter Sommer mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Nein, damit liegst du nicht falsch!

miika
Regie
Posts: 24,950
Post 8 von 20
3.290 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter Sommer mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

kenn mich damit nicht aus, deshalb frage ich.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 9 von 20
3.290 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter Sommer mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Mann könnte auch sagen der Fehle liegt bei dir weil du die Bestätigung nicht prüfen konntest.

Vileicht kannst du fragen ob du Hd dazu buchen kannst.

Sonst sehe ich keine  müglickeit die Mods machen hier keine Angebote

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 10 von 20
3.290 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter Sommer mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Alles gut, war auch nicht bös gemeint

bona
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 20
3.292 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Ich habe den Namen entfernt, ihr habt Recht, der hat hier nichts verloren. Hm, liegt der Fehler bei mir? Als langjähriger Kunde gehe ich davon aus, dass mich ein Sky Mitarbeiter nicht wissentlich hintergeht, sondern dass dies einfach ein Irrtum ist. Sky ist eine seriöse Firma. Es ist klar erkennbar, dass ich durch diesen neuen Vertrag wesentlich schlechter gestellt wurde, die Frage ist macht Sky dies wirklich vorsätzlich? Ich will es nicht glauben, und hoffe noch auf Seriosität bei Sky.

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 12 von 20
3.292 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

ronny007 schrieb:

Soweit mir bekannt muss der angesprochene damit einverstanden sein.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege !

Das stört gewisse User aber herzlich wenig, wenn sie hier öffentlich PNs von anderen posten!

Und diese dann auch noch denunzieren.

Einige dürfen halt mehr.......

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 13 von 20
3.292 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Wenn der Name des "Herrn "Jahreszeit" war, ist er noch im Text, nur zur Info und persönlich finde es gut, wenn Ross und Reiter mal genannt, aber das nur am Rande.
Vermutlich hast du sowas wie "Pech" gehabt, dass du an Sky-"Helfer" geraten bist, die nicht helfen wollen und demotiviert sind. VIELLEICHT hilft mal ein Schreiben die die Geschäftsführung von Sky per Mail und ICH würde da ruhig den Namen wieder benutzen, denn wenn es mehrere Beschwerden gibt oder gab, dann wäre mal ein ernstes Wort fällig.
Viel Glück, dass du dein HD noch kommst

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 14 von 20
3.292 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Deinen eigenen Namen solltest du aber auch nicht öffentlich posten!

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 15 von 20
3.291 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

das kann er ja selbst frei entscheiden, ob er das will

Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 16 von 20
3.292 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Ja, das kann er! War ja auch nur ein Rat!

miika
Regie
Posts: 24,950
Post 17 von 20
3.292 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

da hier alles sehr öffentlich ist (man kann die Beiträge googeln) , sind Namen, emailadressen, Kundennummern, Geburtstage, Bankverbindungen besser in PNs untergebracht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 18 von 20
3.292 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Eine Mail oder Brief an die Geschäftsleitung schicken, dort ruhig auch den Namen des Mitarbeiters nennen und deinen Fall vortragen.

Wenn du Glück hast bekommst du die HD Funktion dazu gebucht ohne mehr zu zahlen.

Und ich würde die Worte " Betrug" oder "betrogen" fühlen weglassen.

Richtige Antwort
peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 19 von 20
3.292 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Hallo bona,

danke, dass Du Dich bei uns in der Community mit Deinem Anliegen meldest. Gleichzeitig kann ich mich für die Art und Weise des Mitarbeiters am Telefon nur entschuldigen. Ich finde es schön, dass Du trotz alledem noch einen Funken Verständnis aufbringen kannst. Ich kann Deinen Unmut über die ganze Sache sehr gut nachvollziehen und möchte mir deswegen den Verlauf und die Notizen dazu in unserer Datenbank nachprüfen. Hoffentlich finden wir gemeinsam eine gute Lösung.

Schicke mir dazu bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Liebe Grüße,
Peter

bona
Special Effects
Posts: 3
Post 20 von 20
3.292 Ansichten

Re: Sprachlos, wie SKY Mitarbeiter mit langjährigen Kunden am Telefon umgeht

Hallo Peter,

vielen Herzlichen Dank dass Du für uns eine Lösung gefunden hast. Damit habe icht nicht mit gerechnet.

Ganz stark!

Danke, Bona

Antworten