13.08.2018 01:26
Hallo Community,
hab meinen Sky Vertrag zum 30.11.2018 gekündigt.
Die inzwischen wohl leider übliche KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG MIT DER BITTE UM RÜCKRUF, OHNE BESTÄTIGUNG DES DATUMS hab ich als Mail schon am nächsten Tag erhalten.
Sowohl im Online Portal als auch in der MEIN SKY App ist der 30.11. als VERTRAG GEKÜNDIGT gelistet.
Hab hier viel über die Kündigungen gelesen und frag euch mal nach eurer Meinung ... ich denke dass das so passen sollte weil der Zeitpunkt ja doppelt GESCHRIEBEN steht
ODER?
Beste Grüße
13.08.2018 09:08
Mach noch Sreenshots, wenn Du die Bestätigung des Kündigungseingangs mit bitte um Rückruf hast,
bist Du auf der sicheren Seite.
Man kann als Unternehmen die Wirksamkeit der Kündigung nicht an etwas knüpfen, wie zB. einen Rückruf.
Es wird sich aber auch noch ein Moderator hier bei Dir melden, der kann Dir eine Kündigungsbestätigung
schicken oder schicken lassen.
13.08.2018 09:28
Danke für die Antwort. Screenshots hab ich bereits gemacht und sicher gespeichert ...
Dann mal auf nen Mod warten ...
Dir vielen Dank
13.08.2018 09:30
Mod macht das, habe es auch so gemacht, Bestätigung kam umgehend !!
13.08.2018 11:53
Ein seltsames Verhalten.
Jedes seriöse Unternehmen verschickt automatisch eine Kündigungsbestätigung mit Nennung des Datums.
Ok, habe ich selber gemerkt. Gibt ja die Einschränkung "seriös".
13.08.2018 11:58
Finde die neuen, sogenannten Bestätigungen auch sehr dubios. Man will halt einfach schriftlich wissen zu welchem Datum das hinterlegt ist ... sonst kann SKY ja machen was sie wollen...
Bei Vodafone klappt das nach wie vor ohne Probleme...
Aber die Mods sind hier ja alle recht fleißig und deshalb is die Community wesentlich wertiger als dort anzurufen und ständig leider unfähige Leute dran zu haben ...
13.08.2018 12:11
Hallo ronny007,
zu welchem Zeitpunkt hast Du die Kündigung abgeschickt?
Ich frage deshalb nach, da mir von einem Mod eine "Kündigungsbestätigung" mit Datum* zugesendet wurde, jedoch fehlt auf diesem Schreiben meine Kunden- und Vertragsnummer. Ist das bei Dir auch so?
* steht für "Die Kündigung haben wir zum 31. Dezember 2018 vermerkt."
13.08.2018 12:15
sky will um jeden Preis (Q-)Abos verkaufen und Kunden halten durch Gespräche, die den Wert von Q herausstellen.
17.08.2018 02:40
Wäre schön wenn sich noch ein Mod. der Kündigungsbestätigung annehmen würde
17.08.2018 17:36
Hallo boli,
wenn man das Schreiben mit dem Betreff "Wir bitten Sie um Rückruf zu Ihrer Kündigung" erhalten hat, ist die Kündigung eingegangen.
Wie ich ja unter bei https://community.sky.de/message/485104#484793 und https://community.sky.de/message/485104#485104 schrieb, kann man sich eine Kündigungsbestätigung mit dem Austrittsdatum zusenden lassen.
Sofern Du trotz der erneuten Mitteilung bisher noch keine Bestätigung erhalten hast, sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
17.08.2018 18:21
Sanny G. schrieb:
Hallo boli,
wenn man das Schreiben mit dem Betreff "Wir bitten Sie um Rückruf zu Ihrer Kündigung" erhalten hat, ist die Kündigung eingegangen.
@ Sanny G.
.... das ist klar , wie könnte Sky darauf antworten, wenn Ihr die Kündigung nicht erhalten hättet.
Was Du uns leider nicht verrätst: Wenn man kündigt, und auf diese Antwort: "Wir bitten Sie um Rückruf zu Ihrer Kündigung"
nicht weiter reagiert, wird dann die Kündigung durch Sky vollzogen oder nicht???
Danke vorab für die Klarstellung!
17.08.2018 18:34
Hi snowking,
natürlich wird die Kündigung hinterlegt. Dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass man immer nochmals den Wunsch nach einer "richtigen" Bestätigung äußern sollte, damit man dies schwarz auf weiß hat.
17.08.2018 18:38
mamodrs schrieb:
Jedes seriöse Unternehmen verschickt automatisch eine Kündigungsbestätigung mit Nennung des Datums.
Genau das ist der Punkt
17.08.2018 18:40
Es wäre mehr als wünschenswert wenn Sky diesen Blödsinn mit der Bitte um Rückruf abstellt und endlich wieder korrekte Bestätigungen versendet.
Ich denke da sind wir uns einig
17.08.2018 18:46
@ Sanny G.
verstehst Du unter der "richtigen" Bestätigung das Dokument, welches eher einer einfachen E-Mail gleicht, ein Austrittsdatum nennt, dafür aber weder Kunden- noch Vertragsnummer enthält? Ein Ausstellungsdatum fehlt ebenso.
Danke vorab für die Aufklärung!
17.08.2018 19:15
Das Wort "richtigen" habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil die Nennung des Austrittdatums ja der wichtigste Punkt ist, wenn man gekündigt hat. Sofern man unter einer Kundennummer zwei laufende Verträge oder gar zwei verschiedene Kundennummern hat, gebe ich Euch natürlich Recht, dass der jeweilige Vertrag genannt werden sollte.
Des Weiteren kann ich die Kritik über dieses Antwortschreiben auf einen Kündigungswunsch schon nachvollziehen. Mir ist auch bewusst, dass Ihr wieder wünscht, dass die Kündigungen, wie vorher, bestätigt werden, mit allen Daten. Darauf haben wir Mods aber leider keinen Einfluss. 😕
19.08.2018 18:54
Hallo Sanny,
PN an dich is raus ...
DANKE
27.08.2018 18:17
mir geht es genau so. ich habe auch nur diese dubiose mail von sky bekommen, obwohl ich um eine schriftliche bestätigung der kündigung gebeten habe.
27.08.2018 19:00
Hi nuggy,
bitte sende mir Deine Kundennummer per PN zu, damit ich veranlassen kann, dass Du eine Bestätigung mit dem Austrittsdatum bekommst.