Antworten

Ist meine Kündigung sicher?

boli74
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 1 von 19
3.099 Ansichten

Ist meine Kündigung sicher?

Hallo Community,

hab meinen Sky Vertrag zum 30.11.2018 gekündigt.

Die inzwischen wohl leider übliche KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG MIT DER BITTE UM RÜCKRUF, OHNE BESTÄTIGUNG DES DATUMS hab ich als Mail schon am nächsten Tag erhalten.

Sowohl im Online Portal als auch in der MEIN SKY App ist der 30.11. als VERTRAG GEKÜNDIGT gelistet.

Hab hier viel über die Kündigungen gelesen und frag euch mal nach eurer Meinung ... ich denke dass das so passen sollte weil der Zeitpunkt ja doppelt GESCHRIEBEN steht   

ODER?

Beste Grüße

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 19
2.141 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

Mach noch Sreenshots, wenn Du die Bestätigung des Kündigungseingangs mit bitte um Rückruf hast,

bist Du auf der sicheren Seite.

Man kann als Unternehmen die Wirksamkeit der Kündigung nicht an etwas knüpfen, wie zB. einen Rückruf.

Es wird sich aber auch noch ein Moderator hier bei Dir melden, der kann Dir eine Kündigungsbestätigung

schicken oder schicken lassen.

boli74
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 3 von 19
2.140 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

Danke für die Antwort. Screenshots hab ich bereits gemacht und sicher gespeichert ...

Dann mal auf nen Mod warten ...

Dir vielen Dank

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 4 von 19
2.140 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

Mod macht das, habe es auch so gemacht, Bestätigung kam umgehend !!

mamodrs
Kostümbildner
Posts: 162
Post 5 von 19
2.140 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

Ein seltsames Verhalten.

Jedes seriöse Unternehmen verschickt automatisch eine Kündigungsbestätigung mit Nennung des Datums.

Ok, habe ich selber gemerkt. Gibt ja die Einschränkung "seriös".

boli74
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 6 von 19
2.140 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

Finde die neuen, sogenannten Bestätigungen auch sehr dubios. Man will halt einfach schriftlich wissen zu welchem Datum das hinterlegt ist ... sonst kann SKY ja machen was sie wollen...

Bei Vodafone klappt das nach wie vor ohne Probleme...

Aber die Mods sind hier ja alle recht fleißig und deshalb is die Community wesentlich wertiger als dort anzurufen und ständig leider unfähige Leute dran zu haben ...

michael_fcb
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 19
2.140 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

Hallo ronny007,

zu welchem Zeitpunkt hast Du die Kündigung abgeschickt?

Ich frage deshalb nach, da mir von einem Mod eine "Kündigungsbestätigung" mit Datum* zugesendet wurde, jedoch fehlt auf diesem Schreiben meine Kunden- und Vertragsnummer. Ist das bei Dir auch so?

* steht für "Die Kündigung haben wir zum 31. Dezember 2018 vermerkt."

miika
Regie
Posts: 24,449
Post 8 von 19
2.139 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

sky will um jeden Preis (Q-)Abos verkaufen und Kunden halten durch Gespräche, die den Wert von Q herausstellen.

boli74
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 9 von 19
2.139 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

Wäre schön wenn sich noch ein Mod. der Kündigungsbestätigung annehmen würde  

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 10 von 19
2.139 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

Hallo boli,

wenn man das Schreiben mit dem Betreff "Wir bitten Sie um Rückruf zu Ihrer Kündigung" erhalten hat, ist die Kündigung eingegangen.

Wie ich ja unter bei https://community.sky.de/message/485104#484793 und https://community.sky.de/message/485104#485104 schrieb, kann man sich eine Kündigungsbestätigung mit dem Austrittsdatum zusenden lassen.

Sofern Du trotz der erneuten Mitteilung bisher noch keine Bestätigung erhalten hast, sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 11 von 19
2.140 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

Sanny G. schrieb:

Hallo boli,

wenn man das Schreiben mit dem Betreff "Wir bitten Sie um Rückruf zu Ihrer Kündigung" erhalten hat, ist die Kündigung eingegangen.


@ Sanny G.

.... das ist klar , wie könnte Sky darauf antworten, wenn Ihr die Kündigung nicht erhalten hättet.

Was Du uns leider nicht verrätst: Wenn man kündigt, und auf diese Antwort: "Wir bitten Sie um Rückruf zu Ihrer Kündigung"

nicht weiter reagiert, wird dann die Kündigung durch Sky vollzogen oder nicht???

Danke vorab für die Klarstellung!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 12 von 19
2.140 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

Hi snowking,

natürlich wird die Kündigung hinterlegt. Dennoch bin ich persönlich der Meinung, dass man immer nochmals den Wunsch nach einer "richtigen" Bestätigung äußern sollte, damit man dies schwarz auf weiß hat.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 19
2.140 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

mamodrs schrieb:

Jedes seriöse Unternehmen verschickt automatisch eine Kündigungsbestätigung mit Nennung des Datums.

Genau das ist der Punkt

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 19
2.140 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

Es wäre mehr als wünschenswert wenn Sky diesen Blödsinn mit der Bitte um Rückruf abstellt und endlich wieder korrekte Bestätigungen versendet.

Ich denke da sind wir uns einig

michael_fcb
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 19
2.141 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

@ Sanny G.

verstehst Du unter der "richtigen" Bestätigung das Dokument, welches eher einer einfachen E-Mail gleicht, ein Austrittsdatum nennt, dafür aber weder Kunden- noch Vertragsnummer enthält? Ein Ausstellungsdatum fehlt ebenso.

Danke vorab für die Aufklärung!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 16 von 19
2.142 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

Das Wort "richtigen" habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil die Nennung des Austrittdatums ja der wichtigste Punkt ist, wenn man gekündigt hat. Sofern man unter einer Kundennummer zwei laufende Verträge oder gar zwei verschiedene Kundennummern hat, gebe ich Euch natürlich Recht, dass der jeweilige Vertrag genannt werden sollte.

Des Weiteren kann ich die Kritik über dieses Antwortschreiben auf einen Kündigungswunsch schon nachvollziehen. Mir ist auch bewusst, dass Ihr wieder wünscht, dass die Kündigungen, wie vorher, bestätigt werden, mit allen Daten. Darauf haben wir Mods aber leider keinen Einfluss. 😕

boli74
Kulissenbauer
Posts: 68
Post 17 von 19
2.141 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

Hallo Sanny,

PN an dich is raus ...

DANKE

nuggy
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 19
2.140 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

mir geht es genau so. ich habe auch nur diese dubiose mail von sky bekommen, obwohl ich um eine schriftliche bestätigung der kündigung gebeten habe.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,111
Post 19 von 19
2.140 Ansichten

Re: Ist meine Kündigung sicher?

Hi nuggy,

bitte sende mir Deine Kundennummer per PN zu, damit ich veranlassen kann, dass Du eine Bestätigung mit dem Austrittsdatum bekommst.

Antworten