Antworten

Sky Service-Hotline vertröstet nur und sitzt Reklamationen zur Rechnung aus

der_höfer
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 6
676 Ansichten

Sky Service-Hotline vertröstet nur und sitzt Reklamationen zur Rechnung aus

ich habe mich telefonisch an die hotline gewendet weil die letzte Rechnung fehlerhaft war. Unter anderem waren da Posten wie „Rabatt“ aufgeführt, aber so das ich diesen bezahlen sollte. So kam ein deutlich zu hoher Betrag zu Stande! Das war am 09.08.2018.

Es wurde ein Rückruf am gleichen Tag oder spätestens am nächsten Tag versprochen. Nichts passierte!  Am 12.08.2018 habe ich dann eine email mit einer VertragsÄnderung bekommen. Deutlich höhere Gebühr wie ursprünglich vereinbart und natürlich von mir nicht beauftragt!!! Habe dem erst mal widersprochen - hatte ja einen besseren Vertrag bis 2020  schriftlich vorliegen ( der auch schon 2 Monate läuft).  Also habe ich nochmal angerufen (kostet ja immer MEIN Geld) und da sagte man mir der Vorgang ist in Bearbeitung, man könne nichts sagen. Man meldet sich.

Bis heute habe ich nichts von Sky gehört oder gelesen.

SInd das  die Geschäftspraktiken von Sky?

BIn ich wirklich gezwungen erstmal die Einzugsermächtigung zu widerrufen um nicht noch mehr Geld an den Verein zu verlieren? Oder muss ich rechtlichen Beistand suchen damit mein Anliegen geklärt wird?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 6
495 Ansichten

Re: Sky Service-Hotline vertröstet nur und sitzt Reklamationen zur Rechnung aus

Bearbeitungen durch die Fachabteilung können durch die Hotline nicht eingesehen werden. Ein Moderator kann das prüfen. Eine Rücklastschrift ist ohne vorherige Absprache nicht empfehlenswert.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 3 von 6
495 Ansichten

Re: Sky Service-Hotline vertröstet nur und sitzt Reklamationen zur Rechnung aus

Wenn man schriftlich belegen kann was man fordert,

könnte man natürlich zurückbuchen und den korrekten Betrag überweisen.

Im Nachgang kann sich eine Mod um die Löschung der Mahnung kümmern und

auf Wunsch das Kundenkonto auch permanent auf "Selbstüberweiser" umstellen.

Für die Rückerstattung eines Falschbetrages nimmt sich Sky gerne mal Wochen Zeit

und dann wird eher mit laufenden Gutschriften als mit einer Rücküberwesiung gearbeitet.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 6
495 Ansichten

Re: Sky Service-Hotline vertröstet nur und sitzt Reklamationen zur Rechnung aus

Habe dem erst mal widersprochen

Was heißt das?

Du hast widerrufen?

Wenn ja, wird so oder so alles rückabgewickelt und der neue Vertrag wieder auf den alten umgestellt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 5 von 6
495 Ansichten

Re: Sky Service-Hotline vertröstet nur und sitzt Reklamationen zur Rechnung aus

Hoffentlich nur der gezogenen Forderung widersprochen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 6 von 6
495 Ansichten

Re: Sky Service-Hotline vertröstet nur und sitzt Reklamationen zur Rechnung aus

Hallo der_höfer,

es tut mir leid, dass diese Unannehmlichkeiten entstanden sind und das Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Ich schaue mir das gerne für Dich an und helfe Dir weiter. Schreibe mir dazu bitte eine private Nachricht und teile mir dort Deine Kundennummer mit.

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

Antworten