Antworten

Seit 3 Tagen keine Freischaltung der Smartcard

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jorare
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 1 von 7
1.169 Ansichten

Seit 3 Tagen keine Freischaltung der Smartcard

Ich habe für meine Eltern Sky komplett mit Sky Q abonniert. Trotz vieler Anrufe und Versuche die Smartcard freizuschalten ist die Karte immer noch gesperrt. Auch kann man sich nicht in den Kundencenter einloggen bzw registrieren da die Kundennummer "angeblich" nicht vorhanden ist.

Bei jedem kostenpflichtigen Anruf (mindestens 15 mal) das gleiche. Smartcardnummer und Receiver Nummer vergleichen, dann soll die Freischaltung in 10 bis 45 Minuten erfolgen. Nichts passiert !. Da heute der DFB Pokal mit für Vater interessanten Spielen beginnt und es nicht möglich ist, diese zu schauen, werde ich heute Mittag den Vertrag leider wiederrufen und alles zurückschicken. So macht das keinen Spaß. Weder der versprochene Rückruf von der Fachabteilung am Mittwoch bzw Donnerstag  die man selbst nicht anrufen kann erfolgte.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
jorare
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 7 von 7
886 Ansichten

Re: Seit 3 Tagen keine Freischaltung der Smartcard

Hallo nochmal. wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben konnte ich mich mit Hilfe der telefonischen Hotline (wurde von der Hotline registriert und Passwort vergeben) einloggen. Habe dann Passwort neu vergeben und Vertragsdaten überprüft. Soweit alles in Ordnung. Auch wurde endlich ehrlich kommuniziert, das ein Teil der Smartcards fehlerhaft sind und an einer Lösung gearbeitet wird. Und das Vater Sky schauen kann während meiner Abwesenheit haben wir auch eine Lösung gefunden. Wir haben heute schon über die Möglichkeit geschrieben .

Kann also den Retourenschein verwerfen und den Widerruf ersparen.

Gruß

Joachim

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
886 Ansichten

Re: Seit 3 Tagen keine Freischaltung der Smartcard

jorare schrieb:

Auch kann man sich nicht in den Kundencenter einloggen bzw registrieren da die Kundennummer "angeblich" nicht vorhanden ist.

Der Zugang zum Kundencenter ist immer nicht möglich, wenn die Smartcard nicht aktiv ist. Das ist z.B. auch der Fall bei einem Empfangsartwechsel mit Kartenwechsel.

jorare
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3 von 7
886 Ansichten

Re: Seit 3 Tagen keine Freischaltung der Smartcard

Danke für die Info

Jetzt ist die Frage, wie lange diese Störung noch anhält. Leider drängt die Zeit bei mir wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben. Leider ist heute die letzte Möglichkeit für die nächsten 4 Wochen sich zu registrieren und einzuloggen um die Vertragsdaten zu überprüfen. Und dann wäre ein Widerruf nicht mehr möglich.

Grüße Joachim

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 7
886 Ansichten

Re: Seit 3 Tagen keine Freischaltung der Smartcard

Eine schriftliche Vertragsbestätigung kommt doch per Email/Post oder liegt dem Paket bei?

jorare
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 5 von 7
886 Ansichten

Re: Seit 3 Tagen keine Freischaltung der Smartcard

Nein, es kam keine eMail oder Post. Im Paket lag auch keine wie telefonisch zugesagt. Es lag nur ein leerer Briefumschlag für Rückantwort im Paket. Ich vermute, der sollte für den unterschriebenen Vertrag sein. Hatte ich auch so der Hotline mitgeteilt.

Nach Vertragsabschluss kam nur eine Mail mit Bestätigung des Einganges vom Vertrag, die angekündigte Vertragsbestätigung sowie die Bestätigung des Versandes vom Receiver kam nicht. Plötzlich klingelte es und DHL stand vor der Tür mit Receiver Smartcard, ohne Vertrag Kundennummer habe ich nur vom Schreiben mit der Jugendschutz Pin.

Gruß Joachim

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
886 Ansichten

Re: Seit 3 Tagen keine Freischaltung der Smartcard

jorare schrieb:

Es lag nur ein leerer Briefumschlag für Rückantwort im Paket. Ich vermute, der sollte für den unterschriebenen Vertrag sein.

Nee, unterschrieben wird da nix...

Richtige Antwort
jorare
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 7 von 7
887 Ansichten

Re: Seit 3 Tagen keine Freischaltung der Smartcard

Hallo nochmal. wie schon in einem anderen Beitrag geschrieben konnte ich mich mit Hilfe der telefonischen Hotline (wurde von der Hotline registriert und Passwort vergeben) einloggen. Habe dann Passwort neu vergeben und Vertragsdaten überprüft. Soweit alles in Ordnung. Auch wurde endlich ehrlich kommuniziert, das ein Teil der Smartcards fehlerhaft sind und an einer Lösung gearbeitet wird. Und das Vater Sky schauen kann während meiner Abwesenheit haben wir auch eine Lösung gefunden. Wir haben heute schon über die Möglichkeit geschrieben .

Kann also den Retourenschein verwerfen und den Widerruf ersparen.

Gruß

Joachim

Antworten