Antworten

Signalstärke Problem

vanjan
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 1 von 8
774 Ansichten

Signalstärke Problem

Servus, hab das identische Problem und bin auf was gestoßen was eigentlich schon Nobelpreis verdächtig wäre. Es kann ja nur noch an den Geräten von humax liegen da anscheinend die Software nicht gut genug gegen interne Konflikte abgesichert ist. Bei der erstinstallation werden ja schon 3 Möglichkeiten der Empfangsart auf einen Anschluss angeboten womit das neue Update anscheinend nicht klar kommt.

Seit dem Update habe ich weder Signalstärke noch Freischaltung auf dem Gerät also habe ich meinen alten Receiver wieder angeschlossen bis der Techniker kommt. Dann kam mir die Idee, wenn ja der alte 100% Signalstärke hat und Humax 0% dass ich den alten Receiver (Medion FTA 3010) als signalgeber zwischen Satantenne und Humax Receiver setze und siehe da, innerhalb von 2 sek war Antennensignal und Internetverbindung wieder auf besten stand beim Humax Gerät und seltsamerweise auch wieder sofort Freischaltung aller Punkte bzw der Karte.

Alle Antworten
Antworten
chrisser201
Special Effects
Posts: 24
Post 2 von 8
620 Ansichten

Re: Signalstärke Problem

Bei mir das selbe Problem aber nur betreffend der hauptkarte. 2 reciver haben schon den Geist aufgegeben und der 3 ist auf dem weg zu mir. Anscheind kein Einzelfall. Sky sollte dringend nach einer Lösung suchen (nicht böse gemeint).

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 3 von 8
620 Ansichten

Re: Signalstärke Problem

Ich meine einen identischen Text hier irgendwo gestern schon gelesen zu haben.

chrisser201
Special Effects
Posts: 24
Post 4 von 8
620 Ansichten

Re: Signalstärke Problem

Vielleicht doch nur ein Software Problem?

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 5 von 8
620 Ansichten

Re: Signalstärke Problem

Ein Dämpfungsglied/Regler hätte es bestimmt auch getan.

onzlaught
Regie
Posts: 10,337
Post 6 von 8
620 Ansichten

Re: Signalstärke Problem

eher nicht, bin nur zu faul den thread und die Antworten von gestern rauszusuchen.

vanjan
Geräuschemacher
Posts: 25
Post 7 von 8
620 Ansichten

Re: Signalstärke Problem

hast du eine grosse sat schüssel?

chrisser201
Special Effects
Posts: 24
Post 8 von 8
620 Ansichten

Re: Signalstärke Problem

Eine 80er

Antworten